Mein Statusbericht: FCK 06.01.2008

  • Ich kann Herbys Bericht und Braindeads Anmerkungen nur zustimmen.


    Die Fehler wurden in der Vergangenheit in den letzten 10 Jahren gemacht. Der größte Fehler war der Stadionumbau, der meiner Meinung entscheidend zur aktuellen Situation beigetragen hat. Ich möchte hier auch noch mal anmerken, dass es König Kurt war, der ein WM-Stadion in Rheinland Pfalz unbedingt wollte.


    Ich denke aber auch, wenn der schlimmste Fall eintritt und wir absteigen, das nicht gleich der Untergang ist, wie viele prognostizieren. Es ist nicht im Interesse der Stadt ein Stadion zu besitzen, was keiner benutzt. D.h. bei der Miete wird man soweit entgegenkommen dass die 3. Profiliga machbar ist. Der wirtschaftliche Schaden bei einem tieferen Fall wäre imens hoch für die Region.


    Auf der einen Seite wäre ein Abstieg auch die Möglichkeit die Vereinsführung neu zu überdenken. Wieso brauchen wir 5 Vorstände? Ich weiß nicht ob der FC Bayern soviel Entscheidungsträger an der Spitze hat. Zumal auch ehrenamtliche Würdenträger entstandene Kosten (z.B. Reisekosten) mit Sicherheit abrechnen werden. Über die Qualifikation der Vorstände möchte ich nichts sagen. Hier wurde im Forum schon sehr viel diskutiert.


    Die Trainerfrage stellt sich bei mir nicht. Hier muss endlich Kontinuität rein. Notfalls auch mit Rekdal in die 3. Liga. Auch die Marktschreie über die Einkaufspolitik von Rekdal entbehren jeder Grundlage, wenn man mal sieht was die anderen Trainern an "Assen in den letzten Jahren geholt haben.


    Ich kenne den Verein seit 1978 und in der Zeit gab es immerwieder Höhen und Tiefen. Das Plus früher war die Geschlossenheit, mit der einige Krisen gemeistert wurden. Diese Geschlossenheit muss wieder her, dann klappt es auch wieder mit dem sportlichen, auch wenn es etwas dauert. :)

  • Die "Babytruppe" kann sicherlich nichts für die Versäumnisse der Vergangenheit. Aber sie kann sehr wohl etwas dafür, dass sie oftmals ohne Herzblut aufgetreten ist in dieser Spielzeit.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Hmm, Herbys Bericht kann ich im Großen und Ganzen zustimmen....aber es stellt sich doch die Frage:
    Was passiert, wenn wieder alle Fans raufrennen, bezahlen, jubeln und der Abstieg vermieden wird? Genau, die gleichen unfähigen Leute sehen sich bestätigt und bleiben an der Macht, da sie dann diesen "Erfolg" als den ihren verkaufen können (und werden)! Meint ihr, das es dann nächste Saison besser wird?
    Es ist Zeit für Tabula rasa, auch wenn der FCK evtl. unterklassig gesunden muss...wobei mir ein Verbleib im profifussball deutlich lieber wäre...

    Ich glaube die Zeit des blinden Fans dürften bei uns bald vorbei sein, denn so kann es doch nicht weiter gehen! Wenn nämlich niemand den Mund aufmacht geht es so weiter wie bisher und damit kann doch dem ganzen FCK Anhang nicht geholfen sein,oder? Ich für meine Person habe jahrelang den Mund gehalten und habe mir auf der JHV die Heroischen Reden angehört und diese Herren mit Entlastet, aber nur auf Grund von versprechen die, wie ich feststellen muss, bisher nicht im kleinsten eingehalten wurden. Was muss denn noch passieren bis endlich einmal etwas positives zu hören ist? Und wie lange gedenken die Herren denn, können sie uns noch auf kleiner Flamme köcheln zu lassen?

  • Meine volle Zustimmung an Herby, Braindead.
    Ich hoffe das in der Rückrunde endlich mal ruhe
    einkehrt, das würde der jugen Mannschaft mit
    Sicherheit helfen. Das ganze theater um Toppmöller,
    Vorstand...etc. hat einen großen Teil dazu beigetragen
    das wir sportlich so dastehen. Ich glaube an den Trainer
    und die Mannschaft. Mein Motto 08: RUHE

  • Ich glaube die Zeit des blinden Fans dürften bei uns bald vorbei sein, denn so kann es doch nicht weiter gehen! Wenn nämlich niemand den Mund aufmacht geht es so weiter wie bisher und damit kann doch dem ganzen FCK Anhang nicht geholfen sein,oder? Ich für meine Person habe jahrelang den Mund gehalten und habe mir auf der JHV die Heroischen Reden angehört und diese Herren mit Entlastet, aber nur auf Grund von versprechen die, wie ich feststellen muss, bisher nicht im kleinsten eingehalten wurden. Was muss denn noch passieren bis endlich einmal etwas positives zu hören ist? Und wie lange gedenken die Herren denn, können sie uns noch auf kleiner Flamme köcheln zu lassen?

    Welche blinden Fans? Meinst du die, die am Samstag gepöbelt haben?
    Wenn du auch auf der JHV warst, hast du ja gesehen, wie die Alternative zum bisherigen Vorstand aussieht, oder? Sollen wir Axel Roos zum Vorstandsvorsitzenden machen, Demir Hotic zum Leiter Finanzen und diesen Anwalt (leider hab ich den Namen verdrängt) zum AR-Vorsitzenden? Wo waren denn die großen Redner, die in den Wochen vorher nix ausgelassen haben, um sich darzustellen? Aktuell sieht es so aus, dass wir 16. mit drei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer sind, momentan ohne benötigte Neuverpflichtungen, ohne Verletzte, finanziell mit dem A... an der Wand und einem neuen Sportdirektor. Das sind die nackten Zahlen. Und ich bin überzeugt, dass wir diese drei Punkte mehr holen als Aue, Offenbach, Jena und Paderborn.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Die Leistung der Mannschaft kann man sehr gut an der Kickerrangliste ablesen. In der Bewertung der Leistungen der verschiedenen Mannschaftsteile kam der Kicker zu dem Ergebnis, dass der einzige Spieler des FCK, welcher unter die besseren der Liga zu zählen ist, unser kniegeschädigter Fromlowitz ist. Einer von 88 in den Ranglisten erscheinenden Kickern humpelt also den Betzenberg hoch - uns fehlt einfach Klasse. Wenn man nicht einen leicht herausragenden Feldspieler hat, schleppt man sich so farblos durch die Saison wie wir es tun.


    Perspektive? Ich habe nicht das Gefühl, dass die Mannschaft verstärkt wird und am Ende läuft es auf eine oder zwei Pseudoverstärkungen raus, um den Mob ruhig zu stellen. Damit sind wir wieder einmal bei einem gaaaanz alten Thread der Saison - ich habe Angst.


    Und ich dachte noch, dass es über die spielfreie Zeit sich etwas beruhigen würde. Tut es nicht - ehrlich gesagt, geht meine Hoffnung immer mehr flöten. Dabei hat sich nicht mal etwas geändert - oder ist es vielleicht gerade das?

  • Seven: Ich habe auch überhaupt kein gutes gefühl bei der sache... Klar, der hallen schnick schnack ist bedeutungslos gewesen aber irgendwie fand ich die atmosphäre in mannheim sehr bizarr. Da haben ein paar leute auf dem feld gestanden die mit mehr hass denn liebe für den FCK kickten. Der trainer stand komisch grinsend an der bande und der teammanager erzählte was davon angetreten zu sein um gewinnen zu wollen.
    Das gefällt mir alles überhaupt nicht, aber ich hoffe feste dass es uns irgendwie gelingt aus den ersten drei partien mehr als einen punkt zu holen, schlimm ist, dass selbst drei zu wenig sein könnten...