ZitatAlles anzeigenDie Spieler des 1. FC Kaiserslautern plündern ihre Mannschaftskasse für einen guten Zweck. Das eingenommene Geld geht an "RPR Hilft e.V.", der Charity-Einrichtung des FCK-Medienpartners RPR1.
FCK-Profi Sven Müller: "Es ist doch selbstverständlich, dass wir auch dieses Jahr helfen wollen. Als wir von dieser Aktion gehört haben, war es für uns klar, dass wir diese Aktion unterstützen wollen. Ich habe selbst ein Kind und bin unheimlich froh, dass mein Kind gesund ist. Ich weiß, dieses jeden Tag sehr zu schätzen."
FCK-Vorstand Arndt Jaworski: "Diese Spende zeigt den intakten und guten Charakter der Mannschaft. Es ist schön, dass etwas Negatives, wie beispielsweise Strafgelder für Verspätungen, dann doch etwas Positives bewirken kann. Eine tolle Sache!"
Auch die A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern wollen diese Spendenaktion unterstützen. So geht vom Eintritt des Spiels gegen den FC Bayern München (nach dem aktuellen Spielausfall noch nicht endgültig neu terminiert) ein Euro an die Organisation "RPR Hilft e.V."
"RPR Hilft e.V." unterstützt in diesem Jahr Krebs-, chronisch und schwerstkranke Kinder und deren Familien.
Im einzelnen werden folgende Organisationen unterstützt:
* Villa Kunterbunt e.V. für schwerkranke Kinder und deren Familien in Trier
www.villa-kunterbunt-trier.de
* nestwaerme e.V. Kinderkompetenzzentrum in Trier
http://www.nestwaerme.de/
* Ambulanter Kinderhospizdienst Rhein-Neckar e.V. in Ludwigshafen
http://rhein-neckar.deutscher-kinderhospizverein.de
* Ambulantes Kinderhospiz Löwenzahn e.V. in Koblenz
www.kinderhospiz-loewenzahn.de
"RPR Hilft e.V." garantiert, dass die Spende der Profis ohne Abzüge bei den Betroffenen ankommt. Wer neben den "Roten Teufel" ebenfalls etwas spenden will, der kann das unter folgender Bankverbindung tun:
"RPR Hilft e.V."
Liga Bank, Speyer
Konto-Nr. 81 000
BLZ: 750 903 00
Über "RPR hilft e.V.":
Der Verein "RPR Hilft e.V." wurde 1999 von RPR-Mitarbeitern mit dem Ziel gegründet, hilfsbedürftige Personen und Gruppen zu unterstützen. Der Verein hat keinen großen Verwaltungsapparat, alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich und die Spendengelder kommen ohne Abzüge den Hilfsbedürftigen zugute.
Datum : 07. Dezember 2007
Quelle : 1. FCK