29. Dezember 2007 - Die Rheinpfalz : „Toppmöller tat das einzig Richtige"

• Zitat

Klaus Toppmöller, der einzige Kompetenzträger mit ausreichendem Fußballsachverstand, wirft beim Chaosverein 1. FC Kaiserslautern das Handtuch und tut damit das einzig richtige. Das Idol, das noch vor Wochen als Heilsbringer des ertrinkenden Intensivpatienten FCK gegen den Abstieg angepriesen und mit allumfassender sportlicher Entscheidungsbefugnis ausgestattet wurde, ist von einem inkompetenten, überheblich und arrogant agierenden Vorstand, geschasst worden. Toppmöller wurde scheinbar zu mächtig, zu gefährlich. Und das bereits bei seiner ersten eigenständig sportlichen Entscheidung. Somit gleichen die Reden der Hauptakteure Göbel und Bauckhage während der Jahreshauptversammlung einer einzigen Lüge.

Dem sportlichen Zugpferd Toppmöller ging es um den Verein. Dem Vorstand und Aufsichtsrat nur um Macht und Prestige. Eine tödliche Kombination für den FCK, der bereits auf der Intensivstation im Sterben liegt und sich stetig der Nulllinie nähert.

Weiter...

Datum : 29. Dezember 2007
    Quelle : Die Rheinpfalz
    Kompletter Artikel : Gepostet auf fanini.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Alle die in der letzten Woche so auf Toppmöller eingeschlagen und ihn verbal geprügelt haben sollten sich diesen Artikel mal in ruhe durch den Kopf gehen lassen und dann ihre Meinung überdenken!

• Ich hab den Artikel gelesen und bleibe immer noch dabei. Toppmöller ist ein Selbstdarsteller und wollte seine Spieler unterbringen. Und wenn man bei der ersten Krise gleich aufgibt, braucht man gar nicht erst anzufangen. Er wusste doch von Anfang an, dass es nicht leicht wird und dann wirft er gleich hin. Ne, das passt nicht!!!

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Das ist kein 'Artikel', sondern es handelt sich wohl um Leserbriefe - also nichts anderes als Beiträge hier im Forum, nur auf einer anderen Plattform. ;)

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• mit den entscheidungen der vergangenen wochen fällt der fck weiter. in sachen sportliches sind alle absolut unterbelichtet. schade, das es soweit kommen muss. :(

Die Realität ist die Zukunft der Leute von gestern!

• Alle die in der letzten Woche so auf Toppmöller eingeschlagen und ihn verbal geprügelt haben sollten sich diesen Artikel mal in ruhe durch den Kopf gehen lassen und dann ihre Meinung überdenken!

Warum? Nur weil 3 Leute einen Leserbrief geschrieben haben und ein Herr Konzok sich diese aussucht, die ihm am besten reinlaufen? Das ändert nichts an meiner Meinung zu Herrn Toppmöller und dem ganzen Theater außenrum. Das heißt aber nicht, dass ich mich dann auf die Vorstandsseite stelle. Denn mit deren "Arbeit" bin ich ebenfalls alles andere als einverstanden...traurig aber wahr ;(

sàwàddee kráb

• @ Saza: Dann mach doch mal eine Prognose wie und was bis zur Rückrunde läuft und was so alles an Nettigkeiten aufgerollt wird. Aber nur immer dein Feindbild Toppi als Vorlage ist doch schon abgedroschen.
    Die Arbeit der Vereinsführung dann auch noch anzuzweifeln ist dann schon verwirrend, denn wer ist den nun Schuld an dem ganzen Mist was hier im Moment so abgeht? Was hat Toppi eigentlich verbrochen dass so über ihn geschrieben wird, dass würde mich mal interessieren! Also wenn es dir nichts ausmacht wäre ich dir für eine Sachliche Beweiskräftige Erklärung, warum Herr Toppmöller so behandelt und abgelehnt werden muss, dankbar!
    Vilt. kapier ich dann endlich warum dass so sein muss! ?(

• Hallo Pfälzer,

ich wiederhole mich sehr ungern. Ich habe bereits ein paar Mal ausführlich in all den zig Threads zu und über Toppi geschrieben, was mir nicht gefallen hat - und vor allem warum. Das muss ich jetzt hier echt nicht noch einmal. Und wenn ich Toppis Getue nicht mag, muss das gleichzeitig heißen, ich finde alles super, was der Vorstand macht, wenn es nach dir geht? Aha, interessante Logik... :rolleyes: Muss man denn immer für schwarz oder weiß sein hier? Gibts denn nichts dazwischen...

Gruß & guten Rutsch

sàwàddee kráb

• Naja durch diesen "Artikel" bin ich nicht unbedingt überzeugt vom Toppi
    aber sicher darf man ihm nicht die ganze Schuld an der Misere geben.

Ich halte es aber auch für ziemlich schwach wenn man jetzt in der
    Rückrunde das Feindbild in Göbel,Backhauge,Jagowski oder Buchholz sieht.

Die haben mit Sicherheit nicht extra den Verein so an den Boden
    gebracht.Außerdem bügeln die jetzt noch die Fehler einer
    Friedrich,Wieschemann und eines Jäggis aus die einfach net so schnell
    behoben werden können.

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein wer die Schuld trägt, aber die Art und Weise wie diskuttiert wird löst im mir immer wieder ein Kopfschütteln aus. Zunächst einmal wird dieser "Artikel", der ein Leserbrief und damit nichts anderes als ein Forumsbeitrag ist, gleich gesetzt mit den Artikeln der Redaktion. Aber gut, er passt halt einigen Agitatoren in den Kram, und ihn als Artikel zu verkaufen durch Unterlassen der Kennzeichnung als Leserbrief gibt der Meinung ja einen Anstrich von Seriösität. Und viele fallen ja drauf rein, wie zum Beispiel der werte "Pfaelzer".

Ein Stelle finde ich besonders heuchlerisch: Göbel hat ohne Grund Wolf entlassen als dieser gerade dabei war eine Einheit zu formen. Man kann ganz leicht durch Lektüre dieses Forums erkennen, das ein Grossteil der Fans die Entlassung Wolfs gefordert hat (ich übrigens nicht). Aber jetzt, wo man Wolf geschasst hat und die nächste Sau durchs Dorf treibt, da muss Wolf mal eben kurz als der Supertrainer schlechthin herhalten. Aber nur kurz, weil bald muss er wieder in die Rolle des Abzockers schlüpfen.

Das kann man beliebig weiterführen. Diesselben Leute die Friedrich & Co. damals zugejubelt haben als Djorkaeff und Konsorten verpflichtet wurden wollen heute davon nichts mehr wissen.

Diese Art zu diskuttieren fühlt sich kurzfristig gut an. Aber dann muss man sich nicht wundern, wenn keiner mehr den Verein führen kann, egal ob er Thines, Friedrich, Jäggi, Göbel, Bauckhage, Schössler, Merk oder sonstwie heisst.