Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • @ Kadlec. Deine Schreibweise und der meist leere Inhalt deiner Posts ist für mich ehrlich gesagt kaum zu ertragen, nicht selten gerätst du mit anderen Usern aneinander, und dann beklagst du dich, dass andere User temporär gesperrt werden, obwohl du noch nicht einmal den Hintergrund einer Sperre kennst. Das verstehe wer will.


    Na das war jetzt aber mal deutlich.
    Aber ich befürchte, es wird "wieder" nichts ändern. Denn so wie ich Kadlec einschätze, wird er nichts unversucht lassen, die Zahl seiner " Beiträge" in die Höhe zu schrauben.
    Da geht er sogar auf "Kindergartenniveau" und versucht "seinen selbsternannten Freund" Maggo aus der Reserve zu locken.
    Er nimmt dafür sogar solche negativen Äusserungen, wie jetzt gerade von Dir, in Kauf.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Edit: und die zu null Spiele sprechen halt für such


    Das ist auch wieder so ein hanebüchener Quatsch. Als ob man an dem "Zu null" erkennen könnte, dass der TW einen guten Job gemacht hat. In der Firmenrunde KL gab es in den Achtzigern mal eine Truppe, die jedes Mal zweistellig verloren hat. Die nannten sich T5, haben in vier Jahren einen Punkt geholt...ein Unentschieden. Die nie vor des Gegners Tor kam.


    Deiner Definition nach hat der jeweilige gegnerische TW einen Super Job gemacht.....



    Was für ein Nonsens....

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Ich wollte damit ja nicht sagen dass es deshalb eine überragende TW Leistung, lediglich klarstellen dass die Fehler dann wohl nicht so heftig waren wie hier oft dargestellt wird. Und wenn du null null spielst hat auch der TW seinen Anteil dran.

  • Wie man gestern gesehen hat stand im Tor der Nationalmannschaft ein Keeper der sich ebenfalls einen haltbaren Freistoß eingefangen hat.
    Wie man daran sieht, unterläuft jedem Torwart mal ein Fehler, aktuell Neuer am Sonntag gegen Gladbach.


    Ich bin froh wenn Sommer ist und das Sippel Theater ein Ende findet.


    Er ist nicht der Supertorwart, da haben alle Kritiker vollkommen recht.
    Nur bei ihm ist es, zumindest hier im Forum, schon so, dass man regelrecht das Haar in der Suppe sucht und natürlich findet. Unterläuft einem Feldspieler ein Fehler scheint mir das da eher ein Auge zugedrückt wird. Bestes Beispiel war am letzten Spieltag Zimmer, in meinen Augen war er in der Abwehr ein Unsicherheitsfaktor. Aber da er ja schon viele tolle Spiele für den FCK gemacht hat, sieht man darüber hinweg. Zurecht!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • sippel sollte einfach mal zu seinen unzulänglichkeiten stehen und nicht immer nach ausreden suchen.
    bei dem einen fehler kotzt er einen mitspieler an,beim anderen,ist er im rasen hängen geblieben.


    das bekommt doch jeder mit und die jenigen die ihm eh nicht gut gesonnen sind,sehen sich bestätigt.
    ein wenig mehr selbstreflexion wäre angebracht und würde ihn wohl auch sympathischer machen.

  • @ Ronnie Wendt
    Ich frage mich schon länger ob unser Bundestrainer die Tel. von Sippel nicht hat?

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • @ Ronnie Wendt
    Ich frage mich schon länger ob unser Bundestrainer die Tel. von Sippel nicht hat?


    Über die Qualität der Aussage möchte ich gar kein Urteil abgeben, aber eins muss auch mal gesagt werden. Du bist einfach net witzig. Nicht mal im Ansatz.


    Und nun noch ein Wort zu Sippel, bzw. der Kritik an ihm. Dabei lass ich mal solche Aussagen wie die oben zitierte aussen vor, weil dazu is alles gesagt. Nun aber echt zu Sippel. Ich sehs ähnlich wie Ronnie Wendt. Sippel is kein Übertorwart, sondern wie viele schon seit Monaten anmerken ein mittelmässiger Zweitligatorwart. Oftmals hat man das Gefühl, dass dabei ausgeblendet wird, dass der FCK momentan eben auch nur ein mittelmässiger Zweitligaverein ist. Also würde er eigentlich super zu uns passen. Aber das soll kein Plädoyer für Sippel werden. Wie Ronnie Wendt bemerkt hat, wirds Zeit, dass er geht, damit das Theater ein Ende findet. Mein Tipp ist, dass Karl dann diese Rolle einnehmen wird.


    Ebenfalls stimme ich Ronnie Wendt zu, dass bei der Beurteilung von Fehlern mit unterschiedlichem Maß gemessen wird. Grund dafür sind für mich Sachen aus der VErgangenheit wie die Pufftour. Warum auch immer jemand glaubt, ihm vorwerfen zu können, was er in seiner Freizeit macht. Von mir aus könnten unsere Spieler in ihrer Freizeit in Klärbecken tauchen. Das fänd ich zwar eklig, aber es ginge mich eben nix an. Oft hab ich das Gefühl, dass Leute glauben, ein Mensch/Fußballprofi dürfe nix verwerfliches machen. Aber gut, das sind alte Kamellen, die immer dann ausgegraben werden, wenn man ihn schlecht machen will. Wie auch immer. Über seine fußballerischen Leistungen kann man sicher diskutieren und das muss auch erlaubt sein. Aber gerade der Vergleich mit Zimmer von Ronnie Wendt triffts auf den Punkt. Der war so schlecht, dass es absolut angebracht gewesen wäre, ihn auszutauschen. Da war Sippel am WE sicher besser. Aber wie gesagt das soll kein Plädoyer für ihn werden, schon allein weil mir egal ist, wer nächstes Jahr das Tor hütet, solangs kein absoluter Fliegenfänger is (also so wie ich in aktiven Zeiten).


    Nun aber mal zu dem, worauf ich eigentlich hinaus will. Mir ist klar, dass vor 20 Jahren ebenfalls gemotzt wurde. Wahrscheinlich isses hauptsächlich das Internet dafür verantwortlich, dass einem das heute viel extremer vorkommt. Oder auch nicht? Ich weiss es net. Ich weiss nur eins. Zu den Zeiten, wo ich noch regelmässig auf Betze konnte, wollte man doch geschlossen hinter der Mannschaft stehn, selbst wenn nix zusammenlief. (Ähnlichkeiten mit irgendwelchen Vereinsliedern sind natürlich rein zufällig). Das hat uns immer stark gemacht. Der einigende Gedanke des kleinen gallischen Dorfes, dass sich gegen die übermächtigen Vereine behauptete und diese immer wieder ärgerte. Und immer wieder erfolgreich war. Klar, gabs Kritik. Aber wenns hart auf hart kam, stand man hinter den Spielern des FCK. Hier wird oft erzählt, dass heute der Fußball sich verändert hat und es wird rumgejammert wegen RB, Hoffenheim, dem Wetter, dem Schiri und natürlich gebetsmühlenartig Sippel. Von einer auch nur halbwegs fairen Beurteilung meist weit entfernt. Aber das is der Unterschied für mich zu früher. Früher hat man bedingungslos unterstützt, selbst Fehler hat man verziehn. Und in diesem Zusammenhang muss ich eins mal sagen, und ich glaube, dann kommen wir auch in die Richtung, in die kadlecfckfan abzielte. Mir ist bewusst, dass dieser Eindruck täuschen kann, aber ich sags wie es sich für mich anfühlt. Nimmt man viele Aussagen hier als Gradmesser, sind die Fans auch nur noch Zweitligamittelmaß. Ich bin froh, dass dieses Forum scheinbar nicht repräsentativ ist, wenn man immer liest, wie Sippel im Stadion auch Unterstützung erfährt. Und das ist meine große Hoffnung. Das der Eindruck einfach täuscht. Denn das war unsere große Stärke über all die Jahre.


    Und das macht mich persönlich traurig. Dabei geht es eigentlich gar net um Sippel. Der Name ist nur ein Platzhalter. Wie gesagt, ich hab nix gegen Kritik, wenn berechtigt, solang es sich in einem gewissen Rahmen bewegt, von mir aus auch gerne etwas zugespitzt, wenns denn sein muss. Obwohl mir persönlich Bewertungen wie von BetzeFensi z.b. lieber sind. Da kommt auch Kritik an Sippel und mit der Erklärung dazu absolut nachvollziehbar. Aber bei manchen Kommentaren muss man halt auch mal ganz klar sagen, das sie so rüber kommen, als wäre es wichtiger, dass Sippel nen Fehler macht wie dass wir ein Spiel schlussendlich gewinnen. Das mag nicht so gemeint sein, aber genau so kommt halt so einiges rüber. Doch das wichtige/schlimme ist für mich wirklich das Gefühl, dass dieser Zusammenhalt zwischen Fans und Mannschaft (zumindest) während der 90 Minuten nicht mehr gegeben ist, zumindest wenn man dieses Forum als repräsentiv werten würde. Und ich glaube, darüber sollte man vielleicht mal nen Moment nachdenken, bevor man die nächste Hasstirade rausgeht gegen einen Spieler, der über ein Jahrzehnt nun mal dieses Trikot trägt. Und ich wiederhole mich, das soll kein Versuch sein, Kritik klein zu reden oder als unzulässig darzustellen. Aber die Art und Weise, welche durch persönliche Antipathie motiviert ist, is oftmals lächerlich. Da werden Fehler gefunden bei Dingen, wo es gar keine gab. Da wird den gegnerischen Spielern wie z.b. bei Freistößen natürlich nicht soviel fußballerische Klasse zugetraut, dass man sich durchringen könnte zu sagen, der war einfach gut geschossen. Nein, bei den Gegnern kann das gar net sein. Also war Sippel wieder schuld. Egal worum es geht.


    Wie auch immer. Ich werde ihn solang weiter verteidigen, solang er bei uns im Tor steht, weil Runjaic ihn aufstellt und die Kritik weiterhin so unfair ausfällt. Denn er ist Spieler des 1. FC Kaiserslautern, dem Verein, den ich seit ich denken kann feiere und mit dem ich seit ich denken kann leide. Wenn er geht, isses mir recht egal, wie es bei ihm weitergeht. Dann isses nimmer unser Bier. Aber solang dies nicht der Fall ist, find ich alles was über normale Kritik hinausgeht, einfach nur schwach. Ich möchte solchen Leuten nicht das Fan sein absprechen. Keineswegs. Ich plädiere lediglich dafür, mal in sich zu gehn und zu überlegen, ob dies teilweise noch normale Kritik ist und noch viel wichtiger, was man wohl denken würde, wenn über einen selbst so gehetzt werden würde. Um nichts anderes gehts. Vielleicht is das alles zu weit gegriffen und ich bilds mir ein. Aber das Gefühl ist beim Lesen hier so entstanden. Und das is für mich erschreckend, denn ich bin ganz ehrlich, ich möchte nicht in einen Topf gesteckt werden mit so manchen Leuten, die hier abledern. Wir mögen beide FCK-Fans sein. Aber wir haben sicher unterschiedliche Vorstellungen, sowohl beim Umgang mit eigenen Spielern als auch in anderen Bereichen. Damit kann zumindest ich mich nicht identifizieren. Und ich würde kein Trikot tragen wollen, dass verdeutlicht, dass wir beide zur selben Fangruppe gehören. (Ich erwähns explizit. Ich hab niemand speziellen im Kopf gerade. Bevor sich wer angegriffen fühlt, ob man sich als getroffener Hund fühlt bei solchen Aussagen muss jeder selbst entscheiden. Spielt auch keine Rolle) Aber vielleicht erklärt das mal ein wenig besser, warum es die angeblichen Sippeljünger gibt, die in Wirklichkeit gar keine sind, sondern lediglich nicht vergessen haben, dass ein gewisser Zusammenhalt immer ein Plus war, dass den FCK über lange Zeit getragen hat. Und nein, ich blende nicht aus, dass es auch früher durchaus nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen gab. Aber das ein Spieler über eine ganze Saison mit Häme, Polemik usw usw überschüttet wird, das hab ich früher net so erlebt. Zumal er sich diese Saison nichts zu Schulden kommen gelassen hat, ausser die unhaltbaren nicht zu halten und vielleicht auch allgemein fußballerisch nicht die Saison seines Lebens spielt. Das kann aber keine Rechtfertigung sein. Und es macht die dümmlichen unlustigen Witze auch net besser. So ich glaub das wars, was ich mal loswerden musste.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()