Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • @Hoschy (ich stell jetzt mal keine Spekulationen an, ob ich dir noch weitere Namen zuordnen könnt)


    War klar, dass wieder die Keule mit den Sippelfans kommt. Das kommt genauso gebetsmühlenartig, sobald der teils überzogenen Kritik mit Argumenten widersprochen wird. Aber wenn das alles ist, um meine Meinung zu entkräften, dann bin ich beruhigt.


    Ich geh mal davon aus, dass ich gemeint war als Sippelfan und aufgrund der Sympathie. Das seh ich gar net. Vielleicht. Ich hab immer Sympathie für nen FCK-Spieler. Ich glaub für fast jeden. Bis auf Sandra Wagner und Jancker fallen mir keine ein, für die ich null Sympathie hatte. Sukuta-Pasu hatte übrigens auch meine Sympathie. Vielleicht hättest den Vorwurf bei Kuntz bringen sollen. Da hätt ich ihn zumindest eher nachvollziehn können, weil der Mann für den FCK was geleistet hat und auch für mich sympathisch auftritt. Der FCK hat viele große Spieler hervorgebracht, die ich bewundere und für die ich Sympathie empfinde. Da kommen zumindest bei mir einige vor Sippel. Aber um die geht es hier nicht. Und da fliessen auch keine Pizzastories in die Beurteilung der sportlichen Leistung ein.


    @milchreis


    hätte nicht gedacht, dass ich einem deiner Beiträge mal grundlegend zustimme. Ich versteh die negativere Sichtweise, wenn als Grund das mit dem Schuld abschieben angibst. Und auch versteh ich, wenn ihn das nicht sympathischer macht. Auch wenn man sicher nicht bei jeder Gelegenheit sagen kann, was er da seinem Mitspieler an Kopf wirft. Aber selbst wenns nicht immer ein Vorwurf sein sollte, die Körpersprache lässt diese Vermutung oft zu. Und wie gesagt, solch einer Beurteilung kann auch ich "Sippelfan" nachvollziehn und akzeptieren. Das war dann wirklich ne maßvolle Kritik. Aber die hat sich auch auf sportliche Aspekte bezogen.


    Is mir jedenfalls lieber wie der vorherige Beitrag, der lediglich versucht hat mich zu diskriminieren (immer mal vorausgesetzt ich liege richtig damit, "Sippeljünger" ..ups... "Sippelversteher"...mist..auch net...ah.. "Sippelfan" war an mich gerichtet).

  • Oder eine faire Beurteilung seiner Leistung aufgrund von Sympathie nicht stattfindet.
    Es ist schon interessant zu sehen, was alles an Entschuldigung und Erklärungen von Sippel-Fans herhalten muss um zu "belegen", dass nicht er, sondern immer der andere den Fehler machte.


    Da muss man dann auch mal die Leistung des Konkurrenten klein reden...


    Es machen doch alle Fehler!! Nur wenn wir mal ehrlich sind wird anderen eher verziehen bzw das ganze nicht so aufgebauscht.
    Da wir nicht wissen was Sippel nach seinen Fehler zu den Mitspieler sagt ist es reine Spekulation. Es könnte aber auch sein dass er die motivieren will und lautstark sagt dass er einen Fehler gemacht hat, aber nichts passiert ist und dass es weitergehen muss.
    Ich spreche hier nur die Dinge im Spiel an, nicht das eine interview die Woche.

  • Da wir nicht wissen was Sippel nach seinen Fehler zu den Mitspieler sagt ist es reine Spekulation. Es könnte aber auch sein dass er die motivieren will und lautstark sagt dass er einen Fehler gemacht hat, aber nichts passiert ist und dass es weitergehen muss.

    Nur ein Wort: BULL.


    Und Abschließend: Ende Juni geht er ja nach Lissabon. Oder London. Gott sei Dank.


    tja-heinz: Nein, du warst nicht gemeint. Du kommst ja auch nicht mit der "Herzblut-ewiger-Lautrer" Attitüde daher. Wer die aber drescht muss eben damit rechnen, dass er sie zerpflückt bekommt.


    Aber was dein "gebetsmühlenartig" angeht: Umgekehrt kommt bei jeder noch so fundierten und berechtigten Kritik "aber er hat uns doch schon sooooo oft den Arsch gerettet". Du siehst, diese Medaille hat zwei Seiten.


    Rein sportlich bleibe ich dabei: Solider Zweitligatorwart mit eklatanten Schwächen in der Strafraumbeherrschung, neigt zu Leichtsinn und entwickelt sich seit vier Jahren kein Stück vorwärts.
    Und der Bessere sitzt auf der Bank.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Ich geh mal davon aus, dass ich gemeint war als Sippelfan und aufgrund der Sympathie.


    Milchreis, dass war reiner Sarkasmus.
    Ich hab nie an die Nummer geglaubt. Da wird sein Berater schon ein paar Enten gepflanzt haben.

  • Seufz, wer im Stadion grn mal hinschaut und nach Fehlern druf achtet weiss ob Sippel seine Vorderleute motiviert oder sie anmeckert.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich hab ja nur gesagt dass es sein kann und zwischen hinschauen und nichts hören und wissen was er sagt sind Welten. Vielleicht sieht es ja nur so aus und in Wirklichkeit ist es anders
    Ist nur ne Vermutung und keine Behauptung.
    Auch wenn ich jetzt wieder Ärger bekomme, sieht man an der Aussage dass einige Sippels Fehler genau beobachten, drauf warten um dann drauf zu hauen.


  • genau so sieht es aus und die Dauernörgler bekommen ihr Futter vor die Schnautze... :flow:

  • Also ich find auch, sieht eher selten motivierend aus, wenn Sippel nachm Tor seine Vorderleute anschaut.


    Ansonsten hat die Medaille sicher zwei Seiten. Das möcht ich net abstreiten. Is halt genauso überzogen, ihn hier zu nem FCK-Helden zu machen. Keine Frage. Wie gesagt, ich hab auch kein Problem mit ner kritischen Sichtweise. Ich plädiere lediglich für ne halbwegs faire Betrachtung. Die kann man ihm wie jedem anderen zugestehn denk ich. Solang er da is zumindest. Und auf Müller freuen wir uns wahrscheinlich fast alle nächste Saison.

  • Rein sportlich bleibe ich dabei: Solider Zweitligatorwart mit eklatanten Schwächen in der Strafraumbeherrschung, neigt zu Leichtsinn und entwickelt sich seit vier Jahren kein Stück vorwärts.
    Und der Bessere sitzt auf der Bank.

    Rein sportlich ist das auch meine Einschätzung zu Sippel. Seit er regelmäßig im Tor steht, habe ich immer Bammel vor hohen Flanken in unseren Strafraum.
    Aber ob der ( vermeintlich ) Bessere auf der Bank gesessen hat, wird die Zukunft an den Tag bringen.
    Um das entgültig zu beantworten, müsste Müller nächste Saison aber Stammtorwart sein.
    Mich würde es aber auch nicht überraschen, wenn Sippels Nachfolger zur Zeit noch gar nicht bei uns unter Vertrag ist.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht