13. Dezember 2007 - Die Rheinpfalz : Buchholz: „Will mir das Vertrauen nicht kaufen"


  • Datum : 13. Dezember 2007
    Autor : Horst Konzok
    Quelle : Die Rheinpfalz
    Kompletter Artikel : Gepostet auf fanini.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich sehe hier einen eklatanten Widerspruch zwischen dem Artikel und der Meldung über drohende Insolvenz.
    Nun vermag ich nicht zu entscheiden, welche Meldung treffender ist.


    Also kann ich nur von den Indizien ausgehen.
    Bei SWR wurden bereits in der Vergangenheit einige Meldungen veröffentlicht, die sich so nicht als zutreffend erwiesen. Keine Ahnung, wer hier der Informant ist oder war und wie dessen Interessen sind.


    Bei einer drohenden Insolvenz kann es sich Buchholz nicht leisten, dies unter dem Teppich zu halten, da er als integerer Geschäftsmann mit 120 Mitarbeitern zu viel zu verlieren hat.


    Somit neige ich dazu Buchholz Version zu glauben.


    Die nächsten Tage werden zeigen, wer Recht hat

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Dieser beitrag ist zu 100% ehemalige DDR, die leute nicht nur für dumm sondern für richtig dumm verkaufen. Man sollte wahlzettel drucken auf denen nur die möglichkeit besteht "entlastung ja" anzukreuzen. Keine verantwortung für nichts und alles richtig gemacht, das kann nicht wahr sein. Herr Buchholz kaufen sie am besten fähnchen mit hammer und zirkel logo und verteilen sie zum fröhlichen schwenken bei ihrem einmarsch am freitag...

    Einmal editiert, zuletzt von headstar99 ()

  • Also ab Samstag haben wir auf einmal Geld,die Sponsoren stehen in mit Geldkoffern vor der Geschäftsstelle um 2 Spieler zu holen, in 3 Jahren spielen wir wieder 1.Liga usw. und sofort. :D Das sind mal wieder Versprechungen die ich z.B. aus der Politik kenne,siehe vor einer Bundes oder Landtagswahl. Denn danach hat man das ja alles nicht sooo gemeint oder gesagt. Da wird ja den Mitgliedern morgen Abend mal wieder süssen Honig um den Mund geschmiert,Hauptsache der Laden läuft morgen schön brav in ruhigen Bahnen ab, so kurz vor dem heiligen Fest, und die Mitglieder nicken alles schön brav ab. Nun denn, ich sehs wieder kommen,wie so manches Mitglied morgen abend umfällt wie ein nasser Sack. Ich jedenfalls nicht. Entlastung NO :grins:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Auch wenn es hier vielleicht keiner lesen will, wenn ein seriöser Geschäftsmann auch schon erste Namen derjenigen nennt, die bei Entlastung neu oder nochmal Geld in den FCK investieren wollen (er hat ja Bsp. die DVAG genannt), dann ist das keine Propaganda, dann stimmt das auch. Denn welches Unternehmen lässt sich nennen, um dann zu sagen, wir machen es nicht?? Keines, richtig!!


    Und wer die Augen und Ohren offen hält und wer sich ein bisschen in der Finanzwelt auskennt, der wird schon merken, dass die 3 ehrenamtlichen Vorstände wissen, was sie tun und wissen, was zu machen ist.


    Den jetzigen Aufsichtsrat mit den beiden neuen Mitgliedern Dr. Rombach und Klaus Toppmöller und mit Herrn Buchholz an der Spitze (ohne dessen grosse finanziellen Zuwendungen wäre es dem FCK gar nicht möglich gewesen, letzte Saison so lange Blickkontakt zur Spitze zu haben, Bsp. Spielertransfers) nicht zu entlasten, wäre völliger Blödsinn.
    Aber wenn ich solche Kommentare lese wie "das ist wie in der ehemaligen DDR" dann wundert mich auch nicht, warum so viele in unserem Land auf solche Populisten wie Lafontaine reinfallen.
    Wenn der Verein mal in einer schwierigen Lage ist, dann kommen ein paar Sprücheklopfer und viele stimmen dann den populistischen Aussgen zu.


    Wenn dann einer die Lage sachlich erklärt und Fakten nennt - wie Herr Buchholz heute - dann wird er mit solchen hirnlosen Bemerkungen bezüglich DDR verspottet.


    Viele regen sich über die BILD-Zeitung auf, aber leider haben diesselben Personen oftmals dasselbe Niveau wie dieses Blatt.


    Bleibt nur zu hoffen, dass nicht alle Schreiber hier im Forum auch Mitglieder sind, damit eine Chance auf eine sachliche Diskussion morgen Abend besteht.


    :grummel: danscot :grummel:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

  • Was ich aus dem Artikel interessantes herauslese is Topmöllers Aussage: "Bekomme ich am Freitag grünes Licht, sind 2 Transfers perfekt". Das sind laut ihm L. Tshikitsvilli und ein zweiter Georgier... also wenn das stimmt das es jetzt doch klappt mit Levan hab ich doch nix gegen :) ... Tja der AR... ich kenn mich zuwenig in der Materie aus um deren Arbeit zu bewerten... nur das was ich direkt mitbekomme. Göbel ist in seiner persönlichen Außendarstellung kein Hit, das ist was ich über den Mann sagen kann. Seine sonstige Arbeit kenne ich nicht und deswegen kann ich sie auch nicht bewerten.

  • Was ich aus dem Artikel interessantes herauslese is Topmöllers Aussage: "Bekomme ich am Freitag grünes Licht, sind 2 Transfers perfekt". Das sind laut ihm L. Tshikitsvilli und ein zweiter Georgier... also wenn das stimmt das es jetzt doch klappt mit Levan hab ich doch nix gegen :) ... Tja der AR... ich kenn mich zuwenig in der Materie aus um deren Arbeit zu bewerten... nur das was ich direkt mitbekomme. Göbel ist in seiner persönlichen Außendarstellung kein Hit, das ist was ich über den Mann sagen kann. Seine sonstige Arbeit kenne ich nicht und deswegen kann ich sie auch nicht bewerten.

    Die einzige Möglichkeit ist die Entlastung, denn was soll das Gezeter um den Vorstand? Die können doch auch so nichts mehr machen ohne die Zustimmung der anderen (neuen) und deshalb bin ich für entlasten! Also wenn ihr den FCK am Boden wollt, dann stimmt dagegen aber kommt anschließend nicht mit Ausreden an!
    Ob Göbel in seiner Außendarstellung ein Hit ist oder nicht soll doch nicht heißen das er in Finanziellen Dingen genau so ist! Also meines erachtens waren die letzten Jahre ein Dilemma wegen des geringen Sachverstandes der Herrn in der oberen Etage was den Sport betrifft. Dies ist ja jetzt durch die Einflechtung von Toppi behoben worden.

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • pfälzer


    Wie du schon eventuell mitbekommen hast bin kein Mitglied und kann nicht stimmen... wenn ich es könnte würde ich meine Entscheidung davon abhängig machen wie sie mir meine Fragen beantworten... nach momentanen Stand würde ich sagen das einige Herren dabei sind die in ihrem Amt fehl am Platze und andere wiederum richtig sind. Buchholz finde ich zum Beispiel persönlich richtig gut, hat auch die richtige Ausstrahlung und Power. Im Gegensatz steht für mich Göbel. Aber wie gesagt das ist mein persönlicher Eindruck, muss ja nix heissen. Was würde eine Nicht Entlastung bringen? Ich persönlich weiss es nicht, wahrscheinlich noch mehr Stress und Veränderungen? Und wieder alles von vorn...


    Fakt ist, es muss sich was ändern, aber was, das muss die JHV ans Licht bringen, die Mitglieder müssen konstruktive aber durchaus kritische Fragen stellen, mit echtem Backround aber vor allem dürfen sie eines nicht: Sich mit Gesäusel und Zugetexte mundtot machen lassen. Nicht nachgeben und genau das in Erfahrung bringen was die Mitglieder wissen wollen. Sie haben ein Recht darauf :)