Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • ich glaub auch net das es sowas unter kuntz gibt.. keiner hat stammplatzgarantie..


    aber ich meine mal irgendwo was gehört zu haben von wegen ausstiegsklausel bei abstieg oder für ca. 2,5 mille feste ablöse.. irgendwas war da..

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

  • Die Nachricht hab ich auch irgendwo gelesen, aber von ablösefrei stand da nix dabei. Kann genausogut ne festgeschriebene Ablösesumme sein, wenn von einer Ausstiegsklausel die rede ist. Und dann ist da ja noch die Frage wie im Vertrag festgelegt ist, dass er Nr. 1 ist. Ich könnte mir da so eine Klausel mit ner minimalen Anzahl an Spielen drin ist, wie damals bei Fromlowitz. Die sollte er ja diese Saison erfüllt haben. Nächste Saison wirds dann aber kritisch.

  • Wer dekt Kuntz würde so eine (ausserdem in der Sommerpause schwer verifizierbare) Klause einbauen hofft auch dieses Jahr wieder euf den Weihnachtsmann

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wird aber überall gemeldet, dass er ablösefrei wechseln kann. Hat wohl gut verhandelt. Schade!

  • Die einzigste Klausel die er meines Wissens hat, ist eine festgeschriebene Ablöse bei einem Abstieg.
    Kuntz würde denke ich nicht so ein Vertrag machen, sonst wäre der Vertragspoker mit Dick auch nicht so lange gewesen.
    Kurz und Kuntz sagen ja außerdem, dass er sich den Kampf um die Nr.1 stellen soll. Ehrmann wird ihn das wohl auch raten.
    Und wenn er gehn sollte, dann ja wohl in der BL nur als Nr.2.
    Und in der 2.Liga kann ich mir kein Wechsel vorstellen.


    Und außerdem:

    Zitat von Bild.de


    Neu im Bundesliga-Torwart-Roulette ist jetzt auch Lauterns Tobias Sippel (23), dessen Nummer-1-Status gefährdet ist. Hertha soll sich über ihn informiert haben. Haken: Sippel kostet Ablöse.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Es wäre absolut schwachsinnig einem Torhüter eine "Nr.1-Garantie" in den Vertrag zu schreiben. Schließlich muss der Nr.2 die Chance gegeben werden sich durch Leistung aufzudrängen, die Trapp auch genutzt hat. In den letzten Jahren hatten wir eigentlich nie große Torwartschwierigkeiten, das zeugt von der unglaublichen Leistung die Ehrmann als Torwarttrainer bringt. Was der an Spitzentorhütern produziert hat. Wiese, Fromlowitz, Weidenfeller, Sippel, Trapp sind nur ein paar Beispiele aus den letzten Jahren.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.