Abstimmungsproblem ist eh ein Scheinargument für mich. Kann mir keiner erzählen, dass es nicht situationsabhängig ist, und man in jeder Situation neu schauen muss, was der Keeper macht, kommt er rausgelaufen, bleibt er drin.
Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)
-
-
Ich bitte zu bedenken, das sich die gegnerischen Trainer diesen Schwachpunkt Strafraumbeherrschung mittlerweile als Ziel genommen haben. In jedem Spiel kommen die Flanken angeflogen, in den Fünfer und Tobi klebt auf der Linie. Entweder die Vertweidiger klären oder es klingelt. Zum Teil hatten wir auch schon mächtig Glück, weil die Köpfenden daneben oder in Sippels Arme köpften.
Im Fünfer ist der Tormann für die hohen Bälle zuständig, alles andere ist viel zu gefärlich. Sein Problem ist nicht die Größe, sondern die Art wie er sich verschätzt. Er müsste das alles viel mehr trainieren. Müller hingegen hat in den Spielen, die ich bis jetzt gesehen habe den Strafraum beherrscht.Und genau das ist so ein Punkt wo doch auch die letzten mal feststellen müssten, dass es mit Sippel im Tor auf dauer einfach keine Lösung ist.
Wenn sich die Gegner ihn schon ,völlig zurecht, als Schwachpunkt ausmachen, müsste man irgendwann mal reagieren.Alle Argumente bezüglich warten bis Winterpause, Abstimmung etc sind völliger Quatsch .
-
Mich würde beim ganzen Thema vom Torwart ja mal interessieren, was der Gerry Ehrmann dazu sagt. Oder trainiert er nur und die Entscheidung wer spielt trifft allein CR? Denn die alleinige Schuld daran, dass TS weiterhin spielt wird CR gegeben.
-
Das ist eine interessante Frage, denke aber die wird nicht zu beantworten sein und man kann sich sein Teil nur denken.
Meine persönliche Meinung ist die ,das cr alleine entscheiden tut. -
Hier "geistern" Gerüchte rum, dass Ehrmann wohl Müller will. Kann dies aber selbst nicht beurteilen.
-
Das Thema Sippel ist ein Endlosthema. Wobei es letztlich doch nur kurzgefasst darum geht, dass er Schwächen hat und Fehler macht und man somit Marius Müller eine faire Chance geben muß. Das einzige, worin sich die allermeisten Beiträge hier im Thema in letzter Zeit unterscheiden und warum sich das Thema wie Gummi zieht ist die Art und Weise der Kritik. Nicht der eigentliche Inhalt der Kritik.
-
Ehrmann ist ein Idol dass diesen Verein liebt. Würde eine so treue Seele öffentlich machen wenn die seiner Meinung nach falsche Person im Kasten steht? Ist keine schwierige Frage, oder?
Dazu sein Statement dass Müller in seinem Alter vergleichbar weiter ist als trapp es war. Und trapp war ja besser als Sippel. Eine einfache Transferaufgabe. -
Das mag ja alles sein, aber gerade weil Ehrmann ein Idol ist und öfters den Mund auf macht, wundert es mich!!
Und wenn er rausgeschmissen würde weil er sagt was er in diesem Fall denkte, möchte ich nicht Trainer oder Vorstand sein. -
Es ist letztlich eine Entscheidung mit Tragweite. Da kommts halt auch drauf an, wie plant man weiterhin auf der Position. Will man versuchen Sippel als 2. Torwart zu halten müsste man das mit diesem Absprechen. Sowas geschieht doch z.B. auch in der Winterpause oder jetzt schon und wird dann in der Zeit entschieden.
Was aber passiert, wenn MM den TS ersetzt und er einfach in 3 von 4 Spielen unglücklich Dinger fängt. Dann ist das Geschrei aber groß. Sicher, es kann gut gehen und MM ist die neue unangefochtene Nummer eins. Letztlich muß für die Entscheidung der Trainer den Kopf hinhalten. Und da kann ich verstehen, dass er sich sicher sein will. Soweit man bei solchen Personalentscheidungen sicher sein kann. -
Hi,
gegnerische Trainer werden wohl auch darauf reagieren wenn Müller statt Sippel im Tor steht. Dann würde es durch unsere Abwehr und die Luft-Strafraumbeherrschung von Müller halt keine hohen Bälle mehr geben und es würde mehr durch die Mitte, am Boden kommen.. Glaube nicht das der Fall besser für mein Herz-Kreislauf System und die grauen Haare wäre wie jetzt, vondaher.