Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Da sieht man mal, wie wichtig ich für dich bin. In jedem Post werde ich erwähnt. :kiss: Jetzt ignorier mich halt mal.
    Kann das mal einer Zitieren. :thumbup:

Nö, keine Lust. :P

@Topic: Ich verstehe aber nicht ganz, warum man ihn beim ersten Tor einen Fehler ankreidet. Der Ball kommt hart und präzise und Sippel kommt für mich sogar noch richtig gut an den Ball dran. Dass er in der kurzen Zeit auch noch den schwierigen Ball gekonnt zur Ecke abwehren soll, halte ich dann doch für zu viel verlangt. Aber unabhängig von der einen Situation, hat er unverkennbar seine Schwächen.

• Nö, keine Lust. :P

@Topic: Ich verstehe aber nicht ganz, warum man ihn beim ersten Tor einen Fehler ankreidet. Der Ball kommt hart und präzise und Sippel kommt für mich sogar noch richtig gut an den Ball dran. Dass er in der kurzen Zeit auch noch den schwierigen Ball gekonnt zur Ecke abwehren soll, halte ich dann doch für zu viel verlangt. Aber unabhängig von der einen Situation, hat er unverkennbar seine Schwächen.

Was nützt eine Parade, wenn er sie gleich vor die Füße des Gegenspielers abklatscht so das dieser nurnoch einschieben braucht?
    Dann kann er den Ball auch gleich durchlassen.

Und was ist das Problem die Hand so zu halten das der Ball ins Toraus geht und nicht nach vorne fliegt?
    Sowas sollte man einen Torwart in der Bundesliga eigentlich zutrauen können.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Naja, wenns nur drum ginge, welcher Torwart in welchem Winkel seine Hand hält, könnt fast jeder Bundesligatorwart werden. Ich denk, isn Unterschied die Situation im Nachhinein haarklein durchzudiskutieren und festzustellen, was das beste gewesen wäre und in der Situation in Bruchteilen von Sekunden zu reagieren. Vielleicht hätte er das wirklich so wie geschildert handhaben müssen, vielleicht auch net. Aber ein grober Schnitzer, wie es hier teils gesehn wird, wars in meinen Augen net.

• @Anti_Pele_für_Arme: Du tust so, als ob solch eine Aktion das normalste der Welt wäre. Wenn man bei solch einem strammen Schuss nicht genug dagegen hält, flutscht das Ding einfach durch. Du machst dir das ein wenig einfach.

Einmal editiert, zuletzt von Chr1z ()

• @Anti_Pele_für_Arme: Du tust so, als ob solch eine Aktion das normalste der Welt wäre. Wenn man bei solch einem strammen Schuss nicht genug dagegen hält, flutscht das Ding einfach durch. Du machst dir das ein wenig einfach.

Ich sehe es anders, Sippel sah da ziemlich unglücklich aus.
    Aber hat halt jeder seine Meinung, dass ist okay.

Das er unverkennbare Schwächen hat sehen wir ja beide so. :thumbup:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Schwächen ja, ihm aber zwanghaft Fehler zuschreiben zu wollen, find ich net in Ordnung. Die Mannschaft gewinnt zusammen und verliert zusammen. Jemand zum Sündenbock zu machen, nur damit einer Schuld sein kann, find ich mehr wie bedenklich. Klare Fehler wie z.b in Köln in der Vorrunde muss er auf seine Kappe nehmen ohne wenn und aber. Aber jede knifflige Situation im TV 10x vor- und zurückzuspulen, um sich ein Urteil zu bilden, ob man Sippel das ankreiden kann, seh ich kritisch. Und allein wie kontrovers diese Situation hier diskutiert wird, zeigt doch, das man teilweise scheinbar nur auf Sippelfehler wartet um sich bestätigt zu fühlen und ein Ventil für den Unmut zu haben, der sich halt breit macht, solang die Mannschaft solch eine Schwächephase durchläuft. Ich denk wir sollten uns alle da einfach mehr entspannen so schwer es fällt und drauf hoffen, das wir uns nächstes Jahr wieder über ähnliche Fehler in Liga1 "freuen" können.

• Nö, keine Lust. :P

Hart und Preziese ist anders. So Hart war der nicht und gerade mal etwa 2m neben den TW er hatte doch die Fäuste sogar noch am Körper angewinkelt und das bei seiner Größe. Dann kommt der Ball noch etwa 50cm Hoch etwas dankbareres gibt es für einen TW fast nicht.

Es ist nun auch einmal Fakt, wie andere und ich achon mal geschrieben haben, das ein unsicherer TW die ganze Abwehr mitverunsichert weil sie sich keine Fehler erlauben dürfen denn sie wissen genau hinter mir steht keiner der ihn ausbügeln könnte.

Ich habe auch schon vor etwa 2,5 Jahre geschrieben Sippel ist nicht Bundesligatauglich und wurde hier niedergemacht also ich haue niocht erst seit ein paar Spielen auf ihn ein das war einfach zu offentsichtlich.

Noch mal zu den Leuten die hier immer schreiben ihr wisst ja nicht was er für Anweisungen hat wenn noch ein Mitspieler dabei ist der evt. das Kopfballduell gewinnen könnte:

Der 5m-raum ist als TW meiner da gibt es nur Feinde und als TW haue ich lieber meinem Mitspieler den Kopf bei einer Fausabwehr mit weg als das ich ihn im 5er an den Ball kommen lasse. Als TW habe ich doch fast Nerrenfreiheit vom Schirie im 5er das muss man ausnutzen. Wie ich auch schon mal geschrieben habe mein früherer Trainer ging sogar soweit und sagte 8m um das Tor sind deine alles darüber hinaus musst du abschätzen.

• Und allein wie kontrovers diese Situation hier diskutiert wird, zeigt doch, das man teilweise scheinbar nur auf Sippelfehler wartet um sich bestätigt zu fühlen und ein Ventil für den Unmut zu haben

das stimmt so einfach nicht
    seine fehler ziehen sich wie ein roter faden,durch die bisherige runde

seine unzulänglichkeiten wurden hier ausreichend diskutiert und danach
    als es so schien,das er erfolgreich daran gearbeitet hat,wurde er auch
    gelobt und die kritik an ihm ist verstummt.

sippel ist ein teil der mannschaft und über seine schwächen sollte genau so
    diskutiert werden,wie bei einem amri oder anfangs kirch

• Naja, wenns nur drum ginge, welcher Torwart in welchem Winkel seine Hand hält, könnt fast jeder Bundesligatorwart werden. Ich denk, isn Unterschied die Situation im Nachhinein haarklein durchzudiskutieren und festzustellen, was das beste gewesen wäre und in der Situation in Bruchteilen von Sekunden zu reagieren. Vielleicht hätte er das wirklich so wie geschildert handhaben müssen, vielleicht auch net. Aber ein grober Schnitzer, wie es hier teils gesehn wird, wars in meinen Augen net.

Die kam jetzt noch zwischendrin:

Einen guten TW macht es aus das er in einer solchen Situation erst garnicht mehr groß reagieren muss sondern er schon ganz automatisch die Fäuste so halt das der Ball zur Seite geht. Reagieren kostet Zeit die ein TW nicht hat Automatismen sparen Zeit.

Natürlich muss er erst mal auf dem Schuss reagieren aber sobald die Reagtion da ist muss sich eine Reagtion in einen Automatismus umwandeln. Ich kann als TW nicht mehr nachdenken z.B. fange ich den Ball, fauste ich den Ball und wenn ja wohin? Das muss einfach Automatisch gehen. Das dabei auch mal etwas in die Hose geht oder das man manchmal froh ist einen Ball überhaupt noch erreicht zu haben ist normal aber bei Sippel sind die Fehler schon abnormal Hoch bei solchen Leistungen würde jeder C-Klassetrainer einen Herzinfakt bekommen.

• Sippel ist auf der Linie sicherlich einer des besten Keeper in der Liga

Du glaubst das auch noch. :gruebel: Jo...auf der Linie und gerade dass wissen die Gegner und spielen munter in den Strafraum, weit genug von der Linie weg, denn der Sippel traut sich ja nicht von der Linie!
    Einen guten Keeper, oder einen der besten, zeichnet aus dass er seinen Strafraum auch im Griff hat und das hat er nun einmal, definitiv, nicht.