Alexander Esswein (07/2008 - 08/2010)

• falls hoffenheim tatsächlich an dem interessiert sein soll, dann hätten wir keine chance

• Weil? Kannst Du das näher ausführen? Die Entwicklung in Hoffenheim ändert sich gerade massiv. Gehälter, Einkäufe etc, alles steht auf dem Prüfstand.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Es ist ja nicht nur Hoffenheim und Lautern die an ihm dran sein sollen. Gestern wurde in der Sportschau auch was von einer Ausstiegsklause für die 1. und 2. Liga gesprochen. Vielleicht will er sich selbst nicht nochmal überschätzen und wechselt erst mal zu einem guten Verein aus der 2. Liga. Kann ich zwar nicht wirklich glauben, aber der Wechsel zu Wolfsburg war damals einfach zu früh für ihn.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• für 200.000 soll er zu haben sein. Bitte zu uns

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild:

• Weil? Kannst Du das näher ausführen? Die Entwicklung in Hoffenheim ändert sich gerade massiv. Gehälter, Einkäufe etc, alles steht auf dem Prüfstand.

ja kann ich. weil in hoffenheim eher die jugend gefördert wird und die jungen spieler einsatzzeiten bekommen als bei uns. und was ändert sic h da massiv bei den einkäufen? 7 millionen für babel ist ja nicht oder wie? trotzdem wird hoffenehim mehr geld bezahlen können als der fck, auch wenn hopp sich schritt für schritt zurückziehen will und wird

• Die Entwicklung in Hoffenheim ändert sich insofern als eben das Thema Ausgaben kritisch beleuchtet wird und der Output aus den enomren Investitionen ind ie Jugendarbeit ebenso.
    Insofern ist es unwahrscheinlicher geworden dass sie nen jungen Mann für Ablöse holen und ihm ein Gehalt zahlen das Bundesligaüblich ist wenn sie kostenlos und für geringes Salär nen eigene Mann aus der Jugend macl hochholen könnten. Mlapa war zB auch schon ein Transfer der in Hoffenheim als zu teuer diskutiert wird.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wer Esswein mal Live sehen will muss jetzt MDR einschalten Livespiel Dynamo gegen Erfurt

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild: