12. Dezember 2007 - FCK.de : Trainingslager auf Gran Canaria

• Wer sich über diese Nachricht aufregt, der wird auch nie irgendwas positiv sehen. Ihr motzt auch, wenn wir Klose, Ribery und Ronaldinho zur Winterpause verpflichten.
    Bei uns ist im Januar das Wetter einfach nicht berechenbar.

Na ja motzt ihr weiter, pfeift weiter in der West und zerstört den Mythos FCK, man kann es ja leider nicht ändern...:( :( :(

• Wer sich über diese Nachricht aufregt, der wird auch nie irgendwas positiv sehen. Ihr motzt auch, wenn wir Klose, Ribery und Ronaldinho zur Winterpause verpflichten.
    Bei uns ist im Januar das Wetter einfach nicht berechenbar.

Na ja motzt ihr weiter, pfeift weiter in der West und zerstört den Mythos FCK, man kann es ja leider nicht ändern...:( :( :(

Das ist richtig, aber die Spielen anschließend ja auch in der Kälte und nicht im warmen Süden! Ich hoffe ja das durch die Turnierteilnahme die größten kosten gedeckt sind! Auch sollte man verstehen, wenn von Insolvenz geschrieben wird, dass sich die Mitglieder und Fans so ihre Sorgen machen,oder?

• wenn man die scheisze die hier geschrieben wird,auf das
    gedankengut der stadiongänger hochrechnet,brauchen wir
    uns nicht wundern,das wir nicht mehr das sind ,was wir
    mal waren.

• Sehr differenziert geäußert dirtdevil.

Dir ist aber schon klar, das die Mannschaft momentan sowieso ein Training unter "deutschen" Bedingungen braucht? In der 2. Liga ist kleckern, klotzen und kämpfen angesagt, und wenn die Rückrunde losgeht ist es sowieso net grad karibisch warm... ganz nebenbei würden wir noch Geld sparen... aber das brauchen wir ja momentan nicht :ironie:

Es ist doch nun wirklich so das wenn ich kurz vor der Insolvenz stehe nicht noch das Geld aus dem Fenster schmeissen muss... ein Tsikitshvilli muß wieder abreisen aber für nen Südseetrip langts? Also zumindest bedarf es einer Erklärung, ohne sich gleich die Köppe einzuschlagen.

PS: Ich weiss das Cran Canaria net in der Südsee liegt aber is eben doch weit genuch weg....

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• @ice: Sorry aber wenn die jungs zurückkommen werden wir hier nicht plötzlich 20° haben. Man muss in unserer situation alles tun um den kampfgeist anzustacheln und jedem noch einmal massiv vor augen zu führen wo wir stehen. Nun muss knallhart mit eisernem besen gekehrt werden.
    Wenn die ersten partien nach der rückrunde verloren werden heisst es nach dem aufenthalt im sonnigen süden "sie kamen mit den schlechten boden- und witterungsverhältnissen nicht zurecht" .
    Ich glaube sicher daran, dass man in heimischen gefilden exzellente bedingungen vorfindet, als beispiel möchte ich nur mal die "sportschule bitburg" erwähnen, klasse plätze bei jeder witterung...
    So werden nach dem traningslager wahrscheinlich mal wieder drei bis vier leute mit magen darm virus umherkrabbeln und vierzehn tage später haben wegen dem unterschiedlichen klima dann noch 4 stück 'ne starke erkältung... Das trainingslager hat sicherlich schon lange festgestanden, besonders kreativ finde ich das zu tun was "alle" machen nicht.

• Was soll das?!
    Man ist nicht dazu in der Lage, einen Levan Tskitishvili (der ohne Verein ist) zu bezahlen bzw. sich angemessen zu verstärken!!!
    Aber ein Trainingslager auf Gran Canaria für den gesamten Kader inklusive Physiotherapeuten und Trainer ist kein Problem und belastet die Vereinskasse nicht im Geringsten???
    Zuerst habe ich diese Meldung für einen schlechten Scherz gehalten, aber seitdem sie offiziell ist fehlen mir die Worte...
    Macht nur weiter so und ihr habt wirklich "kein Geld" mehr. Eine absolute Frechheit auch den Fans (vor allem den Dauerkarteninhabern und Mitgliedern) gegenüber, die Geld in den Verein investieren!!! Weiter so!!!

Bravo FCK

• Die Obermotzer hier sollten sich, BEVOR sie so unqualifiziertes populistisches Zeugs in die Tastatur hauen, zunächst mal informieren, WIE solche Trainingslager zustande kommen und vor allem wie sie finanziert werden.

Schon seltsam gell, dass am Ort oder in der unmittelbaren Umgebung so eines Trainingslagers zeitgleich immer gleich mehrere Vereine anzutreffen sind, dass im Rahmen so eines Trainingslagers immer ein Turnier (schon mal dran gedacht, dass das von den Organisatoren auch vermarktet wird?) stattfindet usw.
    Auch der Begriff "Sponsoren" sollte allgemein bekannt sein.

Awwer nää, Hauptsach mol widder gemotzt. :rolleyes:

Gruß
    Pusteblume

Einer für alle - alle für einen!

• Darüber hinaus laden Hotels auch gerne Mannschaften ein, bzw. bieten großzügige Vergünstigungen - für sie ist es ja auch immerhin ein großer Imagegewinn.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Imagegewinn? Ja klar,unser Image wird immer besser. :lachen: Jeden Tag neue Horrormeldungen um den Verein,man muss nur die heutige Rheinpfalz aufschlagen,da wird einem schlecht wie man morgen die Mitglieder Honig ums Maul schmieren will nur um an der Macht zu bleiben. Da lapert der Buchholz in allem ernst,wenn man morgen entlastet kommen danach 2 Spieler (mal wieder) und in 3 Jahren spielen wir wieder in der 1.Liga :lachen:

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -