Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Saison 2009/10: 33 Einsätze, Aufstieg

Saison 2010/11: 25 Einsätze, danach Verletzung, 7. Platz in der ersten Liga

Mir scheint, das haben einige hier Sippels Verdienste vergessen haben oder sie waren zu jung diese schöne zeit miterleben zu dürfen.

Trapp wollte hoch hinaus und wird Imho zum zweiten Male absteigen in seiner jungen Karriere.

Hat trapp noch den ballackberater als Berater?

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

• Du hast vergessen zu sagen, dass der FCK 2010/11 mit Sippel nach dem 25 Spieltag auf Platz 17 stand.

http://www.kicker.de/news/fuss…010-11/25/0/spieltag.html

er hat also mit Platz 7 nichts zu tun.

Sippel war schlecht, wäre er den Rest der Saison im Tor geblieben, wäre der FCK 2010/11 schon abgestiegen.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Hab ich geschrieben das es so kommt? Nein.
    Ich schrieb meine Meinung. Also kannste das mit deiner Glaskugel gerne woanders versuchen.

In Sachen Glaskugel bist du doch sehr weit vorne :whistling:

z.b Behautest immer und immer wieder wie gut doch ein Müller ist , aber hast ihn sicher noch nie auf hohen Niveau gesehen.
    Wenn er denn so gut ist und Sippel doch so schlecht , dann müsste er auch locker an ihm vorbei kommen. :kraft:

Wenn ich dann auch immer lesen muss , er ist nur ein guter 2.Liga Keeper. Ja , wo sind wir denn 1.Liga oder was. Die Mannschaft muss erstmal aufsteigen, danach kann man immer noch drüber reden.

Zitat

Sippel war schlecht, wäre er den Rest der Saison im Tor geblieben, wäre der FCK 2010/11 schon abgestiegen.

Und wieder ist die Glaskugel unterwegs.

Der nächste Sündenbock nach Sippel ist mit Karl ja schon gefunden :undwech:

• Also beobachten kann man ihn nur wo er auch tatsächlich spielt. Da wäre bis jetzt die Nationalmannschaft das höchste, richtig.
    Im übrigen fordere ich ihn nicht immer und immer wieder, sondern spreche mich lediglich für seine Chance aus. Er ist nämlich keinesfalls schlechter als Sippel und hätte es sich verdient.
    Aber das mit dem verdienen und schlechter bzw besser ist ja da oben nicht ausschlaggebend :thumbdown:
    Und mit dem locker vorbeikommen. ...ähhmmmm......frag mal bei Ariel nach warum ein Karl spielen darf. ....bestimmt nicht weil er besser ist als er.
    Hat dich ja leider erledigt, er ist ja weg.
    Nicht das es auch vlt mit anderen so geht :weiseropa:

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Was für eine Diskussion nenenenenene---
    KLar ist doch, das wir alle sehen und es auch wissen, das Sippel auf dauer gesehen kein 1.LigaTorwart ist, der die Nr.1 dann auch trägt.. Warum ein anderer Torwart nicht mal seine Chance bekommt, muss der Trainer erklären-oder gar der Vorstand unseres Clubs :gruebel:
    Dewegen wünsche ich mir, das Sippel eine :karte: bekommt und dann für 3 oder 4 Spiele gesperrt wird, so das einer der beiden anderen aus dem Team, sich beweisen können. Danach wäre es wohl für den Trainer dann leichter einen Torwartwechsel vorzunehmen.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Mir scheint, das haben einige hier Sippels Verdienste vergessen haben oder sie waren zu jung diese schöne zeit miterleben zu dürfen.

Mir scheint, dass du nur eine Seite der Medaille sehen möchtest. Wir sind mit Sippel abgestiegen und waren kurz vor der 3. Liga. Ich weiss, ist genauso pauschal ihm alles in die Schuhe zu schieben, wie die Erfolge ihm du in die Schuhe schieben möchtest. Und wenn man immer noch der Meinung ist, dass Sippel mit Trapp mithalten kann, brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren.

Sippel als Nachfolger von ter Stegen hat was. Aber was mit Comedy. Mein Gladbacher-Kumpel hat schon mal laut gelacht. Ich hoffe ihm bleibt das Lachen nicht im Halse stecken.

@hermann

Für den eigenen Mann eine rote Karte zu wünschen ist schon speziell.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• @ rees1973

Wie sonst sollen die beiden anderen denn eine Chance erhalten? Und für Sippel würde es heissen, wieder mehr Gas zu geben im Training und im Spiel mehr konzentriert zu sein. ne rote Karte tut nicht weh.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Was für eine Diskussion nenenenenene---
    KLar ist doch, das wir alle sehen und es auch wissen, das Sippel auf dauer gesehen kein 1.LigaTorwart ist, der die Nr.1 dann auch trägt.. Warum ein anderer Torwart nicht mal seine Chance bekommt, muss der Trainer erklären-oder gar der Vorstand unseres Clubs :gruebel:
    Dewegen wünsche ich mir, das Sippel eine :karte: bekommt und dann für 3 oder 4 Spiele gesperrt wird, so das einer der beiden anderen aus dem Team, sich beweisen können. Danach wäre es wohl für den Trainer dann leichter einen Torwartwechsel vorzunehmen.

Die rote Karte für den FCK-Spieler Sippel zu wünschen ist mehr als krass!
    Wenn nur dadurch ein Torwart-Wechsel bewirkt werden sollte, würde das nicht für Runjaic sprechen, sondern ihm nur eine Alibifunktion bieten um seine eigene Unentschlossenheit zu vertuschen.
    Ich gehe davon aus, dass sowohl dem Trainerstab als auch den sonstigen Verantwortlichen klar ist, dass die Antwort auf die Torwartfrage nicht allzulange hinausgeschoben werden kann. Irgendwann muss die Frage "Sippel oder Müller?" perspektivisch beantwortet werden.
    Ich hoffe nicht, dass es dann wie beim 1. FSV Mainz 05 heißen wird: "Torhüter Müller kann gehen!"

• @ Pumpkinhead

Dazu braucht man keine Glaskugel.

Die von dir erwähnte Saison 2010/11, mit Sippel nach

25 Spieltagen 33:42 Tore 25 Punkte
    mit Trapp in 9 Spielen
    15:9 Tore 21 Punkte

Saison 2011/12 mit Trapp nach 23 Spieltagen
    16:32 Tore 18 Punkte
    mit Sippel in 11 Spielen
    8:22 Tore 5 Punkte.

Quelle: http://www.kicker.de

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis