Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Sippel hat das ganze Spiel über viel richtig gemacht und dann im wichtigen Moment wieder nicht konsequent gehandelt. Er hat wirklich JEDEN Ball vor dem 1:0 ziemlich locker fangen/klären können. War aber auch nicht viel zu tun. Beim 1:0 ist es natürlich erstmal schlecht wie Heintz seinen Gegenspieler verteidigt, aber dass Sippel auf der Linie klebt ist in meinen Augen einfach ein Fehler. Im Fünfmeterraum musst du als Torwart auf den Ball springen, komme was wolle. Du kannst umhauen wen du willst, selbst wenn du selbst umgehauen wirst bekommst du immer Freistoss. Nur klar ist eben auch, dass er den Ball niemals bekommt wenn er stehen bleibt. Er hat wohl gewartet ob Hübner den Ball erreicht, aber das war dann eben auch mehr Hoffen als Handeln. Beim 2:0 sehe ich den Fehler nicht bei ihm.

Aber wie gesagt, es ist ja egal ob er 90 Minuten lang souverän wirkt wenn er dann genau in den wichtigen Situationen nicht auf der Höhe ist. Kein krasser Fehler, aber eben ein Fehler. Und der hat zu einem ungünstigen Zeitpunkt den Rückstand verursacht. Das ist leider nicht die erste Situation von Sippel die so endet, von daher würde ich mich über einen Torwartwechsel freuen.

• Das stimmt, den Ball hab ich auch als Torwartball gesehen, aber da er ihn weit weg gefaustet hat war das für mich in Ordnung. Da kann man ihn keinen Vorwurf machen, war zwar nicht optimal gelöst, aber sicher war es jedenfalls.

• Genau meine Reaktion, Dirtdevil. Ich hab zu meiner Frau gesagt, siehste , genau das ist ein Grund warum ich für einen Wechsel bin. Ein guter Torwart fängt den Ball und faustet nicht. Das summiert sich halt bei Sippel. Der Witz ist, wenn du ihn genau auf diese Szene ansprichst, dann bekommst du gesagt, dass er es genau richtig gemacht hat. Er hat null Selbstreflexion und entwickelt sich meiner Meinung nach seit mindestens einem Jahr immer weiter rückwärts.

Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

• Kadlecfckfan, es ist nun mal so, dass er mal wieder am der entscheidenden Szene im Spiel nicht unbeteiligt war. Also was ist los? Die Szene aus der ersten Halbzeit ist doch einfach nur ein Indiz für seine nicht vorhandene Klasse. Wie gesagt, ein guter Torwart fängt ihn, er faustet.