Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Doch doch. Es gibt Kreisliga Keeper die den Ball einfach und humorlos wegprügeln können wenn man sie anspielt. Es also besser machen wie Sippel gestern in der 43.


    Sicher gibts das. Und es gibt Weltklasse Torhüter die sich selber ein dummes Ei legen. Also von daher, kein Argument gegen Sippel, erst Recht keins für Müller.


    Und bei Abschlägen hat jeder Blinde dieselbe Chance dass der ball beim FCK landet denn seine Streuung dort ist schon fast legendär.


    Es ist ja nicht so das ich seine Abschläge nicht kritisiert hätte. In dem Sinne 0:1 für dich. Das 1:1 für mich: Sippel kann genug andere Dinge.


    Sippel raus Rufe hört man übrigens nicht nur in einem Forum. Aber dazu muss man sich ins Stadion bewegen um das zu glauben Fanboy.


    Mhm dann muss ich auf meinen Ohren sitzen. Achte auf deine Adrenalinwerte. Die sind mal wieder ziemlich hoch.

  • Sicher gibts das. Und es gibt Weltklasse Torhüter die sich selber ein dummes Ei legen


    Während Du in den vergangenen Jahren kramen musst und verschiedene Torhüter bemühst ist es bei Sippel aber so dass man so ne Szene wie die in Minute 43 diese Saison nicht zum ersten mal sieht. Ist dann halt ein kleiner Unterschied.


    Sippel kann genug andere Dinge.


    Welche?


    Mhm dann muss ich auf meinen Ohren sitzen.


    Du warst im Stadion? Welche Block? Und komm mir nach dem Post von Dir nicht mit der jämmerlichen Ausree dass Du nicht so oft ins Stadion gehen kannst Du gestern gar nicht dort warst.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @ RedShark


    Warum suchst du immer Vergleiche mit anderen Torhütern? Im übrigen sind deine Vergleichstorhüter alle größer als 180cm.
    Ich sehe Sippel eben auch deswegen kritisch, weil man bei Trainingseinheiten nach dem Training so einiges mitbekommt.
    Was er in seiner Freizeit macht und wie er sich da gibt, das ist mir total egal-ABER solange er den Trainingsanzug vom Verein anhat, sind gerade die jungen Fans das A und O für einen Profi.
    Wenn er sich nach der Zeit beim FCK, bei seinem neuen Verein (wo auch immer das ein mag) so gibt, ist er schneller unten durch als bei uns, denn es fehlt ihm dann der Bonus den hier noch hat.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Während Du in den vergangenen Jahren kramen musst und verschiedene Torhüter bemühst ist es bei Sippel aber so dass man so ne Szene wie die in Minute 43 diese Saison nicht zum ersten mal sieht. Ist dann halt ein kleiner Unterschied.


    Dann bleiben wir eben bei Sippel. Er hat uns schon oft genug den Arsch gerettet. Aber ich sagte ja ich hab keine Lust diese ganzen Szenen rauszusuchen aus fast 100 Spielen.


    Welche?


    Frag mal den Trainer oder so. Aus meiner Sicht: Stark auf der Linie, enorm gute Reflexe, Motivation... es ist scheinbar so gut das es beim FCK zur Nummer 1 reicht. Und das nicht erst seit gestern.


    Du warst im Stadion? Welche Block? Und komm mir nach dem Post von Dir nicht mit der jämmerlichen Ausree dass Du nicht so oft ins Stadion gehen kannst Du gestern gar nicht dort warst.


    Welche jämmerliche Ausrede. Ich kann nicht ins Stadion, ich ziehe in 4 Wochen um. Und ich hab meinen Job Anfang letzten Jahres aus gesundheitlichen Gründen verloren. Ich hab aber vor diese Saison noch hochzukommen. Nur das Geld habe ich zur Zeit echt nicht. Tja, so ist das nun mal manchmal.

  • @ RedShark


    Hier mal etwas für dich, worin du siehst das auch ein Ronni Hellström nicht unumstritten dauerhaft die Nummer 1 war.
    Reichel schaffte 1980 den Sprung in den Profikader und war zunächst zweiter Torhüter hinter Ronnie Hellström. 1981/82 mit 25 Spielen und 1982/83 mit 30 Partien war er dann Stammtorhüter. In dieser Zeit absolvierte Reichel auch 14 Spiele im UEFA-Cup. Hellström konnte sich erst 1983/84, in dessen letzter Saison beim FCK, den Stammplatz im Tor zurückerobern.


    Nun frage ich mich, warum DU dann so an Sippel festhälst und Ausreden suchst das er Nr.1 bleiben kann.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Du laberst also dass Du auf den Ohren sitzt und warst nichtmal im Stadion um die diese Meinung und die daruffolgende Aussage zu mir zu erlauben?
    Was soll das werden? Eine Beweisführung in Sachen unfundierte Posts eines roten Hais?


    Block 6.1
    Sippel Raus Rufe im oberen Bereich
    Block 7.1
    Sippel raus Rufe im rechten Bereich angrenzend zu 6.1


    Allgemein nach Szenen wie in Minute zwischen 19 - 22: Lautes Rumoren und Schimpfereien über die Art wie Sippel den ball ins Spiel zurückbringt.


    Meine Ohren waren OFFEN und VOR ORT. Mein Puls: Extra für Dich gemessen 60 Schläge pro Minute. Dürfte daran liegen dass man sich nicht anstrengend muss Deine Posts inhaltlich zu knacken.


    Sippels Stärken auf der Linie? Wann hat er da den letzten schweren Ball gehalten. So Kategorie Leno heute oder Baumann.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Du laberst also dass Du auf den Ohren sitzt und warst nichtmal im Stadion um die diese Meinung und die daruffolgende Aussage zu mir zu erlauben?
    Was soll das werden? Eine Beweisführung in Sachen unfundierte Posts eines roten Hais?


    Es gibt Fernsehen. Und ja, auch da hört man was. Klar, es ist anders als im Stadion. Aber wenn soviele Sippel raus gefordert hätten wäre mir das nicht entgangen, erst Recht nicht aus der West.


    Block 6.1
    Sippel Raus Rufe im oberen Bereich
    Block 7.1
    Sippel raus Rufe im rechten Bereich angrenzend zu 6.1


    Mag ja sein. Finde ich aber ziemlich ärmlich - schließlich ist das unser Torwart. Aber jedem das Seine.


    Allgemein nach Szenen wie in Minute zwischen 19 - 22: Lautes Rumoren und Schimpfereien über die Art wie Sippel den ball ins Spiel zurückbringt.


    Jo, sagt ja keiner das man nicht über Sippel motzt. Ich hab auch schon lautstark gemotzt über Spieler. Außerhalb und innerhalb des Stadions.


    Meine Ohren waren OFFEN und VOR ORT. Mein Puls: Extra für Dich gemessen 60 Schläge pro Minute. Dürfte daran liegen dass man sich nicht anstrengend muss Deine Posts inhaltlich zu knacken.


    Na wenigstens brauch ich mir dann keine Sorgen um deine Gesundheit machen. Mir gehts nicht darum Beiträge zu knacken... eher um dir klar zu machen das es vielleicht besser wäre manches differenzierter zu sehen.


    Sippels Stärken auf der Linie? Wann hat er da den letzten schweren Ball gehalten. So Kategorie Leno heute oder Baumann.


    Sei doch froh das wir nicht soviel drauf bekommen. Auch dank einer guten Defensive hat Sippel weniger zu tun.

  • @ RedShark


    Hier mal etwas für dich, worin du siehst das auch ein Ronni Hellström nicht unumstritten dauerhaft die Nummer 1 war.
    Reichel schaffte 1980 den Sprung in den Profikader und war zunächst zweiter Torhüter hinter Ronnie Hellström. 1981/82 mit 25 Spielen und 1982/83 mit 30 Partien war er dann Stammtorhüter. In dieser Zeit absolvierte Reichel auch 14 Spiele im UEFA-Cup. Hellström konnte sich erst 1983/84, in dessen letzter Saison beim FCK, den Stammplatz im Tor zurückerobern.


    Nun frage ich mich, warum DU dann so an Sippel festhälst und Ausreden suchst das er Nr.1 bleiben kann.


    Danke für die interessanten Daten...


    aber nochmal: ICH halte nicht an Sippel fest und suche auch keine Ausreden das er Nummer 1 bleiben kann. Der Trainer entscheidet wer spielt... und sicherlich hat er noch seine Berater. Ich lege hier nur meine Sichtweise nahe und meine Meinung das man sich zu sehr mit seiner Kritik an Sippel festbeisst. Ich finde eine faire Behandlung unserer Nummer 1 sieht anders aus.

  • Es gibt Fernsehen. Und ja, auch da hört man was. Klar, es ist anders als im Stadion. Aber wenn soviele Sippel raus gefordert hätten wäre mir das nicht entgangen, erst Recht nicht aus der West.


    Ja ne is klar. Der Verschwörungstheoretiker glaubt dem Ton Im fernsehen mehr als man im Stadion hören könnte. Ist schon auf eine gewisse Art und Weise irre komisch.
    Und dann der nächste Widerspruch. Kriegt er nun wenig auf die Kiste oder rettet er Punkte mit guten Paraden? Beides zusammen kann ja nicht real sein ohne Paralleluniversum.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ja ne is klar. Der Verschwörungstheoretiker glaubt dem Ton Im fernsehen mehr als man im Stadion hören könnte. Ist schon auf eine gewisse Art und Weise irre komisch.


    Na komm, das ist aber jetzt kein Argument das standhält. Ich hab ja nicht gesagt das es nicht so war. Aber die gesamte West... das wär lauter gewesen.


    Und dann der nächste Widerspruch. Kriegt er nun wenig auf die Kiste oder rettet er Punkte mit guten Paraden? Beides zusammen kann ja nicht real sein ohne Paralleluniversum.


    Je nach Spiel/Situation... lol. Du weisst jetzt aber auch net richtig weiter oder warum kommst nu mit Verschwörungstheoretiker und Paralleluniversum?