Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Zitat

    Private Eskapaden und elf Monate auf der Bank - 2011 war für Tobias Sippel, Torwart beim 1. FC Kaiserslautern, ein Seuchenjahr.


    Sippel spricht im Interview vor dem Spiel beim 1. FC Köln über die Ohnmacht gegenüber den damaligen Negativschlagzeilen,seine knackige Ausbildung zum Bäcker und Vorbild Roman Weidenfeller.


    Spox

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Immer wieder andere die die Führung wegschenken. Heute wars Sippel der einfach nur querlaufen muss anstatt nen Elfer herzuschenken.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • er hat 2 mal klasse gehalten,aber er wirkte auf mich nicht so souverän wie in den letzten spielen.


    das hat sich beim elfer und beim 1:2 gezeigt.was sucht er in dieser situation am fünfer.hätte er
    einen meter weiter hinten gestanden,wäre er bestimmt noch dran gekommen.

  • Gerade ein Torwart sieht bei einem von ihm selbst verschuldeten Elfmeter immer ziemlich blöd aus. Raus zu gehen war richtig, sich fallen zu lassen nicht, das weiß er wohl selbst. Hätte sich wohl eher nur "groß aufbauen" und abdrängen sollen.
    Es sind diese sekundenschnellen Handlungen, die beim Torwartspiel darüber entscheiden ob ein Torwart einen Ball noch parieren kann, weil er reagiert, ihn nicht mehr bekommt, weil er nichts macht oder er sogar einen Elfmeter verschuldet, weil er zu ungestüm ist.
    Unterm Strich kann man festhalten, dass das gestern Gezeigte definitiv nicht Sippel in Bestform war, wirkte auch auf mich trotz einiger glänzender Paraden etwas unsicher.

  • Klasse Spiel, wenn da nicht dieser Sau blöde Elfer gewesen wäre. Den verdeckten Schuß, den er aus der Ecke holte, halten nicht viele. Aber der Elfer sau sau dumm.
    Trotzdem sollten wir Ihn deswegen nicht runter machen auch er lernt noch, auch wenn er schon zu den erfahrenen zählt und Anspruch auf einen Führungsspieler hat.

  • ... auch er lernt noch, auch wenn er schon zu den erfahrenen zählt und Anspruch auf einen Führungsspieler hat.

    Pardon, aber hier teile ich Deine Auffassung nur eingeschränkt. Sicher lernt er noch, auch ein Sepp Maier hat das
    Fliegen-fangen erst mit 25, 26 Jahren fast gänzlich abgestellt. Was er aber schon abgestellt haben müßte, wäre das,
    was "achim71" vorst. geschrieben hat. In Sachen "unmotiviertes Rumgrätschen" halte ich ihm allerdings zugute, daß
    dies auch zur "Ehrmann-Schulung" gehören mag, war und ist ebenfalls bei Wiese festzustellen.
    In Sachen "Anspruch auf Führungsspieler", hmm, da dreht sich bei mir so einiges... An Führungsspieler stelle ich
    andere Ansprüche... Er sollte noch weiter an sich arbeiten, um seine Torhüteraufgaben zu verbessern, da hat er noch
    genügend zu tun. Wenn er auf die 30 zugeht und sich ... (bleibt aus versch. Gründen offen) verbessert hat, kann
    man m. E. gerne über den Anspruch auf Führungsspieler reden (falls er dann noch beim FCK ist).

  • die Ansprüche Führungsspieler stellt er sich selbst

    Tja, dann sollte er einmal versuchen, diesem Anspruch - wenigstens ein wenig - gerecht zu werden.
    Würde für ihn schon einen großen Sprung bedeuten!