Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Mein Gott wird da bei Facebook ne Welle um dieses Thema gemacht. Da wird dem Vorstand die Kompetenz abgesprochen oder von einer Sauerrei gesprochen. Manch einer sieht in dieser Entscheidung eine Schädigung der Tradition beim FCK. Man könnte gerade meinen wir würde Manuel Neuer vor die Tür setzen. ?(

Mal ganz ehrlich. Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, aber bei manchen hat Sippel wohl Heldenstatus weil er jetzt schon fast zwei Jahrzehnte beim FCK ist. Gibt es wirklich so viele, die nicht sehen (wollen), dass bei ihm die Leistung einfach nicht mehr reicht bzw. er es einfach nicht schafft sein Niveau zu verbessern? Er zeigt seit über zehn Jahren klare schwächen bei der Strafraumbeherrschung und es ändert sich einfach nichts. Natürlich wird auch ein anderer TW wie z. B. Müller mal einen Ball falsch einschätzen, aber bei ihm hat man dann ja wenigstens noch die Hoffnung, dass er aus den Fehlern lernt. Sippel hat sich ja nur noch auf seinem "Heldenstatus" ausgeruht. Das zeigt ja auch seine Aussage, dass er sich mit anderen Angeboten bis jetzt noch nicht beschäftigt hat. Entweder ist er wirklich so naiv gewesen oder es waren nur Angebote von anderen Vereinen aus der 2. Liga.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich finde die Entscheidung sogar sehr nachvollziehbar. Man muss sich ja einfach mal überlegen wie die Situation ist. Wenn wir nicht aufsteigen, dann werden wir Sippel keinen gut dotierten Vertrag anbieten können und Sippel wird sich auch nicht auf die Ersatzbank setzen, wenn Müller ihn ablösen sollte. So einer ist Sippel nicht. Also geht man ehrlich mit ihm um. Bei Aufstieg würde es allerdings bedeuten, dass er (wenn er im Tor steht) gute Leistungen gebracht hat und dass man auch mehr Geld hat. Letztlich kann man einen wie Sippel dann auch brauchen, weil er Bundesliga-Erfahrung hat. Da aber Sippel von den Leistungen jetzt eben nicht alle vom Hocker haut, war sowas abzusehen und ich finde es sehr gut, dass Schupp das so früh und offen anspricht. Das war bei Dick leider ganz anders.

• Ich finde die Entscheidung sogar sehr nachvollziehbar.

Und ich finde es einfach schade.
    Für mich bricht ein weiteres kleines Stück FCK weg.

• Das bestreite ich nicht, auch ich finde Sippel als Identifikationsfigur wichtig. Aber sportlich und wirtschaftlich macht es einfach Sinn. Da finde ich, dass man sowas einfach mal objektiv betrachten sollte, dann kann man die Entscheidung auch akzeptieren. Was ja nicht heißt, dass man sich freuen muss, man darf auch traurig darüber sein. Nur verstehe ich absolut nicht wie man von "absägen" sprechen kann oder gar den Verantwortlichen Vorwürfe macht.

• Ich sehe es eben bei der Personalie Dick. Da wurde auch eine so große Welle darum gemacht als er gehen musste. Wie das an ihn bzw. nach außen getragen wurde ist jetzt ein Thema, aber ganz ehrlich wer vermisst ihn jetzt noch was die Leistung angeht? Da machen Zimmer und/oder Schulze die Sache nicht schlechter wenn sogar besser und kosten vielleicht gerade mal 1/3 vom Gehalt her. Denke bei Sippel kann es ähnlich laufen.

Ich trauer ehrlich gesagt eher eine Stöger, Younes oder Demirbay nach, die gerade mal ein oder zwei Jahre da sind/waren aber eben uns spielerisch weitergebracht haben wie einen Sippel, der 17 Jahre beim Verein ist/war aber eben sein Leistungsniveau nicht mehr steigern kann und uns damit nicht (mehr) weiter bringt.

• Was ich auch ein bisschen typisch für Sippel finde: So wie er es formuliert beschäftigt er sich mehr mit dem Abgang als mit dem Ziel aufzusteigen. Die Aussage ist doch klar, bei Aufstieg setzt man sich nochmal zusammen.

• Die Aussage ist doch klar, bei Aufstieg setzt man sich nochmal zusammen.

Na ja, der Aufstieg ist evtl. erst Mitte Mai sicher und dann soll Sippel erst anfagen sich über seine Karriere Gedanken zu machen? Bis dahin sind die evtl. interessanten Vereine doch schon fündig geworden, daher ist es doch normal, dass er sich jetzt umschaut.

• Betzegeher: Ich denke keiner der seinen Abgang betrauert bzw jetzt so überreagiert wie die Privinzialer bei Facebook denkt sportlich.
    Hier geht es um den Weggang einer Person die schon sehr Vieles beim FCK mit-gemacht hat.
    Deswegen kochen die Emotionen auch so über.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ja klar, aber was bringt es mir einen Spieler halten zu wollen der den Verein sportlich nicht weiter bringt nur weil man ihn gut leiden kann bzw. er schon ewig beim Verein ist. Das muss man doch trennen können. Es geht doch um den FCK und nicht um Spieler x, y oder z als einzelne Person.

• Eben auch um die Fanidentifikation...
    Nur wie kann man das fairer lösen als das jetzt schon so klar zu kommunizieren.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!