FCK sagte Merk per SMS ab

  • Jetzt kommst du mit dem Hinweis auf die böse Presse. Wahrscheinlich ist unser Tabellenplatz, der in den Zeitungen zu entnehmen ist ein Komplott der Presse und wir sind in Wirkleichkeit unter den ersten 6 Mannschaften.


  • fühl mich zwar nicht angesprochen, frag aber mal andersum: wieviel hilfe haben wir Januar 2007 benötigt? da warn wir 4., zwei punkte hinter dem MSV.





    Hmm, anscheinend waren schon damals die Finanzen katastrophal....und selbst wenn nicht, warum sollte man eine integre Persönlichkeit wie MM nicht ins Boot holen wollen? Kostet nix, hat Reputation und ist bei den Fans beliebt....oje, habs mir ja gerade selbst beantwortet: Wäre ja das absolute Gegenteil der damaligen und jetzigen Führung gewesen ;)


  • fühl mich zwar nicht angesprochen, frag aber mal andersum: wieviel hilfe haben wir Januar 2007 benötigt? da warn wir 4., zwei punkte hinter dem MSV.


    Vor allem sollte man sich mal fragen, wie eigentlich der 15 Punkte Plan bei der Transferpolitik hätte greifen sollen und da sind wir auch beim Vorstand. Sportliche Kompetenz wurde komplett auf Wolf übertragen, ihm wurden sämtliche Mittel eingeräumt und das ging soweit, dass man trotz 2,5 Mio Ablöse für Sanogo wirtschaftlich und sportlich auf einen Harakiri Kurs gesetzt hat. Wolf wollte diesen Kurs, wollte Spieler um jeden Preis, hat den kurzfristigen Erfolg einer längerfristigen Aufbauarbeit übergeordnet und der Vorstand hat das bewilligt. Wie sollte da der Sanierungskurs von Merk greifen und wenn es noch so Sinn gemacht hätte und ich mir das gewünscht hätte ? Ich weiss auch noch in etwa die breite Meinung zu den Transferfristen einzuschätzen, wo in etwa die gleiche Rückendeckung für Wolfs Kurs gefordert wurde, viele nicht die wirtschaftliche Entwicklung für die aktuelle Saison im Hinterkopf hatten und meinten, man könne durch Leihgeschäfte noch das Saisonziel erreichen und alles wäre prima. Wie weit sich Wolf in sportliche Dinge hat rein reden lassen, hat man den despektierlichen Kommentaren zu Schjönberg gesehen und wie er zuvor von Pander geschwärmt hat. Dankbarkeit und der daraus resultierende Freifahrtschein hätte ihm natürlich eher gelegen.
    Merk wäre unter Wolf gescheitert und das nicht mangels Ideen oder Kompetenz, allein wegen Wolfs Selbstüberschätzung. Es wäre ganz sicher nicht verkehrt, wenn man aktuell Merk einbinden und seinen Rat einholen würde. Er ist einer der wenigen, die sich nicht durch die Öffentlichkeit aufdrängen und auch nicht unmittelbar Kompetenzen einfordern und sich selbst an einem Konzept messen lassen wollen. Das es nicht geklappt hat ist eine Sache, hat sicher einige Ursachen, nur sind aktuell die handelnden Personen im Vorstand davon nicht betroffen oder man vernachlässigt einfach mal, das Göbel und Jaworski faktisch entmachtet sind und durch die drei ehrenamtlichen Vorstände überstimmt werden können. Weshalb da solch undifferenzierte Parolen von "Vorstand raus" oder "es ist genug" gebrüllt werden, ist bei dem Ablauf der Geschehnisse nicht wirklich nachvollziehbar. Was ein Baukhage im Zusammenhang mit dem Zeitgeschehen seit Januar verloren hat, ist mir nicht ganz klar. Merk oder Bauckhage sind vom Zeitablauf der Ereignisse und er Personalzusammenstellungen/Machtbefugnissen vollkommen unterschiedlich einzuordnen. Bauckhage hat auf Bitten des AR nicht auf Hilfe verzichtet, darin ist aber keine Bevorzugung zu diesem Zeitpunkt zu sehen. Zumal sich die Personalie Bauckhage/Merk zum Januar nicht mal stellte.

  • Hmm, seit wann ist Bauckhage (eher ein schlechter Finanzminister^^) aktuell? Es scheint einfach so, das die aktuelle Führung (bzw. die jetzige) irgendwas zu verbergen hat...lasst den Wolf aus dem Spiel, wer unterschreibt letztendlich irgendwelche Transfers etc.?


    Ein Merk hätte dem VEREIN gutgetan, wohl eher nicht dessen Führungspersonal...

  • Über was reden wir eigentlich jetzt und was verstehst du unter aktuell oder ist es so schwierig die Entwicklung zwischen Januar und November einzuordnen ? Weshalb habe ich mich auf kalusha bezogen ? Wolf war Trainer und Sportdirektor in einer Person, hattte die Wahl zwischen einem zusätzlichen Spieler oder einem Manager. Auf wen willst du eigentlich das Versagen alleine abwälzen ? Ich habe wohl kaum den Vorstand von dieser Entscheidung und diesem Harakiri Kurs auf Kosten der Zukunft (akutell diese Saison) frei gesprochen, dennoch könnte man auch mal die Frage aufwefen, weshalb in der Zeit nicht Apelle an ausserordentliche Mitgliederversammlungen die Runde machten. Wo wart ihr denn da und hattet da schon mal den Überblick, obwohl ihr jetzt so überdeutlich den Mund aufreisst und diie Besserwisser abgebt ? Wo war da die Initiative oder war man einfach froh, dass man alle mögliche Hebel beweg hat um aufzusteigen ? Obwohl Transfers aus Kosten der Zukunft statt fanden und man aktuell über die Tabellensituation jammert ? Ist wirklich dumm, wenn man sich auf einmal im Abstiegskampf befindet und das, obwohl man doch sportlich und wirtschaftlich auf Kontinuittät durch viele Leihgeschäfte gesetzt hat und das nur bei Aufstieg gegriffen hätte.
    Ich kann aktuell mit der Situation leben, da ich zumindest nicht an den Aufstieg gelgaubt habe und das hätte sich jeder mit etwas Realitätsinn ausmalen können, da schon mal die 2,5 Mio aus dem Sanogo Transfer fehlten. Wer im letzten Jahr mit der Transferpolitik einverstanden war, muss aktuell nicht jammern und anderen Vereinen ist es im zweiten Jahr 2.Liga nicht besser ergangen (1860, Rostock). Es wurde viel für den Aufstieg investiert, man hat die Mittel gehörig in den Sand gesetzt, würde mit einem mittelfristigen Konezept und Gedduld besser dahstehen und hat das verspielt.
    Auch sollte man sich mal den Blick dafür bewahren, wer für aktuelle Fehlentscheidungen verantwortlich ist und wer nicht. Man kann sich einen Sündenbock aussuchen, kann ihm sämtliche Sünden auflasten nur irgendwo tritt er dann auch mal aus...
    Wollf hatte die selben Kompetenzen wie Toppmöller, obwohl letzter die falsch interpretiert hat und ebenso fehlte da das Kontrollorgan und bei Wolf hat man viel zu viel durchgehen lassen und beklagt sich aktuell genau über den AR als Kontrollorgan.Vorher wurde Wolf alles genehmigt, Toppmöller nicht und man macht es grundsätzlich erst einmal verkehrt.
    Ein Versagen des Kontrollorgans habe ich übrigens nicht ausgeschlossen und dennoch fällt Wolf dadurch nicht aus der Rolle oder wie interpretierst du die Aufgabe des Aufsichtsrats und Vorstands ? Du willst nicht wirklich noch Wolf aus der Verantwortung ziehen oder doch ?

    3 Mal editiert, zuletzt von ice ()

  • Mit Sicherheit hat Wolf an einen Anteil an der Misere, aber mindestens genausoviel Schuld trifft den (immernoch aktuellen) AR...und ich bin mit Sicherheit auch mit den Transfers der Wolf-Ära unzufrieden gewesen.


    Und irgendwie glaub ich nunmal, das es mit Merk so nicht gelaufen wäre...ist aber egal, unsere Sonnenkönige können eh schalten und walten wie sie wollen, den Freibrief haben sie ja wieder.