Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• hab heut morgen im Magazin "Insider" (Stadtmagazin von Kaiserslautern) gelesen, dass Sippel 'ne Ausstiegsklausel von 500.000 Euro hat.

Wenn das stimmen sollte, wäre Sippel so gut wie weg und das weit unter Marktwert...
    Danke Herr Göbel! (Denke mal er ist der Überltäter) :flow:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• hmm naja die ham schön "Blöderes" veranstaltet.. so dumm ist doch das gar nicht?
    oder wie meinst du?
    ich denke damals ging man davon aus dass Tobi ein guter ist (und vlt ein sehr guter werden kann) deswegen finde ich die höhe der Klausel zum damaligen Zeitpunkt nicht ganz so daneben...
    wennuns jetzt jemd 500 000 Euronen für den Tobi in die Hand drücken würde..
    dann würden Stefan & Co bestimmt ganz freundlich "Danke" sagen...

Edit: seid ihr ernsthaft der Meinung dass uns jemd für Tobi ne Mille oder sogar mehr anbietet?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Tobias ist U21 Nationaltorwart, ist sehr Jung und hat schon einiges an Zweitligaerfahrung, dazu noch aus der Ehrmannschule!
    Der ist mehr Wert als 500.000€...
    Laut TM ist er das doppelte Wert und er wird bestimmt noch Wertvoller in Zukunft...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• alles was für mich zählt ist gezeigte Leistung und die entspricht meiner Meinung nun mal nicht mal 500 000 Euronen!
    wir sollten wirklich froh sein wenn wir so eine Summe für ihn bekommen könnten...

und von wg Zukunft.. ich würde sagen dass sein Marktwert momentan eher sinkende Tendenz hat..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• Bei Manuel Neuer wird die Ablöse auf ca. 10 Mio. taxiert und Sippel wird der kommende Stammtorwart der U21. 1 Mio. ist er auf jeden Fall wert

• Manuel Neuer ist Stammtorwart von So4 ! unser Tobi ist zur Zeit 2ter Torhüter vom FCK.. er spielt zwar U21 aber wenn es weiter so für ihn läuft bin ich mir nicht sicher ob er das auch noch in Zukunft machen darf..
    ich bin der Meinung dass wir froh sein könnten für ihn 500 000 zu kassieren..
    einen Anton Fink könnte man sich beispielsweise mit solch einer Summe kaufen....

• Ich find schade, dass man den Tobi schon weg haben will. Auch wenn wir 3 Klassetorhüter haben, finde ich kann sich Sippel noch sehr gut Entwickeln und seine Schwächen ausbessern.
    Wäre Sippel die sichere Nr. 1 wäre er gar nicht weg zudenken. Ich find es traurig, dass man jetzt spekuliert wieviel er kostet wieviel man ihn verkaufen kann. Habt mal bisschen Respekt vor dieser Person, immerhin lebt er für den FCK.
    Und sowas gibt es nicht viel in Lautern.

• ach hör mir auf mir Respekt gegenüber Spielern.. hier wurden manche Spieler schon ganz anders angegangen...!
    ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen dass ich der Meinung bin das mit der momentanen Leistung und Leistunstendenz von Tobi ich durchaus mit seinem Abgang leben könnte und dass wir dabei denke ich keine Summe erwarten können die höher als 500 000 Euronen ist...

• 500.000 Euro ist meiner Meinung nach mitnichten zu wenig für Sippel. Das Angebot bestimmt den Marktwert, und gute Torleute gibt es auf dem Markt. Erst Recht in der ersten Liga.

• egal ob Sippel jetzt bleibt oder geht, ich bin generell der Meinung, dass unsere Keeper alle eine Nummer zu klein sind. Trapp ist noch der größte, aber er ist auch noch ein richtiges Hemd.

Nix gegen unsere Leute, aber ich hätte gerne einen mit Gardemaß (mind. 1,90 m), von daher wäre mir Walke nicht unrecht gewesen.