Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• ich hatte das gefühl, dass er am 1:0 nicht ganz unschuldig ist. er zögert ein wenig mit dem rauslaufen und geht dann nur halbherzig zum ball. hab noch keine tv bilder gesehen. kann mich auch irren. ging alles recht schnell.
    ansonsten gute leistung. auch bei ballbesitz meistens alles richtig gemacht (spiel langsam oder schnell gemacht).
    auch bei der großchance am schluß, richtig rausgelaufen und den winkel verkürzt

nachdem ich die TV Bilder gesehen habe, muss ich dann doch auch sagen, dass er fast keine chance hatte an den ball zu kommen. alles richtig gemacht.

• Aber hallo, gerade red ich noch von mangelnden Fortschritten, da bekomm ich contra....

Irgendwann muss er halt mal ins Forum schauen und uns zuhören. :jubel: Sippel rettet uns ein Punkt.

• ich möchte ihm am Gegentor keine Schuld geben - allerdings hat er sich durch das ganz kurze Zögern die Chance verbaut, den Ball noch zu erwischen, sich noch "breit" machen zu können. Genau dieses kurze Zögern bei Strafraumaktionen, hinterlässt den Eindruck einer gewissen Unsicherheit im Strafrau. Das hat er bei der Riesenrettung in der 2. HZ besser gemacht.

Allerdings will ich jetzt auch nicht das Haar in der Suppe suchen. Das 1:0 hat die Abwehr verpennt und nicht Sippel.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Das Tor hätte er können wenn er ein bisschen später zum Mann gekommen wäre halten. Den Ball zum Schluss den er gehalten hat war in meinen Augen einfach Glück.
    Wir werden ja sehen wenn er in einem Spiel mal mehr auf den Kasten bekommt was er hält. Für mich war seine Leistung heute OK aber er kommt einfach nicht an Robles dran und ist zu Unrecht die Nr.1

• Das Tor hätte er können wenn er ein bisschen später zum Mann gekommen wäre halten. Den Ball zum Schluss den er gehalten hat war in meinen Augen einfach Glück.
    Wir werden ja sehen wenn er in einem Spiel mal mehr auf den Kasten bekommt was er hält. Für mich war seine Leistung heute OK aber er kommt einfach nicht an Robles dran und ist zu Unrecht die Nr.1

Klar du experte!Neben dem "Gay" ist ja nur der Auer nebenher gelaufen und hat auf den Pass gewartet.

• Ac ich bin Keeper und garantiert kein schlechter! Ich finde manches Geschwafel hier was Tobi betrifft einach zum Kotzen manche Stelle alle Aktionen von Ihm in Frage und reden seine heute echt starke Leistung einfach nur schlecht und geben Ihm die Schuld daran gan arm ist das hoffe dass unser Techno sich auch noch zu diesem Thema äußert! Ich hab meine Meinung und die sagt, dass er heute echt stark war und alles richtig gemacht hat!

Beim 0:1 kann er absolut nichts machen, da die Abwehr gepennt hatte und auf Abseits spekulierte und einfach die komplette IV stehen geblieben ist, die haben das verbockt nicht Tobi! Er kam recht -und frühzeitig aus seinem Tor und hat alles richtig gemacht, da er nicht die Verletzung des Gegensoielers in Kauf nahm und somit seine Mannschaft extrem schwächt! Die rote Karte im Falle eines konsequenten durchziehens hätte eine 4-6 Spiele Sperre nach sich gezogen!

Ich finde es einfach schwach und idiotisch von manchen zu fordern, dass ein Sippel, Robles weichen sollte! Die 2 sind für mich gleichstark und mir ist Rille wer von unseren beiden klasse Keeper spielt! Ja ich bin eher für Sippel aber mit Robles wär ich auch sehr zufrieden und würde diesen nie in Frage stellen!

Es spielt der, der für Marco und Gerry der richtige momentan ist, also akzeptierts doch einfach!

Greetz ya all Steve

Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!

Greetz Steve

• In so einer kritischen Situation sich zu überwinden, nicht einzugreifen, ist eine der schwierigsten Entscheidungen eines Torhüters. Dafür hat er meinen Respekt. Klasse Partie, kurz vor Schluss war jedoch auch sehr viel Glück im Spiel, was er sich aber erarbeitet hat.
    Man merkt deutlich, dass er reift. Mein Ruf nach Robles vertummt momentan.

• Sehr gute Leistung Glückwunsch!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Gestern hat er es gezeigt... Er ist die Nr.1!
    Beim Gegentor hätte Robles bestimmt die Biene Maja umgehaut. Und die chance kurz vor Schluß war eine 100%ige... Die hält man nicht immer...

• Du bist wegen einem Spiel nicht die Nummer eins, und du bist wegen einem Spiel nicht die Nr.2

Ob Robles den umgehauen hätte, ist reine Spekulation. Vielleicht wäre Robles ja auch den Tick früher heraus gekommen, oder auf 8 Meter eine Sek. schneller, oder ......

Man weiß es nicht.

Nur das Sippel gestern sehr, sehr gut war in allen Bereichen eines Torwartes, DAS konnte man sehen