13. Dezember 2007 - SWR : 1. FCK kämpft gegen die Insolvenz

• Datum : 13. Dezember 2007
    Autor : Wilm Hüffer
    Quelle : SWR
    Kompletter Artikel : http://www.swr.de/sport/-/id=1…926068/1sunpzt/index.html

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zwischen 12 und 14 Uhr will SWR3 genauer darauf eingehen!

Wer die Möglichkeit hat Radio zu hören sollte einschalten

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Hier gibt es noch 3 Audio-Beiträge.
    In einem 2 Minuten Beitrag wird der Hintergrund zum Stadionausbau noch einmal zusammengestellt.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...

• Verdammt nochmal! Dann hören wir halt auf im Fritz-Walter-Stadion zu spielen und weichen in ein anderes, günstigeres Stadion aus. So geht es nicht weiter

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• UNSER FCK DARF NIEMALS UNTERGEHEN, DAS MÜSSEN WIR VERHINDERN!

18.5.2008 der FCK ist Unzerstörbar!!!!!

----------------------------------------------------

• Schlecht sieht es aus wie es im SWR 3 Bericht angeklungen ist durch den Stadionumbau hat der FCK die Bürde von 5 Mio! Euro Stadionkosten pro Jahr!

Das WIRD dem Verein das Genick brechen nur durch den Umbuchungstrick mit dem Fröhnerhof und durch die
    Zahlungen aus dem Fernsehfond im januar kann der FCK überhaupt die Insolvenz schon im Januer 2008 abwenden, es ist 5 vor 12 und wenn nicht bald eine Lösung präsentiert wird gibt es den FCK bald NICHT mehr.

Dann ist für mich der Fußball wie dann der FCK gestorben..

Hoffentlich können die morgen auf der Versammlung was positives melden.. ?(

• Wenns keinen FCK mehr gibt gibt es für mich keinen Fußball mehr. Ohne Lautern will ich das alles nicht mehr. Aber solange wir auch nur in der Oberliga kicken und FCK heissen bin ich dabei.

• Der FCK hat einen langfristigen Vertrag für die Stadionnutzung. Somit muß er auch bei Nichtnutzung Miete zahlen.
    Leider ist die Stadt (wie seit 20 Jahren) so pleite, dass die nicht stunden können.

Letztlich kann nur das Land Rheinland-Pfalz - das seiner Zeit ja unbedingt ein rheinlandpfälzisches WM-Stadion wollte - in die Presche springen.
    Allerdings entzieht es sich meiner Kenntnis, wie hier die rechtliche Lage ist. Zumindest kann man davon ausgehen, dass dann Mainz, im Sinne der Gleichbehandlung, für den Neubau auch mehr Unterstützung einfordern wird.

Fakt ist:
    Der FCK kann die jä#hrlichen Kosten von 5 Mio. bestenfalls in der 1. Liga aufbringen und die Stadt hat finanziell keine Luft.
    Im Prinzip müßten hier einmal 20 Mio getilgt werden, dann gehen die Kosten runter. Momentan wird wohl fast keine Tilgung geleistet, sondern nur Zinzenbezahlt.

Leider gibt es bei uns keinen großen Verein danebn wie bei 1860. Denen ging es prinzipiell genauso.

...