Zum ersten Tor hab ich ja schon im Spieltagsthread meine Meinung gesagt. Nicht das er den Ball halten muß nur das er die spannung verliert und nicht mehr Konsequent zum Ball geht. Beim 2. Tor muss ich mir bei Gelegenheit noch mal anschauen. Er geht 3 Schritte raus sieht dann das der Ball scharf die Richtung wechselt und geht wieder zurück. Eigentlich sagt man ja wenn ein TW raus geht muss er auch durchziehen und den Ball haben der hat aber auf einmal so eine scheiß Flugkurve bekommen ich wäre auch wieder zurück gegangen. Der Kopfball war dann hart allerdings ist er kein Meter neben ihm eingeschlagen sowas sollte man eigentlich halten. Was ich mich frag wieso steht da keiner am Pfosten oder hab ich den übersehen? Wenn ich als TW (Trainer) weiß das der Gegner Kopfballstark ist und und bekannt ist das der TW kein Strafraumgott ist bei hohen Bällen, dann stell ich als TW (Trainer) zwei kleine Leute an die Pfosten der in solch einer Situation den Fuß hinhalten kann.
Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)
-
-
Zitat
Ich bin schon mal gespannt wie manche im Tor reagieren würden, wenn jemand aus 5-7 Metern frei zum Schuss oder präzisen Kopfball kommt. Für mich hat Sippel heute keinen haltbaren durchgelassen.
Der Ball ist fast genau auf Sippel gekommen (ein paar Zentimeter an seiner Hand vorbei).
Sippel ist Profi, trainiert mehrfach die Woche und lässt sich das gut bezahlen. Darf man ihn dann nicht mehr kritisieren? -
Was willst da kritisieren? Die Reaktionszeit beim zweiten Tor is so gering, dass er sich gross machen kann um irgendwas dran zu kriegen. Von einer bewussten Parade kann man da schon nimmer sprechen. Man sollte auch Sippel menschliche Reaktionszeiten zugestehn, seine Reaktionen sind für nen Mensch schon echt gut und waren auch nie sein Problem. Für mich war der zweite jedenfalls maximal mit Glück haltbar.
-
Tobi: die ärmste Sau von allen ! Mit Simunek, der sich nicht bewegen will oder kann und dem Fußballgott Karl und auch den vorzüglichen Defensivleistungen eines RM Matmour bist Du in dieser Geistertruppe nicht zu beneiden ! Und an der Außenlinie steht der größte Schönschwätzer aller Zeiten !
-
den kann man halten muss aber nicht
-
Will man ihm jetzt echt vorwerfen dass er keinen Sahnetag hatte? Den zweiten hält er mal mit Glück aber den muss man nicht halten. Zwei Fürther stehen Blank, der Ball zieht weg vom Tor und die Entfernung ist genauso niedrig wie der Verkehr vor ihm hoch.
Den ersten hält er auch nicht wenn er die Spannung noch gehabt hätte, aber: Dass er abschaltet und auf Abseits hofft anstatt alles zu versuchen kann man erwähnen. -
Zitat
Den zweiten hält er mal mit Glück aber den muss man nicht halten. Zwei Fürther stehen Blank, der Ball zieht weg vom Tor und die Entfernung ist genauso niedrig wie der Verkehr vor ihm hoch.
Den ersten hält er auch nicht wenn er die Spannung noch gehabt hätte, aber: Dass er abschaltet und auf Abseits hofft anstatt alles zu versuchen kann man erwähnen.Stimmt was du schreibst. Nur ich mag es halt persönlich net wenn ein TW die Spannung net hält in so einer Situation. Da ist es mir auch Egal ob er den Ball halten kann oder nicht. Heute springen die TW jedem Ball hinterher der 2m neben das Tor geht warum dann net bei einem solchen? Den zweiten Ball kann man halten aber muß man net also auch hier kein Vorwurf an Sippel.
-
@ lautrer75
Wenn man den Anspruch hat Bundesligatowart zu sein.
( das will Sippel ja)Das bedeutet zu den 18 besten Torhütern in Deutschland zu gehören, sollte man so einen Ball wie zum 2:1 halten.
-
-
Zitat
Ich bin kein "Sippeljünger" (ganz im Gegenteil) wie du sehen kannst, wenn du etwas zurück blätterst. Aber den 2. Ball halten net viele außer mit Glück. So wie das Tor entstanden ist muß er den auch net halten er ist schließlich ein 2 Liga TW
Es spielt keine Rolle ob Sippeljünger oder nicht.
Ein Kopfball fast genau auf den Torwart sollte man halten können finde ich aber egal.Am Samstag gewinnen wie und dann ist wieder eine Stimmung als ob der Fck Weltmeister werden könnte.