Genau die Szene hab ich mir im Standbild angeschaut Jalle. Selbst bei der Betrachtung bin ich mir nicht schlüssig ober da zu weit rauskam, denn Dick hätte den Gegenspielr nicht mehr unbedingt gekriegt. Wenn der dann in den Strafraum eindringt kann Dick ihn nur legen oder der Stürmer hat freie Schussbahn. Schwierig, aber leichte Tendenz: Ja da muss er nicht unbedingt rauskommen.
Bei der zweiten Szene kommt er sehr gut raus und kriegt den Ball noch gerade rechtzeitig. Ja es gibt andere Keeper die das genauso gut lösen und nein nicht ALLE lösen das genauso gut.
Ob Robles es so gelöst hätte: Reine Spekulation
Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)
-
-
Gestern gegen Aachen einmal glänzend auf der Linie pariert, bei Freistossflanken sicher und unaufgeregt, 2 Freistösse souverän pariert.
Allerdings ist sein Rauslaufen bei Eckbällen noch verbesserungswürdig. Einen Eckball hat er komplett unterlaufen dafür 1-2 andere gut rausgefaustet. -
Aber auf die Aktion, als er den Ball fing und direkt in den Mann reingelaufen ist, braucht er nicht stolz zu sein. Ich fands irgendwie voll daneben.
-
Ich weiss nicht, er wollte schnell weiterspielen und nen Konter einleiten. Ob er sich den Aachener absichtlich zur Brust nahm weiss ich nicht.
-
Will da auch gar nichts dramatisieren, aber an dem Aachener seiner Stelle wäre ich auch böse geworden.
-
Die Aktion war absolut unnötig. "Ehrmansche Schule" wie der Sky-Reporter meinte, mit dem Unterschied, dass bei Gerry der Aachener umgefallen wäre Hätte es m.E. nicht gebraucht, aber nun gut, evtl. Zeichensetzung und Signalwirkung für die Hintermannschaft. Sippel hat gestern Licht und Schatten gesehen, allerdings mehr Licht als Schatten. Seine Reflexe sind hervorragend, das hat er auch gestern wieder bewiesen. Rauslaufen / hohe Bälle bereiten ihm aber noch immer Probleme. Er wird sicher mit Gerry daran arbeiten (obwohl der ähnliche Schwachstellen hatte, wenn ich mich nicht irre)
-
Ich fand ihn gestern super. Er hat eine Bärenruhe ausgestrahlt, obwohl der Boden nicht einfach war für den Torhüter.
-
Genau. Zuerst unsicher bei den hohen Bällen. Nachher klasse Partie.
-
Gestern gegen Aachen einmal glänzend auf der Linie pariert, bei Freistossflanken sicher und unaufgeregt, 2 Freistösse souverän pariert.
Allerdings ist sein Rauslaufen bei Eckbällen noch verbesserungswürdig. Einen Eckball hat er komplett unterlaufen dafür 1-2 andere gut rausgefaustet."... souverän pariert?" Sieht für mich etwas anders aus! Der Ball wurde nach vorne abgewehrt, er hatte Glück, daß
ein Abwehrspieler vor einem Aachener am Ball war."... gut rausgefaustet?" Richtig, er hat den Ball gut getroffen, aber diese Aktion als "gut" zu bezeichnen, halte ich für
leicht übertrieben, gut hätte man sagen können, wenn Sippel den Ball zur Seite und nicht in die Mitte gefaustet hätte.Eine wirklich gute Aktion war seine Fußabwehr in der 1. Hz., aber seine "Rambo"-Aktionen sollte er einstellen, 2
Platzverweise scheinen ihm die Augen noch nicht richtig geöffnet zu haben. -
Süss, schau Dir mal das ein oder andere Freistossgegentor aus der ersten Liga vom Wochenende war. Das Ergebnis spicht für Tobi. Und ein Wort zu dem was für Dich Glück ist: Meine Keeper haben bei solchen Szenen immer gesagt. Da musst Du stehen, den Abpraller musst Du dann wegputzen, that's your fucking job man!
Und den "Rambo" Part schaust Dir vielleicht auch nochmal besser an. Das passiert in zig Ligaspielen mit unterschedlichen Beteiligten. Also kein Drama draus machen.