Horrorvision Oberliga! Wer wäre dabei?

  • ich denke wir haben viele solcher Fans. Hoffe nur dass es nie soweit kommt

  • St. Pauli ist ein echter Beweis für eine Kultmannschaft! Daran sollten wir uns messen! Trotz Regionalliga- immer eine volle Bude! das wäre auch in der Oberliga so! Pauli ist halt genauso wie der FCK Kult!!!!!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Die schlechten Stimmungen aus diesem Forum (aus anderen Foren natürlich auch) verarbeiten die Pressefutzis im Handumdrehen zu Artikeln. Wenn Fans solche Dinge schreiben, halten sie sich, gelinde gesagt, enorm zurück. Man könnte ja für positive Stimmung sorgen, die dem Verein in Form eines vollen Stadions hilft, aus der Patsche zu kommen. Was hätte man den dann zu schreiben?? Wen interessiert was positives ?
    Hallo Horst, mach doch mal aus diesem thread einen Artikel in der Rheinpfalz. wär doch mal was Anderes für deine Leser. Früher (in der Schule schon) hast du doch auch für den FCK gefiebert.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Ja Herby da hast schon Recht. Ein guter Vorschlag- is halt nur die Frage ob das Stadion so schnell nochmal voll wird. Sicher, wenn wir mal wieder oben mitspielen sollten... Aber wirklich ausverkauft war diese neue Arena bisher nur ein einziges mal. Ihr wisst schon gegen wen... trotzdem, über was positives zu schreiben, fällt vielen schwerer. Insofern kann ich mich deinen Worten an den Horst nur anschliessen Herby :)

  • Stimmt. Hoffe nur es kommt was pasitives rüber. Denke aber auch wenn wir gut in die Rückrunde strarten werden die Zuschauerzahlen auch wieder steigen. Ausverkauft ist die Hütte wenn nur gegen Köln am letzten Spieltag

  • So leute -- jetzt wird es langsam mal Zeit dass ich auch was zum Thema sage.


    Mehr als 30zig Jahre bin ich jetzt FCK-Fan -- und glaubt mir mindestens weitere 30zig kommen dazu.


    Klar bin ich dabei -- und dass genauso wie ich es auch bisher war. Ich kenne ja den Weg recht gut ---Göttingen - Kaiserlsuatern - Göttingen (Und Mainz immer schön seitlich liegen lassen).


    Der FCK ist doch ne Herzenangelegnehit und nicht eine Frage der Klasse. Erfolgsfans kenne ich hier genug -- da kannste nach ner Niederlage noch nicht mal in die Kneipe gehen -- weil die schadenfrohen (Baiern???) einem noch nicht mal das Frustsaufen in Ruhe gönnen.


    Aber eins ist mal klar -- ne Dauerklarte gibts auch in der Oberliga oder wo auch immer --- auch wenn ich von denen hier in unserer Dorfkneipe mitleidig belächelt werde.... (aber soweit wird es ja nicht kommen)

  • Hi goettinger. Ich wiederhole noch mal etwas was ich vor einigen Monaten sagte- "Erfolgsfans" haben wir schon lange nicht mehr... ich glaub das wird langsam zum Unwort des Jahres 2007 ^^. Ich bin mir sicher das einige diesen Weg in die Oberliga mit gehen würden verstehe aber auch das man einen gewissen Anspruch haben sollte wenn man von Kaiserslautern, dem Betze oder auch Fritz Walters Club redet... Der Absturz des FCK ist bisher beispiellos in der deutschen Fußballgeschichte (es gibt vielleicht ähnliches) aber nie wurde ein Traditionsclub in so kurzer Zeit so herunter gewirtschaftet. Und ich finde es, dabei bleibe ich, immer noch ein Unding wie man es soweit überhaupt kommen lassen konnte... der FCK wird belächelt... man bekommt vielleicht noch Mitleid... und vor gar nicht allzu langer Zeit bekamen die Spieler der gegnerischen Mannschaften schon nasse Hosen wenn sie den Betze von weitem sahen und dann hörten... vielleicht sollte man sich mal klar machen WAS hier passiert ist...


    wenn wir absteigen bleibe ich ganz klar beim FCK, aber auch du merkst goettinger, das gewisse Dinge etwas länger an mit nagen (beispielsweise Jena). Was mich angeht ich kann gewisse Dinge nicht in 2 Tagen verdauen und dann so tun als wäre nichts gewesen... dazu hat man hier beim FCK Dinge veranstaltet die in meinen Augen nicht mehr zu beschreiben sind. Wie sind wir denn hier gelandet, auf einem Abstiegsplatz in der zweiten Liga... is das wirklich Lautern? Is das der FCK? Meine Vorstellung davon sieht etwas anders aus und nein... selbst als wir nicht Meister wurden oder "nur" jahzehntelang erste Liga spielten, so wusste man doch stets was es bedeutet das FCK Logo auf der Brust zu tragen oder vom Betze zu sprechen.... so schlimm wie jetzt war es noch nie. Da geht mehr kaputt als nur der Name FCK... das zerbrechen Ideale und Ideen, aus denen der FCK mal geboren wurde. In harter harter Arbeit hat man aus dem Provinzclub Lautern einen Namen gemacht, einen Namen den man international noch kennt (zumindest die älteren) .... für mich wäre der Abstieg des FCK in die Oberliga eine grobe Verletzung für mich persönlich als Fan sowie eine Verletzung des Ideals und der Träume eines Fritz Walter und Co., die hier im Angesicht ihres Schweißes für diesen "kleinen" Club kämpften. Oberliga... klar wäre ich dabei.. aber es wäre eine Schande für den FCK... wirklich.... denn der FCK ist mehr als nur ein Club.... jedem Spieler sollte klar sein für was er auf dem Platz steht.

  • ich geb hier mal meinen senf zu ab:


    In meinen Augen kommt es drauf an was geschiet. Sollte der FCK, so wie er momentan ist in die Oberliga oder in die Kreisklasse gehen, bin ich dabei! Sollte der FCK jedoch auch nur pro forma aufgelöst werden und durch einen "neugegründeten FCK" ersetzt werden, was beim Gang in die Kreisklasse passieren könnte, bin ich nicht mehr dabei. Erfolgsfans haben wir nicht mehr. Das ist korrekt. Aber ich kann die Leute verstehen, die nicht mehr kommen...

  • Ich würde nicht mehr kommen. Schaffe es z.Zt. nur zu den nahegelegenen Auswärtsspielen zu kommen und event. ein mal im Jahr zum Betze. Die Oberliga Süd/Südwest bzw. die Regionalliga Teams sind viel zu weit weg.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Der FCK wird mein verein bleiben, egal ob in liga 1, 2, 3 oder 7. Ich werde die mannschaft im stadion vor ort und so oft es irgendwie geht auswärts immer unterstützen. Egal wer dort aufläuft und was ich von ihm halte, meine unterstützung gab und gibt es beim spiel immer. Das würde sich also auch in liga3 nicht ändern.
    Im forum sieht es komplett anders aus, da wird der finger knallhart in die wunden gelegt. Mit diesem gewurstel der vereins- und sportlichen leitung werde ich mich niemals abfinden. Diese leute sind hauptsächlich für unsere situation verantwortlich. Da kann man noch so sehr über die bösen fans schimpfen, sie haben an der augenblicklichen situation unterm strich keinerlei schuld. Es ist wie man oft in der letzten zeit gesagt hat. Jahrelanges missmanagement hat langsam aber sicher zu der jetzigen katastrophe geführt.
    Man macht nun einen freak zum team manager (was auch immer das in unserer situation sein soll??) und überträgt dem erfolglosestem fck trainer aller zeiten zur belohnung für eine desaströsen hinrunde die power für die anstehenden, wichtigsten spielertransfers der FCK geschichte. Schlimm was unserem verein passiert ist, göbel, jaworski & co schämt euch.