07. Dezember 2007 - FCK.de : FCK-Profis spenden für schwerstkranke Kinder


  • Datum : 07. Dezember 2007
    Quelle : 1. FCK

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Super Sache... Sowas freut mich wirklich, vor allem wenn selber einmal mitbekommen hat wie schlecht es solchen Kindern, oder kranken Menschen geht.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Was mich an diesen Charity-Aktionen nervt ist immer die Nähe zu Weihnachten (RPR, RTL usw). Man könnte gerade meinen, dass es zu Ostern, Karneval, Pfingsten und in den Sommerferien kein Elend in der Welt geben würde. :(



    Dennoch ist es natürlich eine gute Sache von unserer Mannschaft, dass sie sich beteiligt.

  • Stimmt, aber das ist normal, weil gerade an Weihnachten die Menschen irgendwie mehr an andere denken, denen es schlechter geht als ihnen selbst.


    Aber abgesehen davon habe ich bei der Aktion bei RPR 1 auch mitgemacht und gespendet. Das ist nämlich wirklich eine gute Aktion. Ich bin auch dankbar dafür, dass ich eine gesunde Tochter und auch eine gesunde Enkeltochter habe. Dann sollte man an andere denken, denen es eben nicht so geht.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • man sollte das jetzt nicht in den himmel loben - m.e. ist das noch nicht mal minimum, jeder müßte noch nen batzen draufpacken- 3-4-5% seines nettogehaltes würde niemanden in den ruinen treiben. soll jetzt keine kritik sein - weiß ja nicht was jeder privat noch dazu beiträgt.


    mein sohn, 5 jahre, hat freiwillig sein taschengeld für die "armen" gespendet nachdem er in LOGO einen bericht über kinder in indien gesehen hat - natürlich laße ich es ihm wieder anderweitig wieder zukommen, aber immerhin ist es sein ganzen taschengeld für einen monat und er hat es auch freien stücken getan.


    hier wird "NUR" die spielerkasse gespendet die eh für ein abendessen geplündert worden wäre gespendet. heutzutag macht das doch bald jeder profiverein um sein image aufzupolieren.