10. Dezember 2007 - 1. FCK Fanbeirat : FCK-Fanbeirat unterstützt FCK-Aufsichtsrat

• Zitat

Am Freitag, 14. Dezember, findet bekanntlich die Jahreshauptversammlung des 1. FC Kaiserslautern statt (Beginn: 18:30 Uhr, Halle Nord im Fritz-Walter- Stadion in Kaiserslautern). Nach den Turbulenzen in den letzten Wochen und der neuen Aufstellung im Vorstand (neue ehrenamtliche Vorstandsmitglieder Bauckhage, Dr. Ohlinger und Landry) und im Aufsichtsrat (neu: Klaus Toppmöller, Rücktritt Ruda) fordert der Fanbeirat des FCK alle Mitglieder der „Roten Teufel“ auf, dass der Aufsichtsrat des FCK am Freitag auf der Jahreshauptversammlung komplett entlastet wird.

Fanbeirat-Sprecher Alfred Wünstel: „Wir brauchen nun endlich Ruhe im Verein, um mit Sponsoren fruchtbare Gespräche zu führen, die den FCK sowohl wirtschaftlich als auch sportlich aus der aktuellen Talsohle holen. Eine Nichtentlastung würden diese Gespräche höchstwahrscheinlich scheitern lassen. Deswegen wäre eine Entlastung dieser Gremien zum Wohle des Vereins.“

Datum : 10. Dezember 2007
    Autor : Alfred Wünstel (Sprecher FCK-Fanbeirat)
    Quelle : 1. FCK

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Für mich steht fest:

Ich werde den Vorstand nicht entlasten!

• Geil, Betzi80 hat hellseherische Fähigkeiten. Also damit meine ich, dass er Sachen zitieren kann, die später erst geschrieben wurden. :D
    Bei mir wird es jedenfalls so angezeigt. Softwarefehler?

Schaffen wir den Klassenerhalt?

• Geil, Betzi80 hat hellseherische Fähigkeiten. Also damit meine ich, dass er Sachen zitieren kann, die später erst geschrieben wurden. :D
    Bei mir wird es jedenfalls so angezeigt. Softwarefehler?

Schaffen wir den Klassenerhalt?

Meine ernstgemeinte Antwort: Unwahrscheinlich.

• Wenn sich ein sogenannter Fan-Beirat in solch einer Form vor den Karren spannen lässt, frage ich mich, was noch alles passieren muss, damit sich mal etwas ändert.

Die Sprüche, die uns auffordern, ja nicht aufzumucken, kenne ich seit Jahren und wohin wir damit gekommen sind, sehen wir ja zur Genüge.

Ich entlaste nichts und niemanden.

• „Es gibt Sponsoren, die wollen die Jahreshauptversammlung am Freitag abwarten,
    sehen, ob der Aufsichtsrat entlastet wird.
    Die wollen sehen, wem sie ihr Geld in die Hände geben."

Also, entlasten!

• Jeder, der den Vorstand nicht entlasten, sollte vorher mal ganz tief in sich rein gehen und darüber nachdenken, was die Konsequenz einer Nichtentlastung ist.

- Sponsoren springen ab (ob welche kommen bei einer Entlastung weiß niemand, aber bei einer Nichtentlastung ist es definitv)
    - keine Transferverhandlungen wegen nicht vorhandenem Vorstand
    - endgültig die LAchnummer der Liga. :gruebel:

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Jeder, der den Vorstand nicht entlasten, sollte vorher mal ganz tief in sich rein gehen und darüber nachdenken, was die Konsequenz einer Nichtentlastung ist.

- Sponsoren springen ab (ob welche kommen bei einer Entlastung weiß niemand, aber bei einer Nichtentlastung ist es definitv)

Ähem... Das stimmt so nun wirklich nicht! Lediglich eine Nichtentlastung des Aufsichtsrates würde zur Handlungsunfähigkeit führen. Eine Nichtentlastung des Vorstands hat keine unmittelbaren Folgen für den Vorstand, der ja auch vom Aufsichtsrat eingesetzt wird. Eine Nichtentlastung des Vorstands seitens der Mitglieder bringt lediglich zum Ausdruck, dass die Vereinsmitglieder mit der Politk des Vorstands nicht zufrieden sind. Keinesfalls kann der Vorstand auf der JHV abgesetzt werden. Anders sieht es dagegen beim Aufsichtsrat aus...

Ich kann diese Sprüche von wegen " Sponsoren kommen nur, wenn......." nicht mehr hören. Genau diese Sprüche höre ich mir jedes Jahr an. Wo sind denn die vom letzten, vom vorletzen und vom davorigen Jahr undundund?

Wenn Sponsoren da sind, warum nennt man die denn nicht vorher? Ist es etwas Anrüchiges, sich Sponsor des FCK zu nennen?

Und Drohungen nach der Devise: Wenn Ihr nicht entlastet, dann geht es uns aber schlecht, mag ich schon gar nicht. Wir haben jetzt lange genug entlastet und sind ständig auf´s neue verar...t und veräppelt worden.

Solange nicht bei der Versammlung Ross und Reiter genannt werden, entlaste ich gar nix.