SWR Presserklärung Toppmöller

• Betrachten wir den Ablauf einmal etwas differenzierter:

Als erstes gab es die - bis heute unwidersprochenen Aussagen - Toppmöller schaut, ob er einen besseren Trainer findet. Dann kam die Rolle rückwärts und jetzt die Behauptung von Toppmöller er hätte immer am Trainer festgehalten.

Toppmöller war Mitglied im AR und hatte hiermit seit seinem Amtseintritt Einblick in die Finanzen. Er kannte die Situation!

Was noch schlimmer ist, ist dieses erneute Nachtreten.
    Toppmöller war Fußballer. Dort gibt es dafür die rote Karte

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Es ist auch ein völlig normaler Ablauf im Profifußball, daß man bei der sportlichen Schieflage nach Alternativen sucht, falls es zu einer Trennung vom Trainer kommt. Das machen auch andere Vereine. Nur läuft das halt meist hinter verschlossenen Türen ab.

Viva la Meckerkultur:girly2:

• sorry leuts, aber da steht nirgendwo, dass der vorstand ihn beauftragt hätte, nen neuen trainer zu suchen:

"Zu Spekulationen, er sei gegangen, weil der 1. FCK an Trainer Kjetil Rekdal festhält, erklärte Toppmöller, das Gegenteil sei der Fall. Der Vorschlag, mit dem Norweger weiter zusammenzuarbeiten, sei von ihm ausgegangen und einstimmig angenommen worden. "

wenn 'das gegenteil der fall ist', warum sagt er dann, er wolle sich nach nem besseren trainer umschauen?? damit fing das theater doch erst an?

zu Bauckhage sag ich nur: :blabla:
    an dessen politikertalk werden wir uns wohl oder übel gewöhnen müssen...

• genau so ist es... toppmöller hat doch angefangen "rumzuspinnen" und rekdal in der öffentlichkeit bloß zu stellen... aber natüüüürlich 1 tag später ab zum schreiberling und seine version erzählen... und das glauben manche auch noch... :rofl: :rofl: :rofl: gott wie naiv sind manche nur... :autsch:

• @kalusha

Guck ma in den Videotext im Dritten, da steht das.

Aber nochmal: wenn es um den Verein so übel aussieht, Toppi der Mann mit der sportlichen Kompetenz ist, wäre es auch fahrlässig, ihn nicht mit solch einer Aufgabe zu betrauen.

• Das eine schliesst das andere nicht aus.

Variante 1
    Nachdem er gemerkt hat, dass er keinen anderen findet (lt Rheinpfalz erfolglose Verhandlungen mit Loddar) blieb ihm keine andere Wahl als dann doch die weitere Zusammenarbeit mit Rekdal zu befürworten.

Variante 2
    Für sich alleine genommen kann man die Aussage, dass der Vorschlag von ihm ausging mit Rekdal weiter zusammenzuarbeiten, auch so interpretieren, dass die anderen andere Pläne hatten.

REINE AUSLEGUNGSSACHE

Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

• Kann ja sein das die zu viel Geld versprochen haben für neue Spieler, aber das mit der Trainersuche glaube ich Ihm nicht. Der Buchholz hat extra gesagt, ihm wäre ein dritter Spieler lieber, als ein neuer Trainer. Er hat Montag gesagt, ich hab ihm die ganze Zeit den Rücken gestärkt, jetzt suche ich einen besseren. Aber darum den FCK im Stich zu lassen, finde ich total Sch....

• oh man toppmöller wusste von anfang an, das kaum/kein geld zur verfügung steht... er wurde ja auch geholt damit er sponsoren/investoren evtl. an land zieht oder einen geldscheissenden esel in der pampa von georgien findet... achja geld wollte er auch noch mitbringen um den FCK zu retten (auch wenn er das sicher bissel salopp daher gesagt hat)... :autsch: der kerl ist eine einzige peinlichkeit! große fresse und absolut nix dahinter...

• ok, dann hau ich ma in die Tasten: (Quelle Videotext SWR3 Seite 204

... Zudem habe ihn der Vorstand beauftragt, Kontakt zu anderen Trainern aufzunehmen. Er selbst habe schließlich vorgeschlagen, Trainer Rekdal zu halten.

ok, danke! hab ich leider grad net...

ok, dann hau ich ma in die Tasten: (Quelle Videotext SWR3 Seite 204)

... Zudem habe ihn der Vorstand beauftragt, Kontakt zu anderen Trainern aufzunehmen. Er selbst habe schließlich vorgeschlagen, Trainer Rekdal zu halten.