Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• löwe muß außerdem noch damit rechnen,das sich sippel vor seine füße wirft,um den ball
    evtl.noch zu bekommen.

Und wenn er das nicht tut, hat Löwe immer noch keine Augen am Hinterkopf. Das ganze ist im 5er und wenn Sippel sich nicht auf den Ball wirft dann MUSS er Löwe zumindest sagen, dass der den Ball weg hauen soll. Weil er sieht, was los ist. Ich bin ja mal sehr gespannt, ob er wieder dem Abwehrspieler die schuld gibt.

Das ganze erinnert mich sehr an das "Missverständnis" mit Simunek gegen Dresden, da war auch die ganze Welt schuldig außer der arme Sippel.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Es wird wirklich mal Zeit, das er sich auf der Ersatzbank wiederfindet-- Sippel meint wohl selbst, er sei unantastbar und das zeigt sich in seiner Konzentration während dem Spiel- Er scheint fast gedanklich einzuschlafen, wenn er nicht viel aufs Tor bekommt. Deswegen passieren dann diese fehler, die immer wieder zu Gegentoren führen.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Klar, solche Fehler können immer wieder einmal passieren aber gut ist natürlich anders. Der Fehler geht auf Sippels Kappe, logisch kann man auch Dusel haben und Löwe haut die Pille weg aber der kann mit so einem Schnitzer nicht rechnen!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Ja, was machen wir nun mit Sippel? Vielleicht trotzdem mal dem Hohs ne Chance geben? Für Müller käme es zu früh, der braucht noch.

• Ist es nicht grundsätzlich so:
    Macht der Torwart einen Fehler, ist der Ball meistens drin.
    Machen die Spieler einen Fehler, ist immer noch der Torwart da, um die Sache auszubügeln.
    Das ist nun mal das Los eines Torhüters, dass seine Fehler sofortige Auswirkungen auf das Spiel haben.

Im heutigen Spiel ist es ausnahmsweise mal anders gewesen:
    Sippel macht einen Fehler. Der Ball springt vor die Füße von Löwe, der den Fehler von Sippel ungeschehen machen kann. Aber leider ist Löwe nicht in der Lage die richtige Enscheidung zu treffen...

Folge: Sippel ist der Dumme!

:teufel: :schild: :teufel: :schal: :teufel: :schild: :teufel:

Einmal editiert, zuletzt von witti ()

• Sippel baut den Fehler das ist unstrittig. Lustig find ich Forderungend ass man nen Keeper nach sowas direkt auswechseln sollte denn dann sollte man nicht nur einen Ersatzkeeper auf der bank haben.
    Er war kalt, der Ball setzte auf nassem Geläuf auf. Eine "Einfache" Situation ist das nicht darf aber keine entschuldigung sein.
    Löwe kann das ganze sehr einfach reparieren und muss das sogar tun. Nur wenn Sippel was gerufen hat was nach Ansicht der Bilder höchst unwahrscheinlich ist muss Löwe wegbleiben.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Löwe kann das ganze sehr einfach reparieren und muss das sogar tun. Nur wenn Sippel was gerufen hat was nach Ansicht der Bilder höchst unwahrscheinlich ist muss Löwe wegbleiben.

Also, wenn ich Deinen bisherigen "Lebensweg" ;) bisher richtig verfolgt habe, dann hast Du
    auch Fußball gespielt, auf welcher Position, das ist mir nicht bekannt. Aber, versetze Dich mal
    in die Lage von Löwe, Löwe erwartet doch zunächst, daß Sippel den Ball festhält. Passiert nicht,
    S. läßt den Ball von sich wegprallen, der Ball kommt zu Löwe, eingeräumt, Löwe hätte schneller
    reagieren können/müssen, aber die Auffassung, daß L., wenn S. unwahrscheinlicherweise etwas
    gerufen haben könnte, hätte wegbleiben müssen, das erscheint mir sehr, sehr weit hergeholt.
    Und, ich habe es an anderer Stelle geschrieben, welcher Spieler reagiert in solch einer Situation
    richtig? Also, man kann ja oft bzw. immer Rechtfertigungsgründe für die Fehler von Sippel finden
    bzw. konstruieren, aber dann sollten sie auch handfest sein.

• Ich habe mir die Szene auf Sky nochmal in Ruhe und langsam angeschaut. Löwe hat den ball bereits am Fuss und versucht dann abzuschirmen. Tödlich und völlig dumm am eigenen 5er weil man immer nen langen Fuss reingestreckt bekommen kann. Ergo: Wegschlagen und genau das hätte ich auch gemacht. Wenn ich als Abwehrspieler ne derartige Situation hatte habe ich sie geklärt denn auf andere verlassen wollte ich mich dabei nie. Das hat Löwe aber.

• Ich habe mir die Szene auf Sky nochmal in Ruhe und langsam angeschaut. Löwe hat den ball bereits am Fuss und versucht dann abzuschirmen. Tödlich und völlig dumm am eigenen 5er weil man immer nen langen Fuss reingestreckt bekommen kann. Ergo: Wegschlagen und genau das hätte ich auch gemacht. Wenn ich als Abwehrspieler ne derartige Situation hatte habe ich sie geklärt denn auf andere verlassen wollte ich mich dabei nie. Das hat Löwe aber.

Irgendwann laufen sich die Rechtfertigungsgründe für die Fehler von Sippel tot, es kommt nur
    noch darauf an, ob bzw. wann man sie erkennt. Also, werter Maggo, so gut des öfteren Deine Analysen/
    statements sind, in diesem Falle die Schuld von Sippel weg und auf Löwe zu schieben, sind mehr
    als durchsichtig. Objektivität sind anders aus! Obwohl ich - wie auch Du - mich sehr über den Einsatz
    von Eigengewächsen freue, sollte man allerdings alles realistisch sehen. Nur meine bescheidene
    Auffassung! Und, erneut ein Wort zum Abwehrverhalten von Löwe: Du hättest den Ball weggeschlagen!?

Glaubst Du nicht, daß Du vllt. zunächst erschrocken/überrascht gewesen wärst, diesen Ball vor die
    Füsse zu bekommen? Und dann blitzschnell reagiert und den Ball auf die Tribüne geschlagen!?
    Glaubst Du ernsthaft doch selbst nicht!!!

• Jetuzt net bös sein aber lesen ist schon net Dein Ding oder?
    Beitrag 5766 in dieem Fred Satz 1 und 4. Was daran ist unzweideutig. Was daran ist ein Rechtfertigungsgrund für den Fehler Sippels? Wo wird der der Fehler Sippels auf Löwe geschoben.

Und nein ich erschrecke nicht wenn ich im 16er als Abwehrspielrr nen ball vor die Füsse kriege. Als Abwehrspieler ist das mein Kerngeschäft gewesen. Und Löwe erschrickt auch nicht. Ich hab die bilder mehrmals gesehen mittlerweile.