SWR Presserklärung Toppmöller

• Ich seh keine Probleme mehr! Ich interessiere mich für Fussball nicht für Politik oder Probleme und es war mein voller Ernst das uns sogar RL Spieler weiterhelfen können, müssen eben nur die richtigen sein.

Schon... aber die Regionalliga ist nicht grad gesegnet mit geeigneten Spielern... du weisst was ich mein. In der Bundesliga gibt es schon stärkere würde ich sagen, klar, die kosten auch wieder mehr Geld. Aber sind halt auch Bundesligakicker...

• für mich ist das thema abgehakt. über die feiertage wirds noch ein paar als interview getarnte stellungnahmen geben (Toppi, Buchholz, Bauckhage, Otto Normalfan usw.) kritischer journalismus findet vorläufig nicht statt, die entscheidende frage wird nicht gestellt: 'wenn Sie für Rekdals weiterbeschäftigung waren, warum haben Sie dann nach dem Kön-spiel angekündigt, einen besseren zu suchen?' das geht jetzt noch ne weile hin und her um die spalten zu füllen- 'der hat dies gesagt', ''der hat jenes gesagt', 'der hats aber anders gemeint' - dann wird das kapitel Toppmöller geschlossen.
    an der situation ändert sich nichts, die bleibt weiterhin kritisch. weiter gehts erst ab dem 4. januar, wenn das kerngeschäft wieder aufgenommen wird. alles andre interessiert mich nicht wirklich. bis dahin: Frohe Feiertage!

• hallo zusammen,

wie man an meinem nick erkennen kann, bin ich kein fck - anhänger aus der ersten reihe (obwohl ich waschechter pälzer bin). seit den späten 70igern hänge ich an der borussia aus mg.
    die letzten jahre waren auch da ja net wirklich rosig, also leide ich mit euch mit.

aber mal ungeachtet der aktuellen sachlagen, etc. muss man bezogen auf den fck doch einfach nur mal festhalten (wie hier bereits häufiger gemacht), dass sowohl vereinsführung als auch mannschaft das ruder wohl nur noch sehr schwer rumbekommen. wer das geschwafel von funktionären für bare münze nimmt : selber schuld. und die 6 wochen toppi können ja net wirklich für jahrelanges misswirtschaften und ruinieren herhalten. abgestraft wurde in all den jahren eigentlich nur einer, der gemeine fan. zur mannschaft: das ist heutzutage wohl leider so, dass seelenlose fussballsöldner auflaufen, denen das weh und wohl des vereins scheißegal ist. ist ja auch net nur ein lautrer problem.

ich hänge schon ein wenig an dem verein, und es wäre schade, wenn sie das net packen. man könnte jetzt ja sagen, dass eine konsolidierung und ein neuaufbau in der 3. liga vllt. garnet so schlecht wäre etc., daran glaube ich aber net. das wäre meiner bescheidenen meinung nach das ende. in ein paar jahren käme es dann wohl eher zu spielen gg marios atsv als gg. eben z.b. gladbach (und beide will ich in liga 1 sehen, ist schon scheisse, wennman ergebnisse sieht, und die wichtigen teams garnet dabei sind)

ich drücke euch mädels und jungs von der tribüne die daumen, dass der fck es packt. spielern (einigen zumindest) und funktionären wünsch ich gar nix nettes.

grüße vfl borussia^^

Einmal editiert, zuletzt von vfl borussia ()

• zur mannschaft: das ist heutzutage wohl leider so, dass seelenlose fussballsöldner auflaufen, denen das weh und wohl des vereins scheißegal ist.

du hast in vielem recht, aber hier nicht. die mannschaft ist zwar net die beste, aber seelenlos ist sie nicht. bin mal gespannt was sie für nen eindruck bei euch hinterlässt :)

• Ich würd erstmal abwarten. Mit der Zeit wird man merken woran es gescheitert ist. Wenn neue Spieler kommen, war es sicher nicht das Geld. Außer Toppi hat ihnen Millionenverträge angeboten. Das würd ich ihm auch noch zutrauen. Aber letztendlich glaub ich das Rekdal sie nicht wollte. Wie er schon am Anfang einmal gesagt hat. Jetzt sagt er ja das selbe wieder. Toppi fühlt sich davon auf den Schlips getreten und geht. Super Typ. Spricht sich nicht mit dem Trainer ab und macht was er will. Wie kann man sich von dem noch blenden lassen? Ganz Deutschland hat ihn durchschaut. Wieso ist er sonst Trainer von Georgien und nicht mehr in der Bundesliga? Einer der sich nur in Georgien auszukennen scheint ist auch keineswegs für einen sportlichen Leiter geeignet. Man kann die Führung wegen vielem angreifen, aber deswegen nich. Nur das sie ihn geholt haben. Das war einer...von vermutlich einer Millionen Fehlern...

• Ich würd erstmal abwarten. Mit der Zeit wird man merken woran es gescheitert ist. Wenn neue Spieler kommen, war es sicher nicht das Geld. Außer Toppi hat ihnen Millionenverträge angeboten. Das würd ich ihm auch noch zutrauen. Aber letztendlich glaub ich das Rekdal sie nicht wollte. Wie er schon am Anfang einmal gesagt hat. Jetzt sagt er ja das selbe wieder. Toppi fühlt sich davon auf den Schlips getreten und geht. Super Typ. Spricht sich nicht mit dem Trainer ab und macht was er will. Wie kann man sich von dem noch blenden lassen? Ganz Deutschland hat ihn durchschaut. Wieso ist er sonst Trainer von Georgien und nicht mehr in der Bundesliga? Einer der sich nur in Georgien auszukennen scheint ist auch keineswegs für einen sportlichen Leiter geeignet. Man kann die Führung wegen vielem angreifen, aber deswegen nich. Nur das sie ihn geholt haben. Das war einer...von vermutlich einer Millionen Fehlern...

An deiner Stelle würde ich mal abwarten was Rekdal wieder aus "dem Hut" zaubert, denn der hatte ja schon 3 versuche und was für Bringer!! Aber dann so abwertend über Toppmöller zu sprechen ist doch der Höhepunkt, denn wenn du dich verarschen lässt ist es deine Sache, aber muss das jeder über sich ergehen lassen? Vorgestern habe ich geschrieben: erst mal abwarten was da wirklich im Busch ist und ab gestern gibt es erste hinweise auf Mauern des Vereins und dennoch wird weiter auf Toppi eingeschlagen! Er wird beauftragt einen neuen Trainer zu suchen und er stützt den vorhandenen, ja dann wird eben der Spies umgedreht und Rekdal zum Macher gekürt, klasse FCK!!!

• Also das ist die Wahrheit ?; Wenn doch Toppmöller das alleinige Sagen hat und er zu Rekdal steht und mit diesem auf jeden Fall weitermachen möchte, ja, warum spricht dann Toppmöller mit anderen Trainerkandidaten und zudem dann noch mit L. Matthäus. Nein mir klingt das wenig glaubhaft. Da schon eher die Vision von den langfristigen Verträgen mit Toppi`s Willis die er in Deutschland platzieren wollte.
    Aber egal wenn der FCK-Fan Toppmöller bei der kleinsten Gegenwehr bereits dem Verein den Rücken kehrt, da frage ich mich wie hätte Toppmöller mit möglichen Kandidaten Verhandlungen führen sollen. So dünnhäutig kenne ich Toppmöller eigentlich nicht,was war wohl der wahre Grund. Ist die Arbeit in Georgien zu unbefriedigend und man nützte das desolate Sprungbrett FCK um sich mal wieder in Deutschland zu melden und in Erinnerung zu bringen ? Ein Schelm der böses dabei denkt.
    Für mich jedenfalls hat Klaus Toppmöller erheblich an Achtung verloren.

• Das sind aber alles Töppis Aussagen. Und er hat sich in seiner Tätigkeit hier so oft selbst wiedersprochen, da kann keiner ihm ernsthaft mehr glauben. Außerdem wissen wir doch wen er aus dem Hut gezaubert hätte. Das überzeugt doch auch keinen ernsthaft. Das spar ich mir doch lieber jemand der eh nur den Verein mit seinen Aussagen in den Dreck zieht und hofe auf Rekdal, den auch die meisten halten wollten.

Alleine die Aussagen von Toppi lassen doch nur darauf schließend, dass er mit den verfügbaren Finanziellen Mitteln einfach nicht fähig war wen zu holen. Hat einfach seinen 3 Spielern die er kennt zuviel geboten. Das er nicht mit Geld umgehen kann hat man doch schon in Leverkusen gesehen. Auch in Hamburg wollt er unmengen ausgeben für irgendwen...

Und wieso lasse ich mich veraschen? ich wußte vorher was ne Pfeiffe Toppi ist und wurde damit bestätigt. Genauso weiß ich das Vorstand und Aufsichtsrat nur aus Pfeiffen besteht. Sonst wäre so ein Unsinn nicht möglich wie bei uns. Einzig Rekdal hat ein wenig was. Aber der Bringer ist er natürlich auch nicht.