Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Mich schon. Der Verein muss sparen und wenn er Qualität in der nachrückenden Linie hat muss die dann auch genutzt werden. Ansonsten braucht man dann als verein nicht heulen wegen Geld!
    Gerade in de Torwartlinie hat der FCK selten fertige Spieler zukaufen müssen. Und auch jetzt zeichnet sich ab dass die Qualität der nachrückenden Linie unverändert hoch ist. Man muss sich nur damit auseinandersetzen. Das fehlt mir bei einigen (womit Du nicht explizit angesprochen bist!)

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• @ Kisber:

Gute Einschätzung. Was ich mir persönlich aber nicht vorstellen kann, ist dass Sippels Nachfolger noch nicht unter Vertrag ist. Wenn man jetzt nicht mit Müller plant versteh ich persönlich die Welt nicht mehr.

• Wenn doch aber Sippels Nachfolger schon "da" ist, warum spielt "er" dann nicht, sondern Sippel.
    Für mich sieht das so aus, als ob man ihm nicht zu 100% vertraut. Und warum sollte sich das zu Beginn der neuen Runde ändern.
    Und zum Thema "heulen wegen Geld" habe ich mir abgewöhnt etwas zu sagen. Dafür sind schon zu viele
    ( für mich unerklärliche ) Sachen passiert.

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

• Sportliche Gründe für Sippels Stammplatz sind in den Spielen wenige auszumachen. Alles andere ist Spekulation. Müllers Einsätze waren bis auf den Gegentreffer in Leverkusen mehr als einwandfrei. Seine Vorzüge konnte man mehr als deutlich sehen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Aaber er hat ein Tor verschuldet Maggo . 3 Spiele ein Tor verschuldet wenn ich dass hochrechne maggo ,hat selbst Sippel eine bessere Quote
    Kisber:
    So jetzt zu nem vernünftigen Beitrag. Kann das schon nachvollziehen was du meinst, aber dann hättet man Müller richtig verarscht. Denke dem hat man zugesichert ab Sommer die Nummer eins zu sein, sonst hätte er sich bestimmt nach was neuem ungeschaut. Warum er in der Rückrunde, erst recht nicht nach Leverkusen spielt bleibt mir auch ein Rätsel.

• Ich denke ähnlich wie Kisber.
    Und wieso wäre Müller dann "verascht" worden? Er ist Profi, hat einen Vertrag unterschrieben und sollte die Situation selbst einschätzen können.

Ich würde mir zwar wünschen das er spätestens nächste Saison das Vertrauen erhält, aber wetten würde ich darauf nicht!

Forza FCK

:schild:

• Und wieso wäre Müller dann "verascht" worden? Er ist Profi, hat einen Vertrag unterschrieben und sollte die Situation selbst einschätzen können.

Vielleicht, weil die Situation, als er unterschrieben hat ihm anders dargestellt wurde? Ein Blick in die Timeline des letzten Sommer könnte Antwort geben.

• "Und der Bessere sitzt auf der Bank."

---------------

Es ist ja völlig unfassbar wie hier teilweise argumentiert wird, wie kann man so etwas nur ansatzweise rechtfertigen.
    Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich finde unsere derzeitige Nr. 2 einfach vollkommen unterirdisch für die Profi-Mannschaft.
    Ich habe ihn jetzt in ca. 5-6 Pokal/Testspielen beobachtet.
    Er hat für mich eine Ausstrahlung wie ein Oberliga-Torwart, der die Abwehr über kurz oder lang völlig kirre machen kann.
    Jedes Spiel hatte er mindestens 2 Böcke ohne Not, die zwar zum Teil keine Tore zur Folge hatte, aber ohne weiteres hätten zur Folge haben können.
    Allein gegen Duisburg (ein Testpiel ohne Druck): min. 5 von 10 Schiris ziehen bei seiner Kamikaze-Aktion glatt Rot, zudem eine Flanke vollkommen unterlaufen wodurch sämtliche Duisburger mehr oder weniger blank im 16er standen, ein ähnliches Muster wie bei mehreren Aktionen in seinen Spielen zuvor.

Seine Austrahlung wirkt auf mich wie eine Mischung aus Unsicherheit u. Übermotiviertheit, vollkommen unreif eben.

In der Verfassung kann man ihn m.M.n. in keinem Pflichtspiel für die 1. Mannschaft einsetzen, u. ich bin froh, daß die Vereins-Verantwortlichen das offenbar ähnlich sehen. Momentan hat er m. E. allenfalls 3. Liga-Niveau, wenn überhaupt.
    Einziger Trost: er ist noch jung, u. seine Entwickung scheint hoffentlich noch nicht abgeschlossen zu sein.

Da lob ich mir den guten alten Sippel, der vielleicht jedes 7.-8. Spiel mal patzt, aber uns im gleichen Zeitraum mehrfach den Allerwertesten rettet / nachweislich gerettet hat.