Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Edit: @ Sokrates


    Außer eine paar haben sich das die meisten bestimmt gedacht! Alles andere hätte ja keinen Sinn gemacht... :biggrin:


    Sippel wird immer mehr zum Unsicherheitsfaktor. Einen sicheren Torwart in seinen Reihen ist das A&O. Bei Sippel weiß man nie was raus kommt. Verlassen kann man sich bei ihm leider nicht. Und bei hohen Bällen wurde bereits alles gesagt. Wenn ein Verein aufsteigen will und in der 1. Liga bestehen möchte braucht man einen sicheren Schlussmann. Bei Sippel ist das nicht der Fall.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raubein ()

  • Mag sein, dass das bei Sippel wirklich nicht der Fall ist, aber ich möchts nochmal betonen. Wir können uns (zumindest) bis Saisonende keinen perfekteren Tw backen und ob wir uns danach einen leisten können, bleibt abzuwarten. Klar, kann man die Hoffnung in Müller setzen. Hat bei Trapp ja auch geklappt, auch wenn der halt net zu halten war mit weniger Fehlern ala Sippel. Aber trotzdem kann man sich sicher in der Sommerpause darüber nen Kopf machen, ob man da tätig werden sollte, aber bis dahin sollte man die Kirche im Dorf lassen, auch bei Sippel. Er wird halt net besser, egal wie oft man seine Schwächen hervorhebt. Und sind wir mal ehrlich. Vorschläge wie Müller spielen zu lassen, nur um rauszufinden, ob er mit dem Druck umgehn kann und dafür vielleicht den Aufstieg zu vergeigen sind sicher net der richtige Weg. Man muss sich nur mal vorstellen, Müller kommt mit dem Druck noch net klar und Sippel is danach auch verunsichert. Tritt keine Verletzung ein, halt ich solche Überlegungen für überflüssig. Unsere beste Chance liegt meines Erachtens darin, die Mannschaft samt Sippel zu unterstützen und darauf zu hoffen, dass er und auch einige andere in ein Formhoch kommen. Der Rest is Kokolores mitten in der Saison.

  • Edit: @ Sokrates


    Außer eine paar haben sich das die meisten bestimmt gedacht! Alles andere hätte ja keinen Sinn gemacht... :biggrin:


    Sippel wird immer mehr zum Unsicherheitsfaktor. Einen sicheren Torwart in seinen Reihen ist das A&O. Bei Sippel weiß man nie was raus kommt. Verlassen kann man sich bei ihm leider nicht. Und bei hohen Bällen wurde bereits alles gesagt. Wenn ein Verein aufsteigen will und in der 1. Liga bestehen möchte braucht man einen sicheren Schlussmann. Bei Sippel ist das nicht der Fall.


    danke Raubein, du hast den Durchblick ;)

  • Hmmmm..hatten wir die Diskusion net auch bei Trapp? Trapp ist zu Jung, Trapp hat keine Erfahrung, Trapp hat dies nicht und hat das nicht. Jetzt geht das schon wieder los und ich lasse die Argumente auch dieses mal net gelten. Schon garnet weil Sippel 2008 auch ins kalte Wasser geworfen wurde und seit dem nicht viel dazu gelernt hat was sicherlich auch an Ehrmann liegt.

  • Jetzt macht der Sippel mal einen Fehler und schon ist er der Buhmann.


    Es ist echt zu geil. Er hat mal einen Fehler gemacht. :rofl: Und natürlich sind wieder ander Schuld. Freifahrtschein für Sippel. Selbst der Kämpfer windet sich nicht. Was ist denn da los?


    Warum sollte Müller nicht so weit sein?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich bin ja bekanntermaßen kein Sippelfreund, allerdings ist momentan nicht die Richtige Situation zum Tauschen. Es sei denn Müller (oder Hohs) ist im Training so stark, dass man da null komma null Zweifel hat, dass er es packt oder Sippel verletzt sich. Momentan ist die Tabellensituation einfach zu eng und man kann sich keinen Patzer mehr leisten. Einen neuen kann man eigentlich nur reinwerfen, wenn man auch in der Lage ist ihm ein paar schlechte Spiele zugestehen zu können. Bei Trapp ging es damals gut, aber davon kann man nicht als Regel ausgehen. Jetzt mal angenommen man wirft Müller rein und er patzt im ersten Spiel. Kann ja bei so nem jungen Kerl immer passieren. Dann hat man ein Dilemma. Eigentlich muss man ihn danach trotzdem weiterspielen lassen, damit er sich die Sicherheit zurückholen kann. Aber vielleicht dauert das ein zwei Spiele und dann kann der Aufstieg gelaufen sein. Zudem ist dann Sippel auch noch durch und man hat nix mehr in der Hand.


    Ich befürchte die derzeit beste Option ist es die Augen zuzukneifen, zu beten und zu hoffen, dass es bis zum Sommer mit dem Sippelschen gut geht. Falls man abfällt, den Anschluss verloren hat und nix mehr zu verlieren hat kann man wechseln, aber momentan ist der Druck auch einfach viel zu groß um nen neuen reinzuwerfen.

  • Das wird man nur rausfinden wenn man Müller die Chance gibt.
    Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen das er es schlimmer macht. Die Unsicherheit von Sippel überträgt sich ja auf die ganze Mannschaft. Wenn man es nicht versucht wird man es nicht erfahren.
    Und wenn das Problem eventuell bekannt ist hätte der Verein eben handeln müssen.
    Spätestens zur neuen runde braucht man einen neuen Torwart. Spätestens!

  • Bin inzwischen auch der Meinung, dass man Hohs mal ne Chance geben könnte, evtl. auch Müller. Vielleicht tut Sippel ne Pause mal ganz gut. Sollten wir aufsteigen, wovon ich ausgehe, sollte man sich auf der Postion Gedanken machen.