Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • du versuchst doch mit deinen 16 jahren,immer auf cleveres kerlchen zu machen

    Und du solltest bei deinem Alter doch mehr Ruhe und Besonnenheit haben, als das dich Kritik gleich so aggressiv macht und du persönlich unter die Gürtellinie gehst.



    Du schreibst doch klar und deutlich, dass ein unsicherer Torwart die Abwehrspieler verunsichert. Die logische Schlussfolgerung dessen ist das Sippel's Unsicherheit zu Patzern seiner Vorderleuten führt. Damit nimmst du Amedick, Jessen und Dick in Schutz.
    Ich verstehe nicht wo es da zwei Meinungen geben kann.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Die logische Schlussfolgerung dessen ist das Sippel's Unsicherheit zu Patzern seiner Vorderleuten führt. Damit nimmst du Amedick, Jessen und Dick in Schutz.
    Ich verstehe nicht wo es da zwei Meinungen geben kann.

    Wie kann man nur so verbohrt sein. Die richtige Schlussfolgerung ist, dass Sippels Unsicherheiten mit dazu beitragen kann, dass auch den Vorderleuten mehr Fehler passieren. Die Fehler von den Vorderleuten werden dennoch klar und deutlich angesprochen.

  • dass Sippels Unsicherheiten mit dazu beitragen kann

    Dirtdevil sagt das Sippels Unsicherheit zu den Fehlern der Abwehrspieler beiträgt.
    Ich versteh auch nicht warum das verbohrt sein soll.



    dirtdevil


    Nein, ich kann nicht verstehen warum man in einem Fussballforum so aggressiv reagiert.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

    Einmal editiert, zuletzt von Sippel Numero2 ()

  • Ich versteh auch nicht warum das verbohrt sein soll.

    das gibts echt nicht, oder? Du bist in meinen Augen verbohrt, weil du dirt's Beitrag so auslegst, als dass er die Abwehr in Schutz nimmt. Das macht er aber nicht, er führt nur an, dass sich die Unsicherheiten eines Torwarts kontraproduktiv auf die Sicherheit einer Abwehr auswirken. Du interpretierst da etwas in dirt's Beitrag hinein, dass er nie auch nur ansatzweise zum Ausdruck gebracht hat.

  • und ich kann nicht verstehen..wie mann tage..was sage ich wochenlang die gleichen sätze wiederholen kann... :gaehn:


    wobei das geschriebe wort..nichtmal für eine nummer 2...reichen würde...

    und Gott fragte die Steine...wollt ihr auch Lautrer werden....


    nein... antworteten diese...dafür sind wir nicht hart genug...

  • und ich kann nicht verstehen..wie mann tage..was sage ich wochenlang die gleichen sätze wiederholen kann... :gaehn: wobei das geschriebe wort..nichtmal für eine nummer 2...reichen würde...

    schön, dass du dich hier beteiligst. Ist es zuviel verlangt, wenn ich mir ein wenig mehr Präzision/Bezug in deinem Beitrag wünsche, damit man auch weiß, mit wem du es hast oder auf welche Beiträge sich deine Sätze beziehen?

  • Ihr versteht es beide net oder ich aber ich lese dirt's Beitrag echt anders. Dirt schreibt hier lediglich, dass ein fehlerhafter TW mit zur Unsicherheit beiträgt. Das wiederum wirkt sich auch unmittelbar auf die Spieler vor ihm, primär Abwehrspieler, aus. Beispiel: Amedick und Rodnei sind nahezu dazu gezwungen, alles an hohen Bällen aus dem Strafraum zu klären, weil der TW nicht rauskommt und sich die Kugel schnappt. Das bedeutet einfach für die Abwehrspieler mehr Aufwand. Wo aber mehr gearbeitet wird, muss sich noch mehr konzentriert werden und demzufolge wird auch die Fehlerquote höher ausfallen. Würden sich die Verteidiger aber ihres TW sicher sein, könnten sie sich mehr auf den direkten Gegenspieler konzentrieren. Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Noch ein Beispiel: Sippel lässt viele Bälle in die Mitte abklatschen, statt sie nach außen wegzufausten. Auch das birgt dann wieder für die Verteidiger ein Risiko, denn sie müssen nicht nur ihren Gegenspieler im Blick haben, sondern auch noch schauen, ob sie nicht doch auch noch für den TW klären müssen. Es ist insoweit eigentlich offensichtlich, dass Unsicherheiten eines Torwarts direkt auf die Verteidiger einwirken. Sobald Sippel wieder an Sicherheit gewinnt und seinen Vorderleuten signalisiert, dass er Herr im Strafraum, zumindest aber im 5-m-Raum ist, werden auch die Verteidiger wieder sicherer agieren.


    Und bevor man mich wieder in die falsche Ecke stellt, natürlich wirken sich unsichere Vorderleute auch auf den TW aus. Agiert die Abwehr zu fahrlässig und nervös, wird ein (junger) TW ganz bestimmt auch irgendwann davon angesteckt. Den bisherigen Saisonverlauf betrachtet, erkenne ich jedoch nicht derart viele Fahrlässigkeiten der Abwehr im Verhältnis zu den Unsicherheiten von Sippel, als das man ernsthaft davon sprechen kann, dass die Abwehr primär "Schuld" an einem unsicheren Torwart Sippel ist.

    Das sollte nun aber für jeden verständlich sein!! :daumen:

  • Sebastian


    Das ist keine Interpretation von mir, das ist die logische Schlussfolgerung.


    Dirtdevil sagt, dass ein unsicherer Torwart zu einer unsicheren Abwehr führt. Das ist eine Rechtfertigung für die Abwehrfehler.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Oje, schwierige Diskussion mit jemandem, der als Nick Sippel im Namen führt.


    Sippel ist in der Strafraumbeherrschung einfach nicht der Beste. Die Frage, die sich mir stellt ist, soll Sippel so spielen ?


    Meine Beobachtungen, die zu dieser These führen könnten:


    - Sippel ist eigentlich für den "Luftkampf" zu klein und schmächtig.
    - Auf der Linie ist er eine Axt.
    - Wir haben Rodnei und Amedick in der IV, die vermutlich höher springen beim Kopfball, als Sippel vermag mit Händen
    - Alle Torhüter von Gerry sind beim Herauslaufen nicht die stärksten Vertreter ihrer Zunft, man beachte mal Weidenfeller's kapitaler Fehler gegen Sevilla.


    Also: SOLL er so spielen ?


    Als Alternative stünde Trapp zur Verfügung. Trapp ist:


    - Größer als Sippel
    - Kräftiger als Sippel
    - Weniger gut auf der Linie in seinen Reflexen
    - Weniger erfahren (aber wie erfahren ist Sippel ? Wie hoch zählt die 2.Liga, wenn man die stärkste Abwehr der Liga vor sich hat ?)
    - Wesentlich besser in der Strafraumbeherrschung



    Ich finde, man MUSS Trapp auch vertrauen. Wenn Sippel sich verletzt, so wie vor 2 Jahren, muss Trapp ins Tor.



    Ihm per se die Tauglichkeit abzusprechen, weil er keine Erfahrung hat, ist doch nicht fair. Wo soll er sie denn her haben ? Würde er so viel schlechter spielen als Sippel ?


    Außerdem: WO soll die Konkurrenzsituation Sippel "motivieren", wenn er einen Erbhof auf die No.1 hat, weil er Stallduft verströmt....

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......

    Einmal editiert, zuletzt von Balou ()