Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Sehr starke Argumentation.
    Beispiele die völlig absurd sind. Die Stürmer werden wo anders besprochen.
    Aber ihr weint ja bestimmt Trap auch keine Träne nach,weil der ja auch kein etablierter BUNDESLIGA Torwart ist. Oder doch?
    Die Verantwortlichen waren schon mal so dumm einen besseren gehen zu lassen,und genau diesen Fehler machen sie erneut.


    Wenn man Vergleiche zieht mitz den Stürmern gehören die auch hier hin. Ich persönlich finde die Argumentation von Andi_74 nicht schlecht. Er ist ist sachlich im Gegensatz zu dir.

    Zitat

    überzeugt als Taubenfänger und Rugbyabschläger Sippel.


    Diese Worte halte ich für absolut überzogen und beleidigend.


    Und meiner Meinung nach, macht Sippel auch nicht in jedem Spiel Fehler wie du schreibst.
    Jetzt hau nicht gleich auf mich ein Bitte :party:

  • Wie ist dann die Situation in der Winterpause? Sippel unzufrieden und "abgesägt", möglicherweise schon auf der Suche nach einem anderen Verein.

    Falls er das noch nicht ist sollte er mal langsam damit anfangen. Wenn es so sicher wäre, dass der FCK weiter mit ihm plant bzw. er bereit ist einen Vertrag zu unterschreiben hätte man das meiner Meinung nach schon getan. Die Verhandlungen werden aber wohl nicht völlig auf Eis gelegt sein, weil sonst würde Müller schon im Tor stehen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich denke dass es nicht ungewöhnlich ist da bis zur Winterpause zu warten. Es ist allen klar, auch Sippel, dass er in der jetzigen Verfassung nicht die große Zukunft des FCKs ist. Bei ihm fehlt einfach die Entwicklung. Solange er aber im Tor steht finde ich es aus seiner Sicht nur sinnvoll sich voll auf seinen Job zu konzentrieren. Für Sommer 2015 hat er noch genug Zeit sich was zu suchen und da wird sich ohnehin noch vieles tun.

  • Nur mal ein Gedankenspiel. Denn ich bin mir nicht sicher ob Müller tatsächlich auf den Spuren von Trapp wandelt. Aber folgendes.
    Stell dir vor der Trainer nimmt Sippel raus und gegen Darmstadt steht Müller im Tor. Man tätigt die Aussage, dass aufgrund der Leistungen ein Wechsel gerechtfertigt ist. So weit, so gut. Würde die Mehrzahl der Fans verstehen. Dann würde man Müller mal bis zur Winterpause die paar Spiele im Tor lassen. Gehen wir davon aus Müller spielt nicht besser als Sippel, Müller macht vielleicht auch 2-3 Böcke und ist nicht der erhoffte Rückhalt. Wie ist dann die Situation in der Winterpause? Sippel unzufrieden und "abgesägt", möglicherweise schon auf der Suche nach einem anderen Verein. Müller noch nicht so weit, dass er die Nummer 1 sein kann, die wir brauchen. Also was tun?


    Was ich damit sagen möchte ist dass man keinen Grund hat jetzt etwas zu überstürzen. Sippel spielt nicht GUT, aber er spielt NICHT unterirdisch. Vor dem Bochum-Spiel hatte er eine Reihe stabiler Spiele (Leipzig, Düsseldorf, Heidenheim, Karlsruhe) ohne Bock, wenn auch mit kleineren Unsicherheiten. Solange man sich nicht mehr oder weniger sicher sein kann, dass Müller das besser machen würde, sehe ich keine Grundlage zu wechseln. Der einzige offene Punkt in dieser Hinsicht ist für mich eben die Frage wie weit Müller ist und das können wir hier eben kaum beurteilen. Gegen München und Sandhausen war er gut, gegen Fürth hatte er ja quasi nix zu tun. Rechtfertigt das schon eine "Wachablösung"?

    Um dieses Szenario überhaupt in den Bereich des möglichen zu bringen müsste Müller überhaupt mal eine Chance erhalten.
    Da aber nach den letzten Aussagen nicht damit zu rechnen ist, ist das unwahrscheinlich und ich wünsche ihm persönlich das er einen anderen Verein findet, und somit die Chance hat sich zu beweisen.
    Er bekommt nicht umsonst von allen Seiten positives Feedback.

  • Darum hieß es auch "Gedankenspiel" und nicht "Ein Blick in die Glaskugel". ;)
    Ich wollte damit nur veranschaulichen weshalb ein Torwartwechsel sich sehr negativ auf den Saisonverlauf auswirken könnte. Eine unserer Stärken ist der Zusammenhalt, der Teamgeist. Bei angesprochenem Szenario könnte die Stimmung kippen, weil man (im Rückblick) unnötigerweise Sippel "abgesägt" hätte und Müller den Ansprüchen nicht gerecht wird.
    Ich schätze an Runjaic, dass er keine hektischen Dinge macht, dass er einen Plan verfolgt und von diesem nicht bei der ersten Ungereimtheit abweicht. Aktuell sieht man wohin das führen kann, wir haben ein Team bei dem jede Position doppelt besetzt ist. Jeder kann von der Bank kommen und einspringen, wir sind nicht abhängig von einzelnen Leuten. Das geht aber eben nur mit viel taktischen Grundlagen, mit einem intakten Teamgeist und mit viel Wille. Das bringt unser Team mit und Runjaic hat sie dahin gebracht. Im Falle Sippel/Müller schätze ich Runjaic eben so ein, dass er nicht ohne Not mitten in der Saison so eine Veränderung durchführen will. Und ich verstehe weshalb. Stattdessen gibt er Müller eben mal den Einsatz im Pokal. Vielleicht wird der ein oder andere Einsatz noch dazu kommen, sodass man in der Winterpause oder Sommerpause neu beurteilt.

  • Ich weiß nicht wie es mit dem Teamgeist bestellt ist wenn du angemeckert wirst obwohl du überhaupt nichts mir zu tun hattest.
    Ich glaube schon das es manchen gewaltig nervt.
    Du schreibst immer nur wie negativ es sein könnte, es könnte aber genau so ins positive gehen.

  • Du schreibst immer nur wie negativ es sein könnte, es könnte aber genau so ins positive gehen.

    Da hast du Recht. Das mache ich aber nicht weil es mir "so rum mehr Spaß macht". :D Es ist einfach eine Risikobetrachtung. Was sind die Worst-Case-Szenarien? Wie wahrscheinlich sind die? Was könnte da passieren? Das muss man eben abwägen. Und ich denke dass das Trainerteam auf ähnlichem Wege versucht Entscheidungen zu treffen. Es wäre ja auch fatal wenn man sagen würde, dass man einfach mal alles probiert was möglicherweise gut gehen könnte. So nach dem Motto "Lass mal die U23 spielen, die haben schon mehr Spiele gewonnen als die Profis" - das wäre ja das eine Extrem. ;)

  • Es ist einfach eine Risikobetrachtung.

    dick war ne lange zeit eine feste größe bei uns,weil er die richtige einstellung
    mitgebracht hat und dazu war er bei den fans sehr beliebt.


    leider machte er dann auch einige fehler und man hat sich dazu entschlossen
    auf einen anderen rv zu setzen.


    im nachhinein war der wechsel wohl richtig

  • Worauf willst du hinaus? Dick hat in jedem Spiel bis zu Saisonende gespielt, wenn er nicht verletzt/gesperrt war. Ich glaube nicht, dass das bei Sippel anders laufen wird, wenn der nicht komplett von der Rolle ist in den nächsten Spielen. Man wird warten bis zur nächsten Pause und dann wird man analysieren und beurteilen.