21. Dezember 2007 - SWR : Toppmöller nennt Gründe für Rücktritt

  • Zitat

    mit welchen Spielern um Gottes Willen will er dann einig sein ---- da reichen doch dann die 2,5 Mio bei Weitem nicht


    Die 2,5 Mill. (DVAG /Lotto) sind nicht für Spielereinkäufe gedacht !
    Sie dienen der Schließung einer sich anbahnenden finanziellen Lücke zum Saisonende hin. Weil nämlich keine Sau mehr zu denn Spielen kommt etc.
    Das hat der Göbel und seine Assistenten vorausschauend angemahnt. Es sei denn, wir steigen in der Tabelle und es gibt mehr Einnahmen. Dann können wir mit dem Geld ne Party feiern ... hehe


    Also, die 2,5 sind nicht zum verballern gedacht, sondern als Liqiditätsreserve für den Fall, dass es so weiter geht wie bisher !

  • technorunner
    lobend erwähnen muss man dabei: Falls wir dann absteigen sind wir nicht insolvent! Eventuell kann man mit der 2. Mannschaft dann in Liga 4 anfangen?! Vorausschauende Planungen!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Toppi hin, Toppi her, sicher ist das Geld (das fehlt) mit Schuld an seinem Rückzieher (aber gleich beim kleinsten bißchen Gegenwind die Segel streichen, ist mehr als billig, Herr T.). Was uns das Genick brechen wird ist dieser überdimensionierte aus reinem Größenwahn errichtete Fußballtempel, den eigentlich keine Sau gebraucht hätte.

  • Ich gehe davon aus, das kein einziger von den
    Spielern mit denen Toppmöller verhandelt hat,
    die uns mit Sicherheit weitergeholfen hätten,
    geholt wird und wieder irgendwelche Gurken geholt
    werden wie Esben Hansen und dann GUTE NACHT. :(

  • Ich gehe davon aus, das kein einziger von den
    Spielern mit denen Toppmöller verhandelt hat,
    die uns mit Sicherheit weitergeholfen hätten,
    geholt wird und wieder irgendwelche Gurken geholt
    werden wie Esben Hansen und dann GUTE NACHT. :(



    Und du bist aber sicher das die Willi`s von Toppmöller bei uns auf Anhieb eingeschlagen hätten ?
    Hansen ist dän. Nationalspieler, also sicherlich kein Blinder, aber es hat halt bei uns nicht gepasst, dies könnte auch mit Spieler passieren die Toppmöller im Visier hatte.Aber Hauptsache mal wieder zu Wort gemeldet und gegen den Vorstand geschossen, ist ja auch so einfach alles raus zu brüllen und zu schreiben was gerade nicht passt. Meinst du nicht auch das so langsam einmal Ruhe einkehren muss und sich auf das wesentliche, was da unbestritten heißen muss-Klassenerhalt,konzentriert werden muss.

  • Und du bist aber sicher das die Willi`s von Toppmöller bei uns auf Anhieb eingeschlagen hätten ?
    Hansen ist dän. Nationalspieler, also sicherlich kein Blinder, aber es hat halt bei uns nicht gepasst, dies könnte auch mit Spieler passieren die Toppmöller im Visier hatte.Aber Hauptsache mal wieder zu Wort gemeldet und gegen den Vorstand geschossen, ist ja auch so einfach alles raus zu brüllen und zu schreiben was gerade nicht passt. Meinst du nicht auch das so langsam einmal Ruhe einkehren muss und sich auf das wesentliche, was da unbestritten heißen muss-Klassenerhalt,konzentriert werden muss.

    Hier wird nicht nur von Hansen gesprochen sondern auch von Runström und Bernier! Drei Zugriffe und dreimal daneben, =Trefferquote 100% ins minus, oder liege ich da falsch? Also schlechter als die 3 können die auf jeden fall nicht sein, denn das sind auch Nationalspieler!
    Wenn schon, dann aber alles auf die Waage und nicht immer so einseitig! Keiner kann im voraus sagen dass ein Spieler einschlägt wie eine Bombe, aber 3 Nieten (100% Ausschuss) hat ,selten eher gar nicht, jemand gebracht!

  • Ich finde das Klaus Toppmöller es richtig gemacht hat und das er zurrückgetreten ist.Ich hätte es genauso gemacht wenn ich eine finanzielle Zusicherung habe das man Spieler holen kann und dann heißt es das es doch net geht.


    Was meint ihr warum sich Herr Bauckhage in dem telfonat in DSF hinstellt und sagt,es sind Sponsoren da wollen aber nicht genannt werden?Weil es die nehmlich gar net gibt.das ist Leute verarscherei in meinen Augen.Ich glaube noch net mal das für die Rückrunde neue Spieler kommen.In meine Augen ist durch den Abgang von Klaus Toppmöller der Untergang in eine ungewisse Zukunft eingeläutet worden!!!Tut mir leid es sagen zu müssen.Ich bin mit Leib und Seele Lauterer aber das wird wohl so sein. :hm:

  • Unter welchen Voraussetzungen ist Toppnöller eingestiegen ? Standen von Anfang an Sponsoren bereit, wurde das zu seinem Einstieg versichert ? Wollte er die finanzielle Situation verbessern, hat er von "endlosen Kontakten" und Hilfsbreitschaft im Umfeld gesprochen ? Wie sieht denn da die Realisierung aus, wenn er schon von nicht gehaltenen Versprechungen spricht ? Man kann es sich einfach machen und lastet alles Vorstand/Aufsichtsrat an, die genug Böcke von der Mauer geschossen haben, aber dadurch wird die Arbeit von Toppmöller nicht besser.
    Es sollte sich der ein oder andere mal Gedanken darüber machen, welche Hoffnungen er mit Toppmöller verknüpft hat und seine bisherige Arbeit mit dem Anspruch vergleichen. Da waren einige so blauäugig und dachten das es mit ihm sofort Aufwärts ginge; so wie es bei Köln mit Daum der Fall sein sollte...
    Rekdal hat nach einer Woche ein Interview gegeben, wonach er bereits durchklingen ließ unter falschen finanziellen Voraussetzungen verpflichtet worden sei. Wie viel Zeit hatte Toppmöller zur Verfügung um sich einen Überblick zu verschaffen, hat Schjönberg sofort abgesägt und selbst betont, kein Finanzexperte zu sein ? Irgendwie scheint er die Gesamtsituation unterschätzt zu haben oder man muss sich wirklich mal fragen, wo sich eigentlich seine Versprechungen finanziell niedergeschlagen haben und das vollkommen unabhängig vom Blendwerk der der restlichen Verantwortlichen vor der JHV.
    In der Folgezeit hätte er sich auf die finanzielle Situation einstellen können und es gibt in anderen Vereinen auch öfter finanzielle oder sportliche Rückschläge, wonach sich einige Vorstellungen nicht mehr umsetzen lassen. Der Unterschied dazu ist, das man stellt sich solchen Situationen, tritt nicht den Rückzug an und hat Angst um den "guten Namen". Das hatte nicht mal Schjönberg nötig und auch nicht Rekdal, der hier seine komplette Karriere aufs Spiel setzt und vor einigen Tagen locker hätte aussteigen können und Toppmöller mal richtig mit der Trainernachfolge im Regen hätte stehen lassen können. Allerdings stellt er sich der Verantwortung und nimmt die Gegebenheiten hin und arbeitet auf den Klassenerhalt hin. Während andere auf ihren Ruf bedacht sind, nimmt Rekdal die Verantwortung wahr.


    @ ice
    finde Deinen Beitrag inhaltlich sehr zutreffend, dazu noch excellent u. sehr lesenswert formuliert - :daumen:


    Nach dieser Toppmöller-Posse wundert es mich nun auch endgültig nicht mehr, daß er zu den wenigen Leuten gehört, welche ich noch nie so richtig aus vollem Hezen habe lachen sehen.


    Nochmal etwas zu Presse-Artikeln u. voreiliger Meinungsbildung.
    Gerade aus Lehren der deutschen Vergangenheit fände ich es wünschenswert wenn man sich mit Meinungsbildung Muße u. Zeit zu nehmen würde, denn:


    a) Presse-Artikel müsen nicht zwangläufig der Wahrheit entsprechen
    b) selbst wenn, müssen die Aussagen der zitierten Personen nicht zwangsläufig der vollen Wahrheit entsprechen

  • ich finde es sehr spaßig, dass hier dauernd über drei Fehleinkäufe gesprochen wird....


    Runström hat mit Sicherheit nicht so schlecht gespielt, wir hier behauptet wird. Er hängt zeitweise in der Luft, weil er nur hohe Bälle bekommt, die von hinten gedroschen werden. Gegen Mainz hat er sogar aus diesen Situationen ein oder zwei Bälle gefährlich aufs Tor gebracht. Außerdem darf man mal nicht vergessen, wie jung er ist. Und wenn sich gegen Jena sein Heber in der ersten Halabzeit ins Tor gesenkt hätte, wäre er euer Held gewesen. Und einen Elfmeter kann man immer mal verschießen.


    Bernier hat das Problem, dass er sich noch nicht richtig akklimatisiert hat. Das hat er mit Sicherheit auch selbst zu verantworten, weil er sich die Gelegenheit auf Spielpraxis durch seine Rote Karte zu Saisonbeginn genommen hat. Außerdem leidet er wie die gesamte Mannschaft unter einem sehr niedrigen Selbstvertrauen.


    Hansen hat anscheinend menschlich nicht richtig gepasst und das kann immer mal passieren.