Ich kann Herbys Bericht und Braindeads Anmerkungen nur zustimmen.
Die Fehler wurden in der Vergangenheit in den letzten 10 Jahren gemacht. Der größte Fehler war der Stadionumbau, der meiner Meinung entscheidend zur aktuellen Situation beigetragen hat. Ich möchte hier auch noch mal anmerken, dass es König Kurt war, der ein WM-Stadion in Rheinland Pfalz unbedingt wollte.
Ich denke aber auch, wenn der schlimmste Fall eintritt und wir absteigen, das nicht gleich der Untergang ist, wie viele prognostizieren. Es ist nicht im Interesse der Stadt ein Stadion zu besitzen, was keiner benutzt. D.h. bei der Miete wird man soweit entgegenkommen dass die 3. Profiliga machbar ist. Der wirtschaftliche Schaden bei einem tieferen Fall wäre imens hoch für die Region.
Auf der einen Seite wäre ein Abstieg auch die Möglichkeit die Vereinsführung neu zu überdenken. Wieso brauchen wir 5 Vorstände? Ich weiß nicht ob der FC Bayern soviel Entscheidungsträger an der Spitze hat. Zumal auch ehrenamtliche Würdenträger entstandene Kosten (z.B. Reisekosten) mit Sicherheit abrechnen werden. Über die Qualifikation der Vorstände möchte ich nichts sagen. Hier wurde im Forum schon sehr viel diskutiert.
Die Trainerfrage stellt sich bei mir nicht. Hier muss endlich Kontinuität rein. Notfalls auch mit Rekdal in die 3. Liga. Auch die Marktschreie über die Einkaufspolitik von Rekdal entbehren jeder Grundlage, wenn man mal sieht was die anderen Trainern an "Assen in den letzten Jahren geholt haben.
Ich kenne den Verein seit 1978 und in der Zeit gab es immerwieder Höhen und Tiefen. Das Plus früher war die Geschlossenheit, mit der einige Krisen gemeistert wurden. Diese Geschlossenheit muss wieder her, dann klappt es auch wieder mit dem sportlichen, auch wenn es etwas dauert.