Das Pfeifen im Walde - ein paar Gedanken...

  • Es in der Tat so, letzte Woche gegen Pauli die Helden, diese Woche gegen Jena die Deppen.




    Vielleicht werden sie nächste Woche gegen Köln wieder zu Helden.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Also, nein Saza, sorry: Die Leute hatten mit ihrer "Pfeiferei" doch völlig recht.


    Nur mal Kollege Runström als Beispiel: Dieser "Stürmer" verstolpert jeden Ball, verliert gegen den 16er von Jena JEDES Laufduell, schiebt die Kugel beim Elfer mehr denn er sie schießt und glaubt noch allen Ernstes, er könne "beleidigte Leberwurst" spielen, wenn die Leute - zu Recht - die Schnauze von so Alibiauftritten voll haben!


    Für so was wie gegen Jena gibt es KEINE Entschuldigung! Und sage bitte keiner, auf St.Pauli wäre es anders herum gelaufen oder so sei Fußball. Freunde, St.Pauli hat gegen uns bis zur letzten Sekunde gefightet! Wir haben nach der ersten Halbzeit aufgehört, anwesend zu sein. Das war der feine Unterschied.


    Oder nehmen wir das Beispiel Ziemer. Der braucht nur den Ball locker weiter zu spielen, dann schlägt's ein. Aber nein, er muss es alleine machen. Das hat nichts mit fehlendem Selbstbewusstsein zu tun, sondern mit fehlender Übersicht. Denn keiner kann mir erzählen, dass bei seiner Riesenchance den besser postierten Mitspieler nicht hätte sehen können. So blind darf man als Fußballer einfach nichts sein!


    Noch was zur Reinert-Auswechslung: Wenn ein so junger Spieler nicht die Luft für 90 Minuten hat, hat er in der zweiten Liga nix zu suchen! In seinem Alter ist man nach 60 Minuten nur müde, wenn man nicht vernünftig trainiert.

  • Das es einigen Spielern an Qualität mangelt, ist wohl nicht das Thema. Einen Leistungsschub wird man durch Pfiffe allerdings nicht auslösen können. Darum geht es und nicht den verständlichen Ärger über manch eine Leistung. Ist der eigene Frustabbau wichtig in der Situation ?

  • Also ich stimme SaZa auch völlig zu!!!




    Ich hab mich gestern fast noch mehr über die Pfiffe aufgeregt als über die vergebenen Punkte nach einer 2:0 Führung.


    Anstatt der jungen Mannschaft nochmal eine Motivation zu geben nach dem 2:2 werden sie gnadenlos ausgepfiffen.


    Meiner Meinung nach hat das Team wenigstens eine Halbzeit gut gespielt
    aber das Stadion hat sicherlich in Sachen Anfeuerung auch nicht gerade
    seinen besten Tag.




    Ich finde es eigentlich schon etwas traurig das man sich als "Fan"
    damit abfindet das früher die Leute immer den FCK unterstützt haben und
    jetzt halt nicht mehr.Die ganzen Leute die immer so unzufrieden sind
    weil wir so schlecht dastehen sollten sich mal klar machen das wir
    früher zumindest Daheim eine Macht waren weil eben die Fans wie eine
    Mauer hinter dem FCK standen.


    Man glaubt kaum wie man auch Profis durch so eine Laute Kulisse beeinflussen kann.




    Gerade die Jugend sollte man uns älteren den Gegenbeweis antreten das sie doch mindestens genauso anfeuern können wie wir.


    Ich habe meine Jugendzeit schon hinter mir und fand es früher viel
    angenehmer ins Stadion zu gehen weil alle wussten das wir Fans von
    einem Verein sind und die Jungs unsere Unterstützung brauchen.




    Der FCK lebt im Moment noch vom Mythos den frühere Generationen aufgebaut haben.


    Viele Fans die im Moment in der West stehen(und auch viele die laufend
    am Pfeiffen sind) haben noch garnichts erreicht und schmücken sich mit
    fremden Federn...

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Danke SAZA! :held: (die Herzen im Bild vergisst Du bitte wieder....) Du sprichst mir vom HERZEN!


    Meine Liebe ist auch der FCK und ich habe sowas ähnliches bei "FCK-Jena" geschrieben....


    Ich finde so ein Thema ist hier super wichtig! Ich stehe dahinter! Es ist auch ein Unterschied, ob der Chef mit dem Lehrling motzt oder ob der ganze Betrieb auf einem rumhackt!


    Freu mich auch schon auf das "La paloma" von einigen Leuten.... :lachen:

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Und wie hatten die Anhänger von St. Pauli reagiert, als der FCK das 2:2 gemacht hat?
    Richtig, sie haben ihre Mannschaft angefeuert!

  • Sorry @ Wolfgang - aber ich verstehe den Sinn solcher Postings absolut nicht.


    Das habe ich auch nicht erwartet.


    Der Sinn besteht darin, dass die Meinung die SaZa vertritt, zu 100% von mir mitgetragen wird.


    Kurz gesagt: Die Mannschaft muß angefeuert werden, unabhängig davon wieviel Geld der einzelne verdient oder wieviel Fehler er macht. Denn eins ist sicher: Junge Spieler - junge Menschen wie SaZa richtig schreibt - stecken sowas nicht so einfach weg. Man hat es ja gesehen am Sonntag.


    Also gibt es zwei Möglichkeiten:


    1) Weiterpfeifen. Nächstes Jahr dann vermutlich der dritten Liga.


    2) Unterstützen. Vielleicht nächstes Jahr trotzdem in der dritten Liga.


    Aber die Chancen nicht abzusteigen, sind meines Erachtens bei 2) wesentlich größer als bei 1).

  • in meiner Brust schlagen 2 Herzen wenn ich diesen Beitrag lese.... und so ging es mir am Sonntag auf der Tribüne....


    die eine Hälfte sagt, schämt euch ihr Pfeifer und Buh-rufer....das andere sagt was stellt sich diese Mannschaft eigentlich vor!!!


    Einfach jetzt auf die Fans draufzuhalten, egal wie oft sie kommen, egal wo sie sitzen oder stehen und egal wieviel Geld sie für den FCK ausgeben, leiden seid Jahren!
    Ich wiederhole seid Jahren und nicht erst seid gestern.


    Wer das Spiel gestern gesehen hat, wird auch bemerkt haben daß da eine Mannschaft in der 2. Halbzeit auf dem Feld stand, die komplett das außer Acht gelassen hat was die Grundtugenden von Fussball sind. Rennen, kämpfen und beißen!
    Die Herren "Profis" dachten wohl in der 2. Halbzeit die Jenenser mit Kacke eins zwei drei in Schach halten zu können. Dumm nur wenn noch nicht mal das Zählen auf drei klappt.


    Wenn ich sehen wie lächerlich ein Elfmeter verschossen wird (das konnte man bereits beim analufen erkennen), wie lächerlich sich ein Kapitän verhält (egal ob beim Rückpass oder während dem Spiel bzgl. seiner Körperhaltung) oder wie ein Stürmer stümperhaft den Ball freistehend vor dem Tor versemmelt und dann auch noch über diesen fällt...dann fällt mir nichts mehr ein!


    Diese Mannschaft hat gestern in der 2. Halbzeit schlimmer gespielt als eine Thekenmannschaft aus Freizeitfussballern. Mit Profi hatte das nix zu tun...


    Sorry wenn ich wiederspreche bzgl. des Pfeifens während dem Spiel aber soll der Fan ruhig sein und sich an dem grauenhaften Fussball ergötzen. Wenn ein Spieler wie Runström meines Erachtens lustlos über den Platz trabt, keinen 2-Kampf gegen Omodiagbe gewinnt, außerdem dem zufalls Lattentreffer keine weitere Chance herausarbeitet soll ich still bleiben???


    Nein!

  • Nein, der Fan soll nicht ruhig bleiben wenn lustlos gespielt wird. Aber der Fan sollte sich auch Fragen ob er Fan ist wenn nach jedem Fehlpass gepfiffen wird, ein Fehler auch wenn er zum Tor führt grundsätzlich nicht verziehen wird. Eine Grundstimmung aufgebaut wird die nichts aber auch gar nichts mehr mit support zu tun hat, sondern vor geilheit schon darauf wartet das ja einer von diesen überbezahlten Schnöseln einen Fehler macht.
    Ich muss über mich selbst lachen das ich mit 38 Jahren wie ein 70 jähriger sagen muss "früher war alles besser".
    Wars aber auch. Mitte und Ende der 80er hatten wir nichts aber auch gar nichts vom FCK zu erwarten als Kampf gegen den Abstieg. Zugegeben in der 1.Liga, aber scheiss drauf damals mussten sich bis auf Bayer auch keine Grosskonzerne im Fussball profilieren. Ja, sie ekelten sich vor diesem Proletensport.
    Die meisten Kommentare hier haben völlig recht das es den FCK Fan der ohne wenn und aber zu seinem Club steht nicht mehr gibt. Hier zerfleischen sich die "so genannten ;-)" Fans lieber gegenseitig. Natürlich gab es früher die Unterschiede zwischen Kutte, Hooligan, Nord-Opa usw. auch, aber eins war uns gemeinsam - grenzenloser Fanatismus und Unterstützung der Mannschaft gegenüber.
    Es wurde auch niemand bei sogenannten Fan-Beauftragten denunziert weil er gerade gegen ein Gesetz oder eine Stadionverordnung verstossen hat.
    Es wurde sich auch nicht Seiten und Wochenlang selbst angepisst weil in irgend einem gottverdammten Dorf im Kraichgau ein Fangnetz eingerissen wurde.
    Nicht verkehrt verstehen, für mich war der DFB Pokal 1990 der schönste und die Meisterschaft 91 der 2.schönste Titel. Aber damals begann der Untergang unserer Fan Kultur. Es kamen immer mehr Leute die extrem erfolgsorientiert waren. Über die Auswüchse nach 98 brauch ich nichts mehr zu schreiben.
    Zum Abschluss noch eins, die jenigen der "FCK-Fans" die Mainzer als Modefans verachten sind höchst wahrscheinlich die jenigen die am lautesten Pfeiffen. Auch wenn ich Mainz nicht für voll nehme eins muss ich ihnen lassen - bedingungsloser support.

  • Fakt ist aber auch, das einfach die Nerven blank liegen. Aber das ist keine Entschuldigung. Wenn der Anschlusstreffer fält, muss man die Mannschaft weiter anfeuern.Früher haben wir sogar bei einem Ausgleich "sch... egal, sch... egal, sch... egal gesungen.

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.