Worauf willst du hinaus?
auf das risiko, einen spieler auszutauschen
das war damals beim wechsel zu trapp,auch nicht kleiner
Worauf willst du hinaus?
auf das risiko, einen spieler auszutauschen
das war damals beim wechsel zu trapp,auch nicht kleiner
Auch Dick hätte viel früher raus gehört. Liebling der Fans zu sein reicht nicht . Spielerisch war er eine Katastrophe und Zimmer hat bewiesen das er die bessere Alternative war und ist.
Allerdings lassen sich hier auch gewisse fragen stellen war der überhaupt nicht zum Zug kommt.
Ich denke du verstehst nicht meinen Punkt. Ich sehe diese Risiken deutlich unproblematischer, wenn man sie nicht während der Saison eingeht. Denn während der Saison kannst du dann nur noch mit Spielerwechseln darauf reagieren. Sollte man sich gegen Sippel entscheiden und Müller entpuppt sich als Schattenfänger (was ich nicht glaube und schon garnicht hoffe), dann muss man wohl oder übel zurück zu Sippel. Sicherlich traut man Müller zu eine gute Rolle zu spielen in der Zukunft, aber eine Garantie dafür gibt es nicht. In der Winterpause/Sommerpause hingegen kann man entsprechend für klare Verhältnis sorgen, indem man sagt dass man auf Müller setzt und wenn Sippel damit nicht zufrieden ist kann er sich einen neuen Verein suchen und wir einen neuen Ersatztorhüter.
In der Winterpause/Sommerpause hingegen kann man entsprechend für klare Verhältnis sorgen, indem man sagt dass man auf Müller setzt und wenn Sippel damit nicht zufrieden ist kann er sich einen neuen Verein suchen und wir einen neuen Ersatztorhüter.
tut mir leid aber den glauben habe ich verloren
vor der runde hieß es,die position ist vakant und müller hat alle chancen sich zu beweisen.
scheinbar hatte er sich mit guten leistungen auch aufgedrängt und viele haben mit einem
wechsel grechnet.
dann kam die aussage von runjaic,das müller schon viel besser sein muss als sippel,um
ihm den posten streitig zu machen.
Wir reden hier permanent aneinander vorbei. Ich beschreibe eigentlich nur welche Vorgehensweise aus meiner Sicht angemessen ist und dass ich glaube, dass der Coach das ebenso handhabt. Welche konkreten Entscheidungen daraus resultieren kann ich ja nicht vorhersehen. Nur wäre ein Wechsel von Müller für Sippel aus den genannten Gründen für mich momentan mit Bauchweh verbunden, nicht weil ich Müller nicht zu schlecht halte, sondern weil er trotzdem erst einmal beweisen muss, dass er das kann was man ihm nachsagt. Und sollte das nicht eintreffen hätte man genannte Probleme. Daher halte ich es für legitim bis zur Winterpause abzuwarten. Was man dann tatsächlich machen wird steht auf einem anderen Blatt.
Übrigens hat Runjaic nicht gesagt dass Müller viel besser sein muss als Sippel, das ist lediglich das was du daraus gedeutet hast. So wie ich es in Erinnerung habe sprach Runjaic davon dass sie gleichauf sind, aber für Sippel eben noch die Erfahrung spreche.
Warum warten bis zur Pause?
Wenn man doch Probleme vlt schon früher beheben kann.
Geht ja auch auf anderen Positionen.
Das sind für mich keine Argumente.
Aber gut , vlt hat er ja genügend Punkte bis dato gekostet.
So lange Müller nicht darf , gibt es auch keine Gegenbeispiele.
Aber Sippel bestätigt seine " Leistung " konstant über einen längeren Zeitraum.
Ich würde mir ja jetzt eigentlich die Mühe machen und nochmal darauf eingehen, warum es eben doch Argumente sind, aber ehrlich gesagt hab ich nach den recht einseitigen Diskussionen von heute da keine Lust drauf. Du scheinst auch nicht verstehen zu WOLLEN was ich meine. Von daher ist es jetzt erstmal egal. Was man vielleicht mal aus dieser Diskussion mitnehmen darf ist die Tatsache, dass es auch Leute (mehr als nur mich) gibt, die einen Torwartwechsel nicht umgehend fordern, sondern aus genannten Gründen bis zur Winterpause warten können.
Das ist Leistungssport und wenn man als trainer glaubhaft sein will muss es auch auf der Position der 1 einen Leistungskampf geben. Sippel durfte vorlegen und hat Schwächen gezeigt. Müller sollte nun nachlegen dürfen.
Ich kann mir vorstellen dass da im Winter was passiert, aber solange wird Sippel die Nummer 1 bleiben
Fußball ist Leistungssport, aber die Position, auf der selten rotiert wird ist die des Torwarts. Es ist nicht so einfach. Zum einen muss sich die Abwehr auf den neuen Torwart einstellen. Zum anderen kann der Trainer nach ein paar schlechten Spielen den Torwart nicht wieder zurück wechseln. Was im Falle Sippel/Runjaic eigentlich eh egal ist, weil irgendeiner eh immer was falsch macht.
@Milchreis
Wenn die Erwähnung der Stürmer nicht hier her gehört reduziere ich die Bitte doch auf die Aufzählung der Fehler, welche Punkte gekostet haben seitens Sippel. Jedoch bitte mit anführen, ob nicht eklatante Fehler der Abwehr vorausgingen. Fairerweise müssen aber dann doch die Stürmer und alle Spieler mit einbezogen werden, welche in besagten Spielen das Tor nicht trafen und daher weniger Tore schossen als von Sippel verursacht wurden.
Sippel macht Fehler, genau wie jeder andere aus der Mannschaft. Es sind Menschen, und sie machen Fehler. Außerdem spielen sie bei uns und nicht bei Madrid, Bayern, Barcelona ect. Wobei auch dort Beteiligte dann und wann einen Fehler machen. Also ob es einigen passt oder nicht, er ist nicht der einzige der Fehler macht und sollte nicht als alleiniger Sündenbock dargestellt werden. Ich denke, dass dann die Diskussion über Sippel auch fairer und objektiver ablaufen kann. Ich für meinen Teil warte gerne bis zur Winterpause. Denn überstürzte Aktionen gab es zu Hauf und der neue SD wird sicher einen Plan haben, wie er vorgeht mit den Verhandlungen.