Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Es gab eine Zeitlang mit Sicherheit Grund, Sippel oder Robles zu fragen: Aber diese Diskussion ist gerade der Tatsache geschuldet, das wir nichts kontrovers zu diskutieren haben.

Ich hab Sippel teilweise hart kritisiert. Jetzt hat er daran gearbeitet, und seine Strafraumschwäche erledigt. Es gibt im Moment nichts, aber auch wirklich gar nichts an ihm auszusetzen.

Sucht doch nicht in Krümeln. Und das Sippel momentan so gut ist, macht Robles nicht schlechter. Nur bei Leuten, die in S/W denken.

• Zitat

Ich hab Sippel teilweise hart kritisiert. Jetzt hat er daran gearbeitet, und seine Strafraumschwäche erledigt. Es gibt im Moment nichts, aber auch wirklich gar nichts an ihm auszusetzen.

Diesem Statement schließe ich mich an.
    Doch ob Sippel auf Dauer für die 1. Liga geeignet ist - dahinter setze ich ein großes Fragezeichen...Das größere Vertrauen für 1. Liga hat in diesem Fall Robles. :thumbup:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

2 Mal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

• Wieder eine gute Leistung von ihm, die Dinger die er kriegen musste hat er gekriegt und seine Leute gut dirigiert, z.B. als er bis an die Mittellinie raus ist weil dort bei unserem Eckball keiner mehr hinten dicht halten wollte.

Einmal editiert, zuletzt von Age Dot ()

• Diesem Statement schließe ich mich an.
    Doch ob Sippel auf Dauer für die 1. Liga geeignet ist - dahinter setze ich ein großes Fragezeichen...Das größere Vertrauen für 1. Liga hat in diesem Fall Robles. :thumbup:

Warum? Wenn der stärlkere Keeper spielt ist das auch in LIga eins bei den derzeitigen Verhältnissen Sippel.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Doch ob Sippel auf Dauer für die 1. Liga geeignet ist - dahinter setze ich ein großes Fragezeichen...Das größere Vertrauen für 1. Liga hat in diesem Fall Robles. :thumbup:

Na das hätte ich gerne mal begründet...

• da würde ich auch gerne ein paar gründe hören...

:schild: eine Region---> eine Stadt---> ein Stadion---> eine Mannschaft---> eine Mission---> "Aufstieg" LAUTERN 14/15 - die Roten Teufel vom Betze :schild:

Einmal editiert, zuletzt von BastiDZ ()

• Diesem Statement schließe ich mich an.

Also ist Sippel der bessere in Liga2 aber schlechter geeignet als Robles für Liga1? Wow, wie du darauf kommst das musst du mir bitte auch erst einmal erklären..... :brille:

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Gut, ich habe letzte Saison Robles gesehen und davor Sippel. Jetzt habe ich einen Vergleich. Auch wenn Sippel momentan sehr gut hält, wirkt er auf mich in manchen Situationen immer noch sehr unsicher, auch wenn er am Ende den Ball festhält. Manche "hektische" Aktion von Sippel, könnte in 1. Liga bitter böse mit einem Gegentor bestraft werden.

Robles hingegen hat mich durch seine Souveränitat und seine Ruhe im Strafraum letzte Saison etwas mehr überzeugt. Dadurch habe ich Robles etwas mehr favorisiert. Ich will ja nicht sagen, daß Sippel kein guter Erstligatorhüter sein kann. Doch es gibt wichtige Elemente im Spiel, die mir bei Robles letzte Saison einfach besser gefallen haben. Sorry, wenn ich Trainer wäre, ständ der Robles im Tor. Und bei dieser Entscheidung würde man wahrscheinlich auch keinen Fehler begehen.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)