Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Er geht in den Mann und verursacht den Elfer. Rot oder nicht rot ist ne Frage bei der Du keine klare Linie bei den schiedsrichtern finden wirst. Das Argument mit der klaren Torchance gilt ja in dem Fall für Keeper nicht. Und wenn er da nicht rauskommt kann sich der Stürmer erneut die Ecke aussuchen. Es war zwar jemand dabei, aber das war Bugera beim ersten Tor auch.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sippel hat als Torhüter die größte Verantwortung im Spiel;
    Wenn er wie gestern was versemmelt wirds halt happig;
    War schon ne Schlüsselszene der Elfer;
    auch der Zeipunkt war besch.....
    Sippel die Alleischuld an der Niederlage zu geben wäre nicht angebracht;
    gestern war kollktives Versagen angesagt;
    die 1. verdiente Niederlage auswärts;
    nicht Mehr nicht Weniger;


    Ich würde ihm die Nr. 1 nicht absprechen;
    sollte er aber in den nächsten 2 Spielen wiederholt patzen sollte man über Robles nicht nur nachdenken;


    Kopf hoch Tobi und zusammenreissen;
    zeigs uns gegen Ahlen !

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Und wenn er da nicht rauskommt kann sich der Stürmer erneut die Ecke aussuchen. Es war zwar jemand dabei


    Wenn ich die Situation richtig in Erinnerung habe, dann können 2 Mann (Rodnei und ?) den Stürmer am Schuß hindern oder können zumindest den Schuß blocken..
    Ich denke dass es von Tobi ein ganz klarer Fehler war, hier aus seiner Kiste zu laufen..
    Wie er dann zu Werke geht setzt der ganzen Geschichte natürlich nochmal einen Oben drauf..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Also für mich war es kein Elfer, selbst unser Trainer war der Meinung das es kein Elfer war, der Schiri hat dies auch gegenüber Sippel bestätigt und angeblich gesagt er hätte nur Elfer gepfiffen weil Sippel rausgesprungen kam und eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nahm ein direktes Foul hätte nicht vorgelegen...Sippel hat auch den Ball gespielt, wer sich dann im Nachgang gestern die 1. Liga bei Sky reingezogen hat konnte feststellen das hier klarere Fouls im Strafraum stattfanden ohne das die Herrn in Schwarz Elfmeter pfiffen, Beispiele sah man in Frankfurt Foul an Marin, in Hannover Foul an einem Hannoveraner von Drobny, alles klarere Fouls aber der Pfiff blieb aus.
    Für mich war T. Sippel der letzte der die Niederlage zu verantworten hatte...

  • Also für mich war es kein Elfer, selbst unser Trainer war der Meinung das es kein Elfer war


    What to F..??
    es lebe die Meinungsfreiheit! :bier:
    aber ich kann diese Meinung oder Sicht der Dinge überhaupt nicht verstehen...
    Der war sowas von eindeutig.. du hast gestren nicht zufällig das aktuelle Sportstudio gesehen?


    Und wann hat Kurz gesagt dass das keiner war?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • direkt nach dem Spiel traf Kurz diese Aussage.....
    nein Sportstudio habe nicht gesehen...warum auch, ich habe das Spiel aufgezeichnet und mir die Szene mehrmals, auch als Standbild, angeschaut und kam eben zu dieser Meinung und fertig.....
    und so eindeutig wie du das beschreibst war es allemal nicht....
    Aber das ist eben ene Sache der Interpretation...ich hätte den Elfer nicht gegeben und du hättest den Elfer gegeben und rot gezeigt damit ist alles gesagt zu diesem Thema-.

  • War in meinen Augen ein klarer Elfmeter... Den Schlag konnte man richtig hören!

    Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Sippel geht mit den Beinen nach vorne auf den Stürmer zu und trifft ihn !
    Also für mich ist das ein klarer Elfer .
    Tobi hat überreagiert u. nimmt auch eine Verletzung des Stürmers in Kauf;

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • schagg: Unterhalt dich besser mal darüber wie oft sich der Bugera von seinen Gegenspielern hat narren lassen, dem war sicher am Sonntag noch schwindelig.... Bei der Aktion musste Sippel raus, soll er sich im Boden eingraben oder wegrennen? Ich garantiere Dir in England hätte der Schiri sicher nicht gepfiffen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • In England ist es also erlaubt, dass man ne Grätsche mit nem gestreckten Fuß mit ziemlicher Wucht direkt auf des Gegners Schienbein platziert? :gruebel:
    interessant...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()