Das Pfeifen im Walde - ein paar Gedanken...

  • Fakt ist aber auch, das einfach die Nerven blank liegen. Aber das ist keine Entschuldigung. Wenn der Anschlusstreffer fält, muss man die Mannschaft weiter anfeuern.Früher haben wir sogar bei einem Ausgleich "sch... egal, sch... egal, sch... egal gesungen.




    Nee hast recht, sowas darf einfach nicht passieren.
    Fakt.. ist!!!!!!!!!!
    Bestimmt kein Rekdal -fan ist.
    Aber noch nen schönen gruss an alle´Runström-Fans
    <<< Siehe Flutlicht



    Hey Leute soooooo gehts nicht

  • Es wäre schön gewesen, wenn du wenigsten diesen Thread, der druchaus Potential hat, von deinem unleserlichen Gespamme verschont hättest. Wenn du was zu sagen hast, dann versuche dich wenigsten etwas zu Artikulieren. Ich denke, das ist auch im Sinne aller hier. Danke

    sàwàddee kráb

  • ich kann jeden verstehn der gepfiffen hat - hätte auch gepfiffen - frühstens nach dem 2:2.


    grund dafür ist einfach nur das es nicht sein kann das eine "mannschaft" nach einer guten 1.halbzeit so verunsichert, leichtsinnig auf den platz kommt und alle hart verdienten früchte wieder leichtfertig verspielt, ja sogar herschenkt. JEDER der SPIELER sollte sich fragen was das sollte - dann kann er auch verstehn wenn die fans pfeiffen. WIR leiden seit jahren und nachm pauli spiel - ein kleiner funke hoffnung, die mannschaft lebt, kann kämpfen und rennen = sieg. freude jubel alles wunderbar.die 1HZ jena-spiel einfach ein fortsetzung von hamburg. und dann ??? was ist in der kabine passiert ??


    haben die einen gekifft?? völlig den überblick verloren - dessorientiert - aufm platz rummgestolpert.


    zu runströms elfer will ich mich nicht äußern, genauso wenig wie zu bedas 2-kampfverhalten beim anschlußtreffer. besser ist es - um den frieden willen.


    wenn ich km um km fahren, sonntags morgen aufsteh, meinen ganzen sonntag dem fck opfere kann ich leistung verlangen. nach der leistung in dieser saison sind die pfiffe noch harmlos.

  • Ich versteh sowas nicht. Gerade wenn "ich km um km fahren, sonntags morgen aufsteh, meinen ganzen sonntag dem fck opfere", dann pfeiffe ich doch nicht. So wirds immer schlimmer. Das schadet der Mannschaft und kostet Punkte. Natürlich sind nicht die Fans an der Niederlage schuld. Aber mit Begeisterung und bedingungslosem Support wäre es vielleict noch anders gelaufen. Ärger dich über die, die die Chance verpasst haben...

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • vorweg - ich war nicht aufm betze - habs nur in premiere verfolgt. ich bin in hz fast ausgeflippt. sowas DARF nicht passieren.


    viele haben bestimmt nur gepfiffen weil sie echte hoffnung auf eine wende nachm pauli spiel hatten. je höher die erwartung desto höher der frust. der wurde durch pfiffe zum ausdruck gebracht

  • Genau..... mache verarbeiten so ihren Frust! Nur so wird die Mannschaft bestimmt nicht besser uns selbstsicherer. Wann verstehen das endlich mal die "FAN´s"?


    Ich möchte nicht immer von früher reden, aber damals standen wir bedingungslos hinter unserer Mannschaft. Es gab nach schlechten Spielen auch Pfiffe, keine Frage! Aber nach dem Spiel und nicht nach jedem einzelnen Fehler! Wenn es so frustrierend ist, dann geht halt nicht mehr hin!


    Als wir abgestiegen sind, dachte ich mir: "Naja, ein gutes hat es...... jetzt trennt sich bei den Fans wieder die Spreu vom Weizen!"



    Aber falsch gedacht!? Wo sind die einst besten Fans der Liga? Wo ist die bedingungslose Unterstützung (zumindest während des Spiels)?


    Die Fans sind nicht an allem Schuld! Aber besser als die Mannschaft sind sie auch nicht mehr. Das ist das, was mich traurig macht!



    Egal! Weiter geht´s!

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Das es einigen Spielern an Qualität mangelt, ist wohl nicht das Thema. Einen Leistungsschub wird man durch Pfiffe allerdings nicht auslösen können. Darum geht es und nicht den verständlichen Ärger über manch eine Leistung. Ist der eigene Frustabbau wichtig in der Situation ?

    Trifft exakt den Kern !
    Diese ganzen Möchtegernfans (ich verallgemeiner absichtlich) sollten ihr Tun einfach mal hinterfragen. Macht es wirklich Sinn eine junge Mannschaft die einfach mit dieser Ausnahmesituation und dem damit verbundenen Druck nicht klarkommt gnadenlos auszupfeifen um den eigenen Drang nach seelischer Entlastung zu befriedigen ? Macht es Sinn sich einzelne Spieler als Sündenbock herauszupicken ? Wie auch SaZa bereits geschrieben hat verdienen diese Spieler natürlich kein schlechtes Geld, aber auf der anderen Seite sind es immer noch verdammt junge Menschen die auf solche Reize von Außen mehr oder weniger stark reagieren. Und in diesem Fall mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit einem Leistungsschub.
    Unsere treuen Fans haben anscheinend noch nicht verstanden was es heißt wenn der FCK in die 3. Liga absteigt. Dann wird es den FCK in dieser Form nicht mehr geben ! Dann könnt ihr -ich spreche von den treuen Fans die mit dem FCK bis in den Tod gehen würden...- demnächst auf den Fröhnerhof fahren um eure Lieblinge dann spielen zu sehen. Übrigens dann sowohl beim Training als auch bei Spielen !
    Als gilt es jetzt den Schulterschluss zu suchen -notfalls mit dem Holzhammer indem der Nebenmann der pfeift eben dann plötzlich nicht mehr pfeift- und geschlossen hinter dem Verein zu stehen. Keine Eitelkeiten die Kinderfangruppen betreffend, kein Egoismus den einzelnen betreffend.


    Immer weiter - Auf gehts !


    Gemeinsam für den FCK ! :teufel:


    @ SaZa
    Gut geschrieben !

  • Ich war nicht auf dem Betze und kann deswegen konkret zur Stimmung gegen Jena nicht viel sagen. Aber dennoch möchte ich eine Anmerkung machen.


    Der Mensch ist ein Herdentier. Wenn rundherum gepfiffen wird und schlechte Stimmung ist, wird man selbst auch eher dazu verleitet zu pfeiffen und zu schimpfen.
    Wenn aber rundherum gute Stimmung herrscht und die Mannschaft angefeuert wird, dann überlegt man sich das Ganze nochmal und sagt sich vielleicht "Hey eigentlich haben die recht! Noch ist nix verloren."
    Erstaunlicherweise kann dieser Effekt von einer relativ kleinen Gruppe ausgelöst werden, wenn sie nur hartnäckig genug ist.


    Also wenn ihr im Stadion seid und um euch herum wird nur gepfiffen und gemotzt, fangt doch einfach mal an wie wild die Mannschaft anzufeuern.
    Euch hört keiner im gellenden Pfeiffkonzert? Sch...egal!
    Aber wenn ihr das ne Weile macht, wird sich der Nebenmann vielleicht fragen, wieso ihr eigentlich feiert
    und vielleicht sogar mitmachen. Und vielleicht wird aus einem kleinen Grüppchen von 5 Mann am Ende des Spiels ein ganzer Block.
    Und im nächsten Heimspiel sinds dann schon 2 Blocks usw. usw.


    Und selbst wenn es nicht klappt und ihr in jedem Heimspiel der einzige bleibt, der kontinuierlich die Mannschaft anfeuert, dann könnt ihr euch wenigstens nicht vorwerfen lassen ihr hättet nicht alles versucht. Und wenn ihr Euch blöd vorkommt als einziger Supporter in einem wütenden Block:
    Anfeuern ist nie blöd; pfeiffen schon!
    :schild: :schal: :jubel: :schal: :schild:


  • Super Beitrag. Ich frage mich wann die letzten das endlich mal begreifen.


    Einer für Alle Alle für einen


    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

    TRAGE DEIN TRIKOT MIT STOLZ, EGAL OB DU GEWINNST ODER VERLIERST!!!


    HERZBLUT FÜR IMMER UND EWIG


    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • Super Beitrag. Ich frage mich wann die letzten das endlich mal begreifen.


    Einer für Alle Alle für einen


    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

    Wenn das alles so einfach wäre im Pfälzer Wald ?( , aber der Menschenschlag ist nicht so schnell umzustimmen!! :zeter: Aber wenn es hilft und klappt würde es mich freuen! :daumen: