Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • So langsam würde mich mal die Quelle interessieren Dietmar, enn sowohl bei der Vertragsverlängerung als auch bei Berichten rund um das Interesse von Hertha und Schalke war von sowas nie die rede.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • So langsam würde mich mal die Quelle interessieren Dietmar, enn sowohl bei der Vertragsverlängerung als auch bei Berichten rund um das Interesse von Hertha und Schalke war von sowas nie die rede.

    Ehrlichgesagt glaub ich gar net dran, das es diese ominöse Quelle wirklich gibt. Allein das drumrumreden und auf Nachfragen wieder keine Quelle nennen, find ich sehr komisch. Vor allem hätten das sicher auch andere gelesen irgendwo, wenns ne seriöse Quelle wär. Aber selbst wenn wirklich was dran wäre. In dem Fall hat der FCK auch genug Optionen, das der Spieler net in der Position is um da in irgendeiner Form Druck zu machen. Ich mag Sippel, keine Frage. Aber entweder er kommt mit der Konkurrenzsituation klar oder eben net. Wenn net, muss er halt gehn, wenn er denkt, das es das Richtige is.

  • In den letzten Jahren hatten wir eigentlich nie große Torwartschwierigkeiten, das zeugt von der unglaublichen Leistung die Ehrmann als Torwarttrainer bringt. Was der an Spitzentorhütern produziert hat. Wiese, Fromlowitz, Weidenfeller, Sippel, Trapp sind nur ein paar Beispiele aus den letzten Jahren.


    Das sind nicht nur ein paar Beispiele sondern die Einzigsten. Wenn man das ganze aber mal aufdröselt bleibt von der Torwartschule nicht mehr so viel übrig.


    Wiese: Hat sich bei Werder durchgesetzt ist aber nur ein mittelmäsiger BL-Torwart.


    Fromlowitz: Genau so überschätzt wie Sippel er wurde nicht umsonst bei H96 ins zweite (vielleicht sogar dritte) Glied versetzt.


    Weidenfeller: Ein guter TW im oberen drittel der BL.


    Sippel: Wird nie mehr als ein mittelmäsiger 2. Liga TW.


    Trapp: Sieht bis jetzt noch gut bis sehr gut aus (hat wohl das größte Talent von allen fünf) lässt sich aber nach ein paar Spielen doch noch nicht wirklich was sagen wo die Reise hingeht.



    Ich will jetzt echt nicht Gerrys arbeit schlecht reden, andere Vereine währen froh sie hätte so eine TW-Schule, nur so hochjubeln wie es hier oft (fast jeden Tag) gemacht wird sollte man sie dann auch nicht.

  • Ich will jetzt echt nicht Gerrys arbeit schlecht reden, andere Vereine währen froh sie hätte so eine TW-Schule, nur so hochjubeln wie es hier oft (fast jeden Tag) gemacht wird sollte man sie dann auch nicht.


    Gegenfrage: Nenne mir einen Verein bzw. einen Torwarttrainer der in den letzten 10 Jahren ähnliches nachweisen kann?


    Wiese und Weidenfeller, zwei etablierte BL-Torhüter. Wenn Wiese nur "Mittelmaß" wäre würde er nicht in der Nationalmannschaft spielen. Weidenfeller gehört schon lange zum engen Kreis der Nationaltorhüter, schade das er nie berufen wurde.


    Alle Torhüter haben jedoch eines gemeinsam: Sie spielten alle in den jeweiligen Juniorennationalmannschaften. Genug Gründe den Hut vor Gerry und seinen Leistungen zu ziehen :thumbup:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • O.k. Wiese ins obere drittel zu setzen damit kann ich mich auch abfinden (anfreunden) solange es nicht zu weit hoch ins obere drittel geht :bier:


    medusa


    Ich habe ja geschrieben das ich Gerrys Schule nicht schlecht machen will. 98% der Profimannschaften währen froh so eine Schule zu haben, nur so gut wie sie oft hier gesehen wird ist sie dann doch nicht denn wenn man viele Beiträge hier liest dann bildet Gerry nur (zukünftige) Nationalspieler aus. Es wird einfach in den Beiträgen hier zu oft übertrieben was unsere TW-Schule betrifft und mehr wollte ich mit meinem Beitrag nicht sagen.

  • Freunde, was habt ihr eigentlich alle gegen Sippel? Er ist ein Top-Mann. Der kicker-Notendurchschnitt sagt ja wohl alles. Oder? Er hat halt einen anderen Stil als Trapp, der vor allem bei hohen Bällen stark ist. Aber das warum soll er jetzt plötzlich ein mittelmäßgier Zweiligatorwart sein?? Also hört mal . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Und wo steht das im Kicker? Und wo steht da das Wörtchen"ablösefrei"

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und wo steht das im Kicker? Und wo steht da das Wörtchen"ablösefrei"


    Es gibt ganz einfach kein Ablösefrei. Wer Sippel will muss zahlen, und die Ablöse ist vertraglich festgeschrieben :!:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter: