11. Dezember 2007 - FCK.de : Ursachen des Stadionverkaufs

• Ich glaube jäggi hat vor allem getan was er konnte um sich selbst die taschen richtig schön zu füllen. Es musste selbst der sanogo transfer noch am letzten tag seiner amtszeit herhalten um zum abschied ein nettes sümmchen durch "zielerreichung" mitzunehmen.
    Jäggi hat mit dem zweifelhaftem erfolg bereits die romika saniert... ... es blieb davon nur noch eine ruine stehen.. Stadion verkauf unter den uns nun erdrückenden bedingungen ist und bleibt kein kunststück. Es war noch nicht einmal kurzfristig gesehen in ordnung und höchstens ein beispiel dafür wie man es nicht macht. Investoren hat er keine gebracht und seine beratungsresistenz in sportlichen fragen ist legendär....

wie gesagt, ich verstehe dass man über Jäggi nach wie vor geteilter Meinung ist. Wenn du davon überzeugt bist, dass er mehr seine eigenen Taschen gefüllt hat als den Verein veruscht hat finanziell auf gesunden Boden zu stellen, geht das in Ordnung. So wie keiner mit meiner Meinung einhergehen muss, kann ich mich deiner Überzeugung eben auch nicht anschließen. Ich will gar nichts vom Tisch wedeln, dass Jäggi ein Selbstdarsteller war ist auch mir nicht verborgen geblieben. Sicher hat er, wie aber jeder andere auch und auch heute noch tätige Personen tun, für sich selbst gewirtschaftet - schließlich will jeder was vom Kuchen haben. Die Kernfrage sollte doch allerdings bleiben, ob der Stadionkauf nötig war. Du sprichst davon, das er gezeigt hat "wie man es nicht macht". Romika ist n eigenes Kapitel und ein trauriges dazu. Wenn wir damals das Stadion nicht verkauft hätten, wären wir meiner Ansicht nach in der Kreisklasse wieder aufgetaucht. Jetzt haben wir immerhin die Möglichkeit der Oberliga. Was bitte wäre denn dein Vorschlag gewesen, nach dem Motto "wie man es richtig macht" ? Und bedenke dabei, wie ich ja beschrieben hatte, das bei der sportlichen Talfahrt ein jeder noch so bekannte Mann nicht mehr Investoren an Land ziehen kann, wie augenscheinlich wirkliches Interesse an einer Sache (hier: FCK) haben.

MfG
    canelon

• Oh Mann, unsere Vereinsführung ist an Niveaulosigkeit leider nicht mehr zu toppen! Da werden Jahre nach dem Stadionverkauf selektiv Aussagen zum Stadionverkauf veröffentlicht, die bereits bekannt sind und darüber hinaus auch nichts zu der Frage beitragen, wer verantwortlich für die momentane finanzielle Krise ist. Und angeblich macht man das nur, weil in der Vergangenheit vermehrt Fragen dazu eingegangen sind. Wer's glaubt, wird selig! Dann hätte man gleich auch mal was über die Demission von Daham veröffentlichen können. Glaube nicht, dass das von geringerem Interesse für die FCK-Öffentlichkeit ist.

Für mich ist das Ganze nur ein Ablenkungsmanöver nach dem Motto "Seht her, wir sind für die aktuelle finanzielle Misere nicht zur Verantwortung zu ziehen, weil das Stadion verkauft werden musste und wir wegen der Stadionmiete nun kein Geld mehr in der Tasche haben!" Hallo??? Mag ja alles stimmen (wobei selbst das ja noch nicht so ganz geklärt ist) - allerdings mit der Ausnahme, dass an anderen Stellen in den letzten Jahren massenhaft Geld rausgepulvert wurde! Und dafür ist die aktuelle Vereinsführung sehr wohl verantwortlich! Aber ist schon traurig, dass man sich ein paar Tage vor der JHV dazu berufen fühlt, einen Sachverhalt "aufzuklären", dessen Aufklärung schon längst hätte abgeschlossen sein müssen. Aber über den Rest werden wir selbst am Freitag vermutlich nichts erfahren...

Bemitleidenswert, wer sich solcher Methoden bedienen muss! Mir fehlen so langsam echt die Worte!!!

Edit: Wichtig auch, dass man auf der einen Seite die Ruhe beschwört (weil ja ansonsten die Sponsoren, diie schon Schlange stehen, verschrecken würde) und auf der anderen Seite unnötigerweise alte Negativschlagzeilen auf der Internetseite veröffentlicht. Die Fragen hätte man ja auch nicht intern auf der JHV beantworten können!!! Meine Güte...

• Sebastian: Es zieht sich leider wie ein roter faden durch unsere vereinsgeschichte dass es nicht gelungen ist ehemalig verdiente spieler mit notwendigem sportlichen know-how und entsprechenden kontakten an den verein zu binden. Ein schlimmes unterlassen, denn besonders ehemalige spieler die in verantwortungsvollen aufgaben im verein aktiv eingebunden sind machen kontinuität aus, die von sponsoren wohlwollend aufgenommen wird. Jäggi hat neben sich niemanden zugelassen.

Druck auf die pille in sachen sponsoren oder investoren suche geben sieht anders aus als das was jäggi gemacht hat. Wo sind unter seiner amtszeit nur ansatzweise zukunftsträchtige, innovative konzepte zu erkennen gewesen die sich bis zum heutigen tag gehalten haben? Wo sind die von ihm inthronisierten starken führungspersönlichkeiten, die sportlich und wirtschaftlich den notwendigen durch- und weitblick entwickelt haben?

Es muss erlaubt sein zu fragen ob die situation objektiv gesehen tatsächlich so schlimm war. Es wurden blitzschnell gelder in gigantischer höhe ans finanzamt überwiesen, punktabzüge und strafen einfach so ratz fatz akzeptiert.
    Im nachhinein stellte sich heraus, es war unter umständen doch nicht ganz so extrem und man hätte mit dem finanzamt handeln und dem dfb prozessieren können. Das hätte dem verein millionen gespart.
    Man hätte möglicherweise anders aus der situation kommen können. Es wurde aber nicht versucht, jäggi hat neben sich niemand geduldet. Er hat mit dem verkauf des stadions den schnellsten weg an geld zu kommen gewählt. Irgendwelche kreativen kampagen oder aktionen, die sponsoren oder investoren hätten ansprechen können habe zumindest ich während seiner amtszeit nicht wahr genommen...
    Auch anderswo werden hohe schuldenberge vor sich hergeschoben, siehe z.b. dortmund und schalke. Die schaffen es jedoch jahr für jahr durch ihre armada von juristen und sonstige sachverständige sowie connections in die politik ihre kader und stadien doch noch zu finanzieren. Da hat man wohl die richtigen leute verpflichtet die mit so etwas professionell umgehen können. Diese clubs sind insgesamt keine paradebeispiele in sachen solidem finanzgebaren, aber mal ehrlich: Ist es bei den nebengeräuschen um rene c jäggi, dem ergebnis unterm strich (abstieg aus der ersten und derzeitiger abstiegsplatz in der zweiten liga), sowie einem kompletten führungschaos bei uns wirklich besser (gelaufen)?

• Ich habe ja bereits einen Thread zu dem Thema eröffnet. Diese Meldung unterschreitet jegliches Niveau. Ich habe bisher immer für Ruhe plädiert, aber so langsam wirds echt lächerlich. Erst der Aufruf des Fsanbeirates, jetzt eine halbgaare Meldung auf der Homepage, die ein Grundschüler geschrieben zu haben scheint. Wie solls weitergehen? PDFs der Spabücher? Livestream von Göbels Arbeitsplatz?

Hier sind einige wegen Freitag äußerst nervös. Wenn ich solide gearbeitet habe, dann brauch ich das eigentlich nicht. So zumindest meine Meinung.

Ich kann auch hier noch einmal die Verantwortlichen bitten: Nehmen Sie diese Kinergartrnmeldung von der Seite.

• Gestern den Fanbeirat gekauft,heute ein Bericht den jeder Praktikant einer Zeitung hätte zerissen.Was kommen denn noch für armselige Erklärungen um die Mitglieder ruhig zu stellen? Und sowas auch noch auf der Offiziellen Vereinsseite, schön platziert,das schärfste ist der Satz...

Zitat

Man wollte versuchen auf Augenhöhe mit dem großen FC Bayern München sein.

:autsch:

Das muss doch schon weh tun oder? Seltsam was man so alles liest so 3 Tage vor der JHV :lachen: Leute,ihr müsst ganz schön den A.... voll haben,anders lässt sich mir das nicht mehr erklären. Entlastung? NO :grins:

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Also für mich wäre das spätestens jetzt ein Grund die Notbremse zu ziehen. Hopp jetzt mal ehrlich: Das ist doch nur noch lächerlich.... seit wann wissen wir das? Und was will man UNS jetzt damit sagen? Mitglieder... ich hoffe ihr räumt am Freitag da oben mal richtig auf (verbal), es wird Zeit!

• RedShark: Wie gesagt: Man will von seinen eigenen Fehlern ablenken und die finanzielle Katstrophe allein mit der hohen Stadionmiete begründen! Dann noch schön auf Land und Stadt einhauen, weil die mit einer Stundung der Miete nicht einverstanden sind (Komisch, warum auch?)... Und voilá: Man ist verantwortungstechnisch raus aus dem Schneider! So einfach ist die Welt!!!

Dass man mit der Veröffentlichung einer solchen Meldung den größten Offenbarungseid auf Erden leistet, nehmen die Herren offensichtlich gerne in Kauf. Zumindest kann ich mir jetzt sicher sein, wer unseren Verein immer weiter in den Abgrund führt. Also wer jetzt noch die Schuld bei den Spielern oder beim Trainer sucht, dem ist echt nicht mehr zu helfen!

• Zitat

Die Möglichkeit ist nahezu unmöglich, von Spielern die mittlerweile im Ausland tätig sind, das Geld zu erhalten.

OH MEIN GOTT!!
    Wer ist für diesen Artikel verantwortlich? Jetzt mal abseits des Inhalts, wer hat diesen Dreck zu verantworten?! "Die Möglichkeit ist unmöglich." Wer ist bitte hierfür verantwortlich? Wurde derjenige etwa dafür bezahlt? Ich hoff dem FCK ist bewusst, dass jenes Schreiben mit Sätzen wie "Die Möglichkeit ist nahezu unmöglich, von Spielern die mittlerweile im Ausland tätig sind, das Geld zu erhalten." nicht gerade zu einer positiven Aussendarstellung des Vereins beiträgt. Eine positive Aussendarstellung spielt immerhin eine nicht unwesentliche Rolle bei der Suche nach möglichen Sponsoren/Investoren. Und sich dann wundern dass man nichts findet!
    Auf den Inhalt und den Grund dieses Schreibens möcht ich jetzt gar nicht eingehen. Dazu fehlt mir nach dem Lesen einfach die Kraft.

Wenn Quasimodo sich wundert weil er im Fernsehen nach einer Partnerschaft sucht und keine findet, dann wissen wir, wir sind nicht allein! Aber erst DANN!!

• Je öfter man sich diese Verlautbarung anschaut, umso peinlicher wird sie: Noch nicht einmal auf eine einwandfreie Orthographie, Zeichensetzung und Grammatik scheint man Wert zu legen!