Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Weil sie unterschiedliche Positionen spielen. Messi spielt mitnichten eine zentrale oder Doppelspitze. Sowas kann ich echt nicht ernst nehmen.
    Torhüter zu vergleichen die allesamt exakt dieselbe Position spielen soll lächerlich sein? Ner ernsthaft, aber geh bitte wieder spielen, denn sowas kann man nciht ernsthaft als Diskussiongrundlage negieren. Kandidaten wie Du volliehen eine absolute Hexenjagdt au Sippel und warten/freuen sich wenn er mal schlecht aussieht. Wenn wenigstens mal der Ansatz käme dass man die Schuld nict nur bei Sippel sucht wäre das schon ein Fortschritt. Aber dass Simunek dass besser lösen kann kommt ja nichtmal in den Sinn. Gonzo zeigt dann sogar Screenshots auf doch einige wollen immer noch Dick angespielt sehen. das hat dan was von Blindheit. Kritische Diskussionen um die Szene in allen Ehren, denn weder Sippel noch Simunek lösen es gut. Das geht beim Anspiel auf Sippel los und hört beim Abspiel au Simunek auf.

Du kapierst es wirklich nicht, oder?
    Ich hätte statt Messi auch irgendein anderer "echter" Stürmer nennen können.
    Da du aber so darauf reagierst ist wohl der Tatsache geschuldet das du unrecht hast.
    Und wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Ich schrieb vorher schon das er in HZ eins gut reagiert hat. Aber dazu ist er auch da. Und wenn ich als top Torwart durchgehen möchte muss ich im Stande sein, so ein Ball anders zu klären. Und da er das nicht kann kannst du dich aufregen wie du willst, beleidigen oder was auch immer. Sippel war, ist und wird niemals ein guter Bundesliga Torwart.

• Tja, so hast Du Deine Meinung. Jeder braucht sein Feindbild im eigenen Verein.

Feindbild? übertreiben wollen wir mal nicht. Es ist und bleibt nur ne Sportart.
    Und nur weil ich jemand anderes im Tor sehr sehr gerne sehen würde heißt das im umkehrschluss nicht das es ein Feind ist.
    Soviel von dir zum Thema sachlich argumentieren gelle :respekt: .......... :ironie:

Ich steh da im übrigen nicht alleine mit der Meinung.
    Vlt schon gemerkt.
    Aber das ist wie damals mit Trapp. Was war das Geschrei groß als man damals, genau wie heute auch den super Welttorhüter kritisierte.
    Das Ergebnis weist du ja bestimmt. .....

• Lies einach mal die Presse und wunder Dich wie Di Sippel so bewertet. Meine Meinung steht weiter oben und gut is.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Zu geil echt. Da wird der mitspielende Torwart verlangt und man lobt ihn wenn er denn gut mitspielt. Wenn es dann zu soner Bogenlampe kommt dreht man ihm nenStrick draus.

Wenn ein Torwart mitspielt, ist es natürlich super. Aber muss er noch Libero spielen, wenn die Angreifer am 16 er stehen?

Torhüter in anderen Vereinen werden auch kritisiert. Unsere Feldpieler ebenso.

Eben. Gleich kommt einer um die Ecke und sagt uns wieder, dass er uns 2008 gerettet hat und er einen Freischein hat. Ach ne, war ja ein anderer...

Ich find es immer wieder spannend, wenn man jemanden kritisiert, dass man dann gleich kritisiert wird, weil man kritisiert. Ein Forum ist zum diskutieren da, lieber Kürbis.

Man beschäftigt sich ja nicht nur mit Fussball. Wenn ich dann manchmal denke, wieso konnten vor einigen hundert von Jahren Menschen wegen Hexerei verbrannt werden, wie konnte ein fast ein ganzes Volk einen anderen Volkstamm ins KZ sperren und diese dann auch noch vergasen. Da erfasst mich ein tiefes Unverständnis.

Wenn ich hier im Foum dann aber manche Kampagnen verfolge, dann weiß ich die Menschen haben sich tief in Ihrer Seele seit hunderten von Jahren überhaupt nichtwirklich weiter entwickelt.

Du hast sie echt nicht mehr alle!!!

Soviel von dir zum Thema sachlich argumentieren gelle :respekt: .......... :ironie:

Nerven dich deine kindischen, dümmlichen Beiträge nicht langsam selber? Bevor man andere anflennt, sollte man mal bei sich selbst schauen.

Gerade bei Sippel sieht man immer wieder, was passiert, wenn man meint, man stehe über allem. Die Serie hat nicht jedem gut getan. Man wollte halt cool die Dresdner hinten ausspielen. Simunek sollte man dennoch nicht vergessen. Wenn Sippel den Ball nicht wegdrischt, kann er doch eigentlich super, muss es halt Simunek machen. In der Situation war er gedanklich zu langsam. Eigentlich beide.

Das 3. Tor war für mich ein Sonntagsschuss. Aber dennoch darf Sippel seine Torlinie im Auge behalten.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Ich glaub du weißt am besten was hier dümmlich und kindisch ist.
    Nochmals, überlesen hilft dir. Du bist noch nicht soweit.

• Lies einach mal die Presse und wunder Dich wie Di Sippel so bewertet. Meine Meinung steht weiter oben und gut is.

War klar das man so regiert wenn die Munition all wird.
    Lassen wir es eben so stehen.
    Wir lesen uns bestimmt bald wieder zu diesem Thema.

• Schau dir das Bild unten mal genau an und dann sag mir nochmal das Dick nicht frei steht. Ich habe mir es angesehen, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Und wie lautrer75 schon schrieb, Sippel hätte es einfach sehen müssen. Da geht kein Weg dran vorbei. .

Dick wird erst frei, als Ouali sich auf Simunek zu bewegt. Das sieht man doch im letzten Bild gut. Genau zum Zeitpunkt des Abspiels setzt Ouali den Sprint an, vorher steht er ca. 2 Meter neben Dick. Wenn Sippel den Ball zu Dick spielt, dann muss das ein hoher Ball sein und schon ist Dick in einem Luftzweikampf. Von daher war ein Abspiel auf Dick die deutlich schlechtere Variante, da wäre ein "Befreiungsschlag" sogar besser gewesen, weil ein verlorenes Kopfballduell dann nicht direkt wieder Gefahr vor dem eigenen Sechzehner bedeutet hätte.

wie schnell quali unterwegs ist,hat man gestern oft genug sehen können

sippel hat im gegensatz zu simunek das spiel vor sich und darum hätte er erkennen
    müssen,das die dresdner pressen und es eng werden könnte.hätte simunek den ball
    kontrolliert annehmen können,wäre ihm eh nur das zurück spielen auf sippel geblieben.

warum kloppt er das ding nicht in die pampa,da hatte er vorher doch auch keine probleme mit

Ich nehme einfach mal an (und hier könnte mein Fehler liegen, korrigiert mich wenn es so ist) dass die taktische Vorgabe des Trainers heißt: Von hinten heraus spielen. Simunek war nicht komplett zugestellt und der Ball war auch nicht besonders scharf oder fest gespielt. Simunek hat einfach gepennt. Es ist richtig, dass Simunek keine andere Wahl gehabt hätte als das Ding wegzudreschen. Aber das liegt auch wieder daran, dass sich die anderen Spieler nicht anbieten. Beispielsweise Dick bleibt einfach stehen und dachte sich wohl "Die werden das Ding schon rauskloppen".
    Jedenfalls scheinen wir noch nicht so weit zu sein sowas sauber von hinten spielen zu können. Gerade wenn ein Innenverteidiger solche Dinger verstolpert. Wer sich an das Cottbus-Spiel erinnert, der wird auch noch den Orban-Pass und die Gaus-Annahme vor der Roten Karte im Gedächtnis haben. Sowas kann halt tödlich sein. In diesem Fall kann man Sippel nur vorwerfen, dass er das Ding nicht "in die Pampa gekloppt" hat. ;) Aber ich gehe davon aus, dass das eben eine taktische Vorgabe ist. Solange ein freier Mann anspielbar ist, sollte man den anspielen. Simunek war frei. Dass Simunek das Ding nicht annehmen kann konnte Sippel nicht ahnen. Dass sich niemand für Simunek anbietet kann Sippel auch nicht ahnen.

• Solange ein freier Mann anspielbar ist, sollte man den anspielen. Simunek war frei.

Genau das sehe ich anders. Simunek war von 2 Dresdnern zugestellt. Selbst wenn es eine Vorgabe war, dass man alles spielerisch lösen sollte, sollte man da schon bei Bedarf variieren können.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Da ist vielleicht die Frage von "zugestellt" eher der Diskussionspunkt. Der Dresdner Stürmer (Dedic?) war etwa 3-4 Meter weg von Simunek und bewegte sich auf Sippel zu (sieht man in Bild 1 & 2 ganz gut). Ouali war zum Zeitpunkt des Abspiels mindestens 10 Meter von Simunek entfernt. Natürlich sprintet er, aber generell hatte Simunek genug Zeit. Selbst als er über den Ball stolpert (Bild 4) ist Ouali noch 2 Meter von ihm weg. In dem Moment hätte er bei sauberer Ballkontrolle und voller Konzentration das Ding zur Not auch weghauen können. Jedenfalls finde ich nicht, dass Simunek zugestellt war, höchstens die Passwege von Simunek waren zugestellt. Selbst dann könnte man für Sippel noch argumentieren, dass Simunek den Ball gefahrenfreier hätte wegschlagen können, weil Dedic schon recht nah an Sippel war und somit ein Befreiungsschlag nach vorne gefährlich gewesen wäre. Ich bleibe dabei, wenn Simunek auf der Höhe ist, dann wäre der Ball niemals zu Ouali gekommen und wir würden diese Diskussion nicht führen. (Natürlich auch nicht, wenn Sippel das Ding ins Seitenaus drischt.)