Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Die Flanke vor dem 1:0 kann nur gespielt werden, wenn der RV gerade mal ein Bier trinken ist. Damit rechnet nur ein Spieler in der B-Klasse, dass er so frei Flanken darf. Aber außer Sippel war der Rest in der Abwehr wohl auch komplett überrascht von dem Zuschauer auf der RV-Position.

    Einmal editiert, zuletzt von orakel1962 ()

  • Müsste einen scorerpunkt bekommen. Punktgenaue vorlage auf mo, der auf zoller, Tor.


    Was wollt ihr mehr?


    Beim Gegentor sah ich heintz oder Löwe in der Pflicht, hallo, wieso unser Sippel?

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Die Flanke zum Gegentor kommt bei 7 Metern runter und beide Abwehrspieler sind zu Beginn der Szene in der direkten Nähe des Angreifers. Das Ding ihm anzukreiden heisst ja langsam dass er jeden Ball der irgendwo bis 10 runterkommt haben soll.


    Da gabs andere hohe Bälle bei denen er heute nicht souverän aussah und einen lässt er auch fallen. Das ist zu kritisieren und die VErunsicherung der Abwehr kam auch beim ihm an. Er konnte da keine Ruhe ausstrahlen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ein guter Tw muss mit sowas rechnen und das hat er auch. Er steht 3m vor dem Tor und guggt zum Flankengeber. Anstatt weitere 3m raus zu gehen und den Ball zu fangen oder zu fausten geht er 2m zurück. Natürlich muss auch ein Abwehrspieler beim Gegner stehen aber das ist egal. Sippel muss raus ob da ein Mitspieler beim Mann ist oder net. Die Flanke war noch net mal scharf sondern wieder 5 Stunden unterwegs. Sie dreht sich zwar etwas vom Tor weg aber es war keine Bananenflanke die für jeden TW schwer ab zu fangen sind weil kein Druch dahinter war. Sippel strahlt leider nie Ruhe aus was eine verunsicherte Abwehr noch mehr verunsichert.

  • Deswegen konnte er nicht damit rechnen, dass die beiden ihn im Stich ließen. Für mich schuldlos, sonst eher unsicher, aber geile Vorlage. Danke Sippel. Ohne ihn ständen wir nicht da oben bei den Patzern unserer Abwehr in dieser Saison.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Der Torwart darf im kompletten 16er die Hände nutzen und damit Flanken abfangen. Wenn der Ball ne halbe Ewigkeit unterwegs ist darf er auch einen Ball mal abfangen der mehr als nur fünf Meter vor seiner Linie in den Strafraum segelt. Da ist es in meinen Augen auch egal ob da zwei andere Spieler von uns noch dabei sind. Klar, wenn er dann raus geht muss er ihn auch haben. Ich denke es wird bis zu seinem Ende bei uns immer eine Zitteraktion bleiben wenn Bälle in den Strafraum kommen. Das bekommt er nicht mehr auf die Kette. Trotzdem muss unsere Abwehr beim Gegentor besser stehen. Ich würde den Fehler nicht bei ihm fest machen, er hätte aber mit einem beherzten herauslaufen das Tor auch verhindern können ohne großes Risiko einzugehen.


    Der Abschlag war natürlich super. Wenn da die Quote noch höher wäre, dann wäre das natürlich super. Trotz dieser Eigenschaft uns seinen guten Reflexen auf der Linie sehe ich in ihn jedoch auf Dauer nicht den Bundesligatorwart den wir bräuchten wenn wir aufsteigen sollten.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!