FCK sagte Merk per SMS ab

  • Laut Rheinpfalz-Printausgabe vom heutigen Tage hatte der FCK Anfang 2007 Markus Merk zwecks Mitarbeit im Verein kontaktiert. Dieser hatte für ein Treffen am 20.01.2007 ein 15-Punkte-Konzept erstellt. kurz vor Beginn des Treffens wurde Merk per SMS abgesagt. Inhalt seines Konzeptes "Sanieren, nicht reparieren". Mal ganz davon abgesehen, dass man einen verdienten FCKler und DAS Aushängeschild des Vereins in schweren Tagen so mit Füßen tritt: Wieviel wirtschaftliche und finanzielle Kompetenz will man denn noch vergraulen? Wir leisten uns ja schon den Luxus, einen Finanzexperten als Stadionsprecher zu nutzen...

  • Zitat

    Der zweimalige Welt-Schiedsrichter Markus Merk ist das derzeit größte Aushängeschild des 1. FC Kaiserslautern. Ob der 45 Jahre alte Otterbacher aber eines Tages in der Vereinsarbeit mitwirkt, ist offener denn je. Denn am 20. Januar 2007 hat der FCK den möglichen Mitarbeiter verprellt. Merkwürdig ...


    Quelle und kompletter Artikel


    Ich sage nur,es reicht. Wie kann man nur so dumm sein und auf einen M.Merk verzichten. Das einzig übrig gebliebene Aushängeschild vom FCK.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • aber gelesen habt ihr den artikel, ja?


    zitat:
    An der Verteufelung der Führung der „Roten Teufel" mag sich der frühere Zahnarzt nicht beteiligen. „Eigentlich muss man den Leuten ein großes Kompliment machen, die es in dieser Phase überhaupt machen. Sie haben gar nicht so viel falsch gemacht, die leiden heute unter den Fehlern der Vergangenheit", urteilt Merk.
    [......]
    [......]
    "Ich bin nicht böse, weil es nicht geklappt hat", versichert Merk.


    so spricht einer, der vergrault wurde, ne?

  • Soll er schreiben, für wie unfähig er die Leute hält? So was nennt man Diplomatie....


    Und das ein Merk nicht eingebunden wurde, nur weil einige Angst um ihre Pfründe hatten (haben), sagt ja wohl schon alles ...


  • so spricht einer, der vergrault wurde, ne?


    So spricht einer, der Zahnmedizin studiert hat, es zum Weltschiedsrichter gebracht und alles gepfiffen hat, was man pfeifen kann, der allseits respektiert wird und von Marketing und Business mehr Ahnung hat als unser hauptamtlicher Vorstand zusammen. Der Mann ist einfach nur hochintelligent und sich für eine solche Nachkarterei viel zu schade. Der gewöhnliche FCK-Fan und Forum-User hätte sich jetzt hingestellt, alles und jeden als Arschloch, dumm und Nestbeschmutzer bezeichnet. Aber so ist Merk nicht. was er vom Vorstand und Aufsichtsrat hält kann man zwischen den zeilen zur Ehrung seines Vaters lesen.


  • So spricht einer, der Zahnmedizin studiert hat, es zum Weltschiedsrichter gebracht und alles gepfiffen hat, was man pfeifen kann, der allseits respektiert wird und von Marketing und Business mehr Ahnung hat als unser hauptamtlicher Vorstand zusammen. Der Mann ist einfach nur hochintelligent und sich für eine solche Nachkarterei viel zu schade. Der gewöhnliche FCK-Fan und Forum-User hätte sich jetzt hingestellt, alles und jeden als Arschloch, dumm und Nestbeschmutzer bezeichnet. Aber so ist Merk nicht. was er vom Vorstand und Aufsichtsrat hält kann man zwischen den zeilen zur Ehrung seines Vaters lesen.

    So langsam wird's mir unheimlich mit uns beiden - wir sollten doch mal wieder über Stimmung, Ultras und Mikrofonanlage diskutieren.



    Merk ist kein Blender und kein Pöstchensammler. Er hat bewiesen, dass er Dinge auch uneigennützig anpacken kann und eine gewisse Grundintelligenz wird ihm niemand absprechen wollen.


    Er ist der EINZIGE Typ, der sich beim FCK vergangenheitsunbelastet, mit großem Renomme, mit lebenslanger Beziehung zum Verein und mit Intelligenz und Cleverness anbietet. Die ganzen Ex-Spieler haben in den verschiedensten Bereichen Defizite, die Wirtschaftsleute und Politiker befriedigen meist nur ihre Öffentlichkeitsgeilheit und jene 'Die-Treppe-Hochgefallenen' suchen ihren Vorteil darin, dass sie mit aller Macht versuchen, nicht wieder heruntergeschubst zu werden, weil sie ohne den FCK nur ein großer Haufen Nichts sind.


    Es ist aber kein Wunder, dass Merk per SMS abserviert wurde. Mit so einem Mann kann man nicht Schlitten fahren und seine Unabhängigkeit macht ihn auch nicht angreifbar - das Geflecht der Macht hatte schlicht Angst vor einer Erschütterung derselben. Dann lieber Bauckhage holen - mit dem hat man schon so schön beim Stadionverkauf rumgeklüngelt und weiß ganz strombergsch: 'Das passt menschlich ungaublich gut'.