3 Spieler aus dem Kader gestrichen

  • also das mit Moussa finde ich seltsam!


    er ist doch verletzt....und außerdem ist er einer der besten..er ist super in der Luft!

    Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

  • also bei Hansen und Rundström hab ich erst mal Luftsprünge vor Freude gemacht, ganz ehrlich ... der hansen ht mich noch kein einziges überzeugen können, da juckts mich nicht die bohne, dass der wieder geht.nur ums geld isses schade ... Rundström werd ich erst mal auch nicht vermissen. es gibt viele spiele die in ihrem leben schon einen elfer verschossen haben, da will ich ihm auch keinen vorwurf machen, aber die ganzen anderen chacen die er spiel für spiel vermasselt , naja eig muss man ja erst mal froh sein, wenn er überhaupt eine hat, und dann isser zu dumm nen graden ball zu spielen. bei dem interview gestern abend im flutlicht hat sich bei mir sowieso der magen umgedreht. steht der da und grinst frech in die kamera. das hatte nix mehr mit positiver ausstrahlung im fernsehn zu tun, dass war einfach nur arrogant was der sich erlaubt hat. von daher kann ich die entscheidung nachvollziehen ... bei ouattara hab ich auch schon öfters gelesen, dass die trainingseinstellung net stimmen soll . tut mir persönlich leid, weil er echt en netter typ ist, aber auch selber schul ist, wenn er seine chance, gerade jetzt, nicht nutzt

  • das hansens vertrag aufgelöst wurde behauptet rpr und tm.de.


    das sagt der verein selbst dazu:


    "Nach einem intensiven Gespräch sind Coach Rekdal und FCK-Profi Esben Hansen überein gekommen, dass man sich in der Winterpause trennen will.


    Rekdal: "Esben hat hervorragende, fußballerische Qualitäten. Nicht umsonst ist er dänischer Nationalspieler. Aber wir haben gemeinsam festgestellt, dass es einfach mit ihm und dem FCK nicht passt. So ist es besser, wenn wir ihn im Winter verkaufen können."


    fck.de

  • finde es auch sehr gut das ein zeichen gesetzt wird... ob es uns weiterhilft werden wir sehen, ich jedenfalls werde hansen ganz sicher nicht vermisssen, dieser transfer reiht sich in die etlichen fehleinkäufe der letzten jahre nahtlos ein... auf wiedersehen Hansen und komm bitte nicht wieder... :grins:


    das runström eine denkpause bekommt find ich auch richtig, nur schlimm das wir keine alternativen im sturm haben... opara uns ziemer kannst in die kreisklasse schicken... da hat runström sicher mehr potenziall als die beiden pfeiffen zusammen und das soll schon was heißen...


    Ouattara kann ich nicht ganz verstehen aber es wird wohl seine gründe haben...

  • wieso den?
    ich gehe davon aus das das schon fix ist und Hansen wohl für die Häfte der Ablösesumme wieder zurück geht, die nehmen den gerne wieder und haben dann insgesamt sein Gehalt für die nächsten 1.5 Jahre verdient......

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • So endlich wird der Trainer oder sonst einer der Verantwortlichen wach und zeigt den Spielern, was in dieser Saison falsch läuft.




    Habe immernoch einen dicken Hals und nun wiederum nüchtern. Eigentlich wollte ich mich letzte Nacht noch an die Kiste setzen und dementsprechend einen Artikel formulieren, aber ich glaube, dann wäre ich auch gesperrt worden.


    Ich weiß auch, dass mein Beitrag hier teilweise nicht hingehört, ist mir nun aber auch egal, dann soll einer der Forumsbevollmächtigten diesen Beitrag verschieben. Ich muss dies eben nun mal los werden, um mich mal wieder zu beruhigen.




    Nun zum Schluß der Hinrunde wird wieder einmal reagiert und div. Spieler aus dem Kader gestrichen. Der Trainer Rekdal ist mir persönlich einfach zu lieb. In diesem Geschäft musst du einfach auch mal Schwein sein und mit der Faust auf den Tisch hauen. Es zeigt mir schon bei den gegebenen Interviews, dass der Trainer wirkt, als hätte er eine LmaA Stimmung. In dieser Phase/Lage des Vereins muss doch viel früher gehandelt werden.




    Es hat doch schon bei der Trainerübernahme angefangen.


    Der damalige Sportdirektor Sch. hat div. Spieler aus div. Gründen suspendiert oder sonstiges. Der Trainer R. kam, hat dies alles so hingenommen und sich mit dem doch sehr jungen Kader in die neue Saison gestürzt. Hier hätte es doch eine neue Entscheidung des Trainers geben können, aber nein. Es wurde ein last Minute Spielertransfer Hansen getätigt, den wahrscheinlich keiner verstand. Es wurde durch den unerfahren Sportdirektor ein Spieler verpflichtet, der dem nordischen Duo aus der Vergangenheit bekannt war. Jedem Einzelnen war sofort klar, dass der damalige Sch. sich bei den nordischen Spielern umsieht, um diese zu verpflichten.




    Ich bezweifel hier, dass sich über diesen Transfer überhaupt mal Gedanken gemacht wurden. Es wurde ein Spieler präsentiert, der Erfahrung und ein entsprechendes Alter mitbringt. Dieser Spieler E. H. sollte eigentlich der Mannschaft helfen, aber schon beim 1. Spiel dieses Spielers war klar, dass es ein Fehleinkauf ist.


    Er wirkte wie ein Fremdkörper in der Mannschaft und brachte nie die Leistung, für die er geholt und bezahlt wurde. E. H. spielt im defensiven Mittelfeld als Abräumer, die in der Mannschaft zu genüge vorhanden sind/waren. Des Weiteren versteht er sich auf dem Platz nicht mit jedem Spieler und somit kann nur der Eine oder der Andere spielen.


    Trainer, warum hast du nichts gesagt?? WARUM NICHT ??




    Es wurde ein Kapitän gewählt/bestimmt, ist in dem Falle egal, der der verlängerte Arm des Trainer sein sollte. Der Kapitän der Mannschaft tritt den Spielern auch mal, symbolisch gesehen auf dem Platz, in den Allerwertesten. Aber nein, unser Kapitän ist unzufrieden und möchte am liebsten gestern als heute den Verein verlassen. Seine Form leidet und er spielt dementsprechend.


    Bestes Beispiel das letzte Spiel gegen Jena.


    Beda macht den Fehler und schiebt den schwarzen Peter dem Torwart zu. Habe mir die Szene mehrmals angesehen. Besser wäre gewesen, egal, Mund abwischen und weiter. Jena hatte bis dato kaum den Hauch einer Chance und gleich auf der Gegenseite der Elfmeter für Lautern.


    WARUM, greift hier unser sogenannter Kapitän nicht ein und verhindert, dass Runström den Elfer schießt. Hier hätte eventuell auch der Trainer sofort reagieren müssen.


    Es war doch offensichtlich, dass R. noch 3 Stunden spielen könnte und er dabei kein Tor erzielen würde. Es wurde nicht verhindert, dass R. sich den Ball nimmt. Hier ein weiterer fataler Fehler des Kapitäns und des zu lieben Trainers. Hier gab Ivan der Schreckliche zuvor seinem Kapitän ein deutlichen Wink mit dem Zaunpfahl, als er nach nur 25 Min. ausgewechselt wurde.




    Mir fehlt bei einigen Spielern einfach die Identifikation mit dem Verein. Es werden Legionäre geholt, wo gehofft wurde, dass sie dem Verein und der Mannschaft in dieser schweren Zeit weiterhelfen. Es scheint, dass zuviel Amateurhaftes in der Struktur des Vereins ist.


    Nach der letzten Meisterschaft des Verein FCK als bester Aufsteiger aller Zeiten ist ein konstanter Trend nach UNTEN zu erkennen. Nur ein paar Beispiele zu nennen:


    - Das Präsidium im Streit mit sich selbst und dem Finanzamt. Der beinahe unrühmliche Bankrott des Vereins, welcher wirklich damals abgewendet wurde oder sollte dies nur nach Außen dargestellt werden??


    - abgeschlossene Verträge mit Trainern und Spielern, die beinahe stets zum Nachteil des Vereins waren. Keine Abfindungen sondern weitere Gehaltszahlungen, langfristige Verträge. Jeder Laie hätte wahrscheinlich Verträge mit besseren Konditionen für den Verein ausgehandelt.


    - Junge unerfahrene Trainerverpflichtung eines Henke, der stets nur als 2. Mann fungierte, sollte den Sturz der Mannschaft verhindern


    - Ein Absahner als Trainer, der dem Verein nur helfen möchte, weil sein Herz für den FCK schlägt. Er kassiert weiterhin vom Verein Geld, dem er schließlich nur helfen möchte.


    - Unerfahrener Sportdirektor Sch., der mit dem Geld des Vereins umsich wirft und Spieler verpflichtet, die nichts bringen.


    - Erneuter unerfahrener Trainer, der noch nie in der 2. Liga tätig war und nur die Mannschaften aus der Vergangenheit als Spieler kennt.




    Ich trauere bereits jetzt schon um den 1. FC Kaiserslautern, den es, wenns so weitergeht, im nächsten Jahr nicht mehr geben wird.




    Vielleicht wirft der Trainer noch einen weiteren Blindgänger aus dem Kader. Ein Spieler E. O., der sich nigerianscher Nationalspieler nennt, hat in dieser Mannschaft nix zu suchen.




    Mir würde noch so eniges Einfallen, aber dass würde sonst zuviel werden.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt, spätestens aber am 18.Mai 2008. Lasst uns nicht mehr leiden, es bleiben trauernde Fans in ganz Deutschland und rund um den Globus zurück. Wir, die Fans und die Pfalz braucht den 1. FC Kaiserslautern


    In diesem Sinne

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

    2 Mal editiert, zuletzt von betzebub67 ()

  • Klasse Statement - bitte sende dies auch die Wasserköpfe des Vorstandes - dies sollen sehen, was hier kaputt geht. :daumen: