Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Zitat

Nicht wenige hatten damit gerechnet, dass Marius Müller Stammkeeper Tobias Sippel den Rang abläuft - und Trainer Kosta Runjaic im Tor des 1. FC Kaiserslautern einen Generationswechsel vollzieht. Inzwischen ist klar: Das ist kein Thema. Denn Sippel weiß zwischen den Pfosten der "Roten Teufel" zu überzeugen. Dabei muss sich der 26-Jährige einer neuen Aufgabe stellen.

http://www.kicker.de/news/fuss…en---sippel-gefaellt.html

• Und in fast allen 188 Spielen überzeugte er viele Fans auf dem Betze und besonders in der west. Würde mich freuen über weitere Jahre mit unserer Nummer 1 trotz der Nummer beim Bochum Spiel.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Es wird wie gesagt diesen Winter interessant wie die Weichen gestellt werden. Sollte er nicht verlängern bzw. der Verein möchte nicht verlängern gibt es keinen Grund ihn weiter im Tor zu lassen in der Rückrunde. Sollte es eine Verlängerung des Vertrags geben, wird sich Müller "verarscht" vorkommen wenn es diverse Gesrpäche zum Ende der letzten Saison gegeben haben sollte.

Zitat

15 Gegentore in 13 Spielen - gewiss kein Topwert, aber ein ordentlicher. Das ist durchaus auch ein Verdienst von Sippel, der - den Patzer beim 2:2 gegen den VfL Bochum ausgeklammert - das Vertrauen von Runjaic rechtfertigte und sich nichts zuschulden kommen ließ.

Quelle: Kicker

Also irgendwie erinnere ich mich da an mehr als nur einen Patzer in dieser Saison. :gruebel:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Und in fast allen 188 Spielen überzeugte er viele Fans auf dem Betze und besonders in der west. Würde mich freuen über weitere Jahre mit unserer Nummer 1 trotz der Nummer beim Bochum Spiel.

Und die anderen Nümmerchen unterschlägt man...oder hat man vergessen... :grins:

• Ich dachte es sei ein Scherz, aber der Trainer meint es wohl wirklich so.
    Bitte bitte nicht.

.....sich nichts zu Schulden kommen ließ. .....

Sind die blind oder was. Ich kann mich an keines erinnern wo er keinen Patzer hatte.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Mal instinktlos Runjaic am Freitag ist. jeder der im Stadion war hat die Reaktion der West (die Sippel ja begeistert) noch in Erinnerung (Wie gesagt da sollte man im Stdion gewesen sein und nicht im Fernsehsesselchen) als er gegen München und Bochum patzte. Noch so ne Nummer und die Stimmung kippt vielleicht nicht anonym mit Pfiffen zur pause sondern trägt einen Namen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

Gut, es wird immer welche geben die Spieler nicht nach Leistung sondern nach Beliebtheit aufstellen und zu denen scheinst du wohl zu gehören anders ist diese Meinung nicht mehr zu erklären.

Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

• zu Fernsehsessel: nein, war im Stadion, Südtribüne

Favoriten: ja - mag Kontinuität und mag keine überhasteten Wechsel nach jedem Fehlpass, Nümmerchen, vergebener Torchance
    (auch andere Spieler werden hier dauerkritisiert und brauchten einfach Zeit anzukommen, z. B. Matmour, Ring, Orban, Heintz)

Müller: könnte man eine Chance geben nach der Nummer von Sippel gegen Bochum, muss aber nicht sein

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit: