Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Lass mal den Gänsebraten stehen Tobi und heiz Kevin in der Vorbereitung richtig ein. Das kann dem Verein nur helfen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wenn man jetzt Trapp, ter Stegen, Unnerstall, Zieler mit Sippel vergleicht, dann sitzt Sippel zurecht auf der Ersatzbank !
    Sippel ist ein sehr guter Zweitliga-Torhüter. Hat aber leider in brenzligen Situationen nie bewiesen, da er die Ruhe und Sicherheit für die Mannschaft gibt.
    Trapp schon ! :!:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

• Sippel ist hinter Trapp die Nr. 2 und sollte das weiterhin akzeptieren.
    Vielleicht kommt ja der Tag wo er benötigt wird,was wir nicht hoffen sollten,
    und er kann zeigen was er im Training so drauf hat um es im Ligaspiel
    auch zu beweisen. Denn Trainings beste sind nicht immer die Leute die
    in die erste Mannschaft gehören.

• Sippel ist ein guter Torwart, aber ich sehe keine Chancen, dass er an Trapp vorbei kommt. Trapp ist jünger, größer, hat die bessere Grundveranlagung. Lediglich im Spiel auf der Linie, bei flachen Bällen halte ich Sippel für stärker. Daran muß Trapp noch arbeiten.
    Sippel will spielen. Insofern denke ich, dass er uns bald verläßt. In der 1. Liga herrscht momentan jedoch ein Überangebot an guten Torhütern, was nicht zuletzt Flo erfahren mußte. Nunkommt auch nochh Adler auf den Markt - ohne Verletzungspech die Nr.1 bei der WM und jetzt ei Leverkusen "aussortiert" (keiner glaubt realisitsch, dass Adler eine Saison N.2 spielen ill)

Isofern sehe ich für Sippel nur:
    Ausharren oder sich in der 2. Liga umschauen, denn ohneeeSpielpraxis kann er sich nicht weiter empfehlen.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Sippel ist hinter Trapp die Nr. 2 und sollte das weiterhin akzeptieren.

Wenn er das macht ist er genauso falsch im Profisport wie einige Foristen in einem Forum.

• Klar muss er akzeptieren das er im Moment der 2. Mann ist das hat doch nix mit seiner Einstellung zu tun das er daran Arbeitet wieder Nr. 1 zu werden. Als er es nicht Akzeptiert hat da hat man ja gesehen was dabei raus kommt nämlich Eskapaden und Unruhe in der Mannschaft.

Das ich Sippel mal verteidigen würde habe ich auch nicht gedacht aber das hat ja nix mit seiner sportlichen Leistung zu tun.

• Etwas zu akzeptieren heisst es hinzunehmen. Wenn ein Profi es hinnimmt die 2 zu sein hat der den falschen Job. Er muss immer die 1 sein wollen und bereit sein alles sportliche dafür zu tun. Und eine Winterpause sollte da Normalerweise Gelegenheit dazu geben.

• Nun ich denke ihr meint alle das gleiche. Solange Sippel von Kurz nicht aufgestellt wird, hat er sich vom Wesen her und eben nach Außen hin mit dem 2. Platz zu begnügen, also eben nicht für Missstimmung und Eskapaden zu sorgen, den Teamgeist nicht torpedieren. Auf der anderen Seite, also der rein sportlichen, sollte es für ihn Antrieb genug sein, an sich zu arbeiten und dem Trainer mit jeder Trainingseinheit zeigen, dass man leistungsbereit ist; dem Trainer also noch jedesmal die Entscheidung schwer machen. Irgendwann kommt dann auch mal wieder die Chance, die gilt es eben dann auch zu nutzen.

• macht Sippel zur Zeit was anderes. Zumindest für aussenstehende sieht es so aus, als dass Sippel sich an alles hält

Mod-edit: Fullquote entfernt, Beitrag bezieht sich direkt auf den/die vorhergehenden - zitierten - Beitrag