"Der Kunde ist König"?! - Kunde vs. Fan

• pfälzer

Dein Alter in Ehren, aber ich bin auch schon fast 30 Jahre Fan dieses Vereins. Habe dich auch nicht als "kein richtiger Fan" bezeichnet, sondern mich nur gefragt warum manche hier überhaupt noch Fan dieses Vereins sind. Denke bei diesen ganzen "scharfen Äußerungenen" hier, ist das absolut legitim.

Das "Problem" der Fans untereinander ist die blanke Angst, daß es diesen Verein bald nicht mehr gibt, oder ?
    Es gabe mal Zeiten, da wurde die FCK-Anhängerschaft, mit den in Italien von Neapel verglichen.
    Da brodelt auch ein Berg/Vulkan.

Es wird erst wieder Ruhe reinkommen, wenn die Fans wieder an etwas glauben können.

Also, die Herren Fußballer, :arbeit:

• Das ist wie in einer alten Beziehung. Irgendwann wird aus der ehemaligen Liebe Hass, wenn man merkt das der Andere nicht so werden will, wie man es gerne möchte. Bei einigen Schreibern hier scheint mir das auch so zu sein. Das bedeutet aber auf keinen Fall, das sie keine Fans sind, eher im Gegenteil. Sie sind so fixiert, das sie vor leider Enttäuschung Hass aufkommen lassen obwohl sie der festen Überzeugung sind, das sie lieben. (Schlag nach bei Fromm...)
    Es ist aber halt für Andere nicht gerade leicht zu ertragen, wenn über Monate immer die selben Tiraden losgelassen werden. Ich lese ja hier alles und kann dir sagen, das geht manchmal bis kurz vor die Explosion.

Wir kommen wieder....:schild:

• Also ich war schon Fan von diesem Verein da wart ihr noch lange mit eurem Vater irgendwo unterwegs und ich habe die damalige Fan Gemeinde auf dem Berg immer genossen, aber was in den letzten Jahren hier passiert hat nichts mit Familie zu tun sondern der Fan bekommt einfach etwas hingeworfen (unter anderem Spieler die sich nicht mit dem Verein identifizieren) und soll sich gefälligst mit der Leistung, die hier angeboten wird, zufrieden geben! Wenn aber irgendeiner wagt die Wahrheit zu sagen dann kommt der Rundumschlag von Leuten wie euch und es wird hinterfragt ob man überhaupt noch Fan von dem Verein ist! Ihr zwei werdet mir mit Sicherheit nicht absprechen und bestimmen wer als guter und treuer Fan gilt oder wer nicht. Fan sein heißt ja nicht dass man blind, wie manche hier, hinter der Musik her rennen soll sondern auch kritisch beobachten was da an Mist verzapft wird!

DU missverstehst befürchte ich. Es geht nicht um Kritik üben oder darum, dass man nach dem Spiel seinen Ärger rausschreit. Und zufrieden mit der Einstellung vieler (nicht aller) Spieler ist hier auch keiner. Keiner rennt blind der Musik hinterher. Mehr geht es darum, dass meiner Meinung es überhaupt nichts bringt, wenn
    - dauernd der Kopf des Trainers gefordert wird ( es wäre der 10. seit Otto),
    - Spieler während eines Spiels zur Sau gemacht werden, und das nicht von ein paar vereinzelten,
    - "Fans" handgreiflich gegen Spieler werden,
    - ein potentieller Neuzugang Lamprecht hier jegliches Spielvermögen abgesprochen, obwohl den keiner wirklich kennt und nur Zahlen liest.
    Was verursacht das aber? Hilft das dem Verein oder vielleicht doch nur dir selbst?
    Stell dir vor, der Herr Iversen liest hier im Forum, um sich über die Fans und Verein im Allgemeinen zu informieren. Ich wette, der kommt niemals.
    Auch ein Forum ist eine Art Außendarstellung, gerade wenn es das auf der Vereinsseite ist.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Immer wieder liest man, das man etwas vorgesetzt (eine Leistung) bekommt, und das akzeptieren soll. Ich habe in keinem Beitrag gelesen, dass jemand mit der derzeitigen Situation zufrieden wäre. Nur gehen manche halt anders damit um, als ununterbrochen auf die Mannschaft einzuprügeln. Die sind doch wirklich noch Babys. Ihr müsst verstehen, dass Kritk angebracht ist, aber sie muss auch in einem geeigneten Rahmen erfolgen. Der Ton macht die Musik. Hier herrscht jedoch ein Ton, der daneben ist. Dieser Ton ist verletztend und beleidigend. Er nimmt das geringe Selbstbewusstsein und schmettert es ins Klo.

Für den Rest der Saison haben wir nur eine Chance: Die Fans müssen die Konstante sein, die dem Verein derzeit fehlt. Ihr dürft Euren Einfluss nicht zu gering einschätzen. Die Entscheidung liegt bei jedem, wohin die Reise gehen soll.

@Teufel007: Natürlich brauchst Du nicht Deine Gebrutsdatum zu nennen. Wer sich jedoch mit seiner Lebenserfahrung, samt Kämpferherz und Rebellentum brüstet und dann bei dieser Frage jammert, der kommt schnell mal in Verdacht ein Aufschneider zu sein. Vllt doch noch unter 20? ;P

• Den erklär mir mal ? ?( ?( ?( ?( ?(

@Teufel007: Natürlich brauchst Du nicht Deine Gebrutsdatum zu nennen. Wer sich jedoch mit seiner Lebenserfahrung, samt Kämpferherz und Rebellentum brüstet und dann bei dieser Frage jammert, der kommt schnell mal in Verdacht ein Aufschneider zu sein. Vllt doch noch unter 20? ;P

• Das ist wie in einer alten Beziehung. Irgendwann wird aus der ehemaligen Liebe Hass, wenn man merkt das der Andere nicht so werden will, wie man es gerne möchte. Bei einigen Schreibern hier scheint mir das auch so zu sein. Das bedeutet aber auf keinen Fall, das sie keine Fans sind, eher im Gegenteil. Sie sind so fixiert, das sie vor leider Enttäuschung Hass aufkommen lassen obwohl sie der festen Überzeugung sind, das sie lieben. (Schlag nach bei Fromm...)
    Es ist aber halt für Andere nicht gerade leicht zu ertragen, wenn über Monate immer die selben Tiraden losgelassen werden. Ich lese ja hier alles und kann dir sagen, das geht manchmal bis kurz vor die Explosion.

Herby ich kann dir versichern dass ich wohl Hass von sorge unterscheiden kann aber die ewigen Durchhalteparolen auch nicht mehr hören kann!
    Hier sind einige User auf andere (zb. headstar99)losgegangen weil der/die gegen Rekdals Arbeit und auftreten schreiben und wiederholt wurde gefordert er solle doch nicht immer jedes Thema damit vollmüllen! Nun, ihr mit den ewigen und immer selben Parolen macht das doch auch, lasst euch doch auch mal etwas anderes einfallen anstatt immer die Fehler bei anderen zu suchen. Ihr habt es hier mit Spielern dem Trainer und dem gesamten AR + VS nicht mit Kindern zu tun die nicht wissen was sie machen, sondern mit Erwachsenen!!

• Also ich war schon Fan von diesem Verein da wart ihr noch lange mit eurem Vater irgendwo unterwegs und ich habe die damalige Fan Gemeinde auf dem Berg immer genossen, aber was in den letzten Jahren hier passiert hat nichts mit Familie zu tun sondern der Fan bekommt einfach etwas hingeworfen (unter anderem Spieler die sich nicht mit dem Verein identifizieren) und soll sich gefälligst mit der Leistung, die hier angeboten wird, zufrieden geben! Wenn aber irgendeiner wagt die Wahrheit zu sagen dann kommt der Rundumschlag von Leuten wie euch und es wird hinterfragt ob man überhaupt noch Fan von dem Verein ist! Ihr zwei werdet mir mit Sicherheit nicht absprechen und bestimmen wer als guter und treuer Fan gilt oder wer nicht. Fan sein heißt ja nicht dass man blind, wie manche hier, hinter der Musik her rennen soll sondern auch kritisch beobachten was da an Mist verzapft wird!

oha oha oha... also da ich noch von meinem "alten herren" im sack rumgetragen wurde, während du schon den betze gestürmt hast, macht dich das natürlich zu einem viel "besseren" fan, der mit soviel herzblut dabei ist was wir "jungen" schnösel sicher nicht verstehen... :ironie: (du hast das zwar nicht so gesagt aber für mich liest sich dein post so)...

dieses dümmliche gelabere von einigen hier, die mit ihrem ach so hohen und noch weiseren alter, die weisheit sowieso mit dem löffel gefressen haben, :flow: mich gelinde gesagt an... aber nunja wenn man sonst vielleicht nix im "alter" hat, muss man sich halt in foren brüsken... *hust*

habe null ahnung warum du das jetzt auf dich beziehst "warum manche noch fans von diesen desaströsen verein sind"... damit waren generell alle gemeint die sagen ALLES wirklich ALLES ist zum kotzen beim FCK... und diese leute kann ich dann nicht verstehen, was sie beim FCK noch wollen...

wenn du meine posts lesen würdest, würdest du solch geistige ergüsse nicht schreiben (das ich mich mit allem zufrieden gebe)... aber nunja manche drehen sich halt ihre tatsachen so, wie sie sie gerade brauchen... lies meine posts und dann wirst dir selber an die birne packen, was du da an behauptungen aufstellst... nur weil ich pro rekdal bin, meinen hier einige die rekdal lieber weg hätten, das jeder der an rekdal festhält, alles durch die vereinsbrille sieht... mehr wie lächerlich...

Einmal editiert, zuletzt von red Devil KS ()

• Wie du vielleicht schon gemerkt hast, habe ich gegen keinen was, der seine Meinung sagt, auch wenn sie in meinen Augen vielleicht noch so absurd wäre. Es gibt aber nicht nur schwarz und weiß. Ich denke das muss ich dir nicht erklären. Ich kann es auch ertragen, wenn einer stur ist (habe bayerische Vorfahren) Wenn ich selbst etwas schreibe zu meinem Verein, werde ich ihn nicht einfach nur runter machen, weil das in meinen Augen einfach destruktiv ist.Wenn ich in den Augen mancher User Dinge schön rede oder zu sehr durch die Vereinsbrille sehe, kann ich dazu nur sagen: Wenn ich mir Gedanken mache, muss da etwas positives heraus kommen, sonst hat alles keinen Sinn. Kritik ist absolut unverzichtbar, aber aus meiner Sicht ist das, was z.B. Headstar als seine Meinung verbreitet, nämlich der Abgang von Rekdal wäre die Lösung, für mich und meine Sicht der Dinge eben genau das Problem. Ich habe das auch in einigen Aussagen zum Besten gegeben. Deswegen Habe ich aber nicht in jedem Thema und bei jeder passenden oder unpassenden Meinungsäußerung eines Users meine Meinung wiederholt.
    Das mit dem Hass ist nicht auf bestimmte User begrenzt, ich habe das auch nur als eine Antwort auf ramirez geschrieben.
    Woran mir persönlich sehr viel liegt, ist eine freie, offene Meinung von möglichst vielen Usern und da ist es halt nicht sehr hilfreich, wenn Einige immer wieder das Selbe wiederholen. Deiner Erinnerung, das wir es ja mit Erwachsenen zu tun haben, kann ich nur zustimmen. Allerdings sollte man auch von Erwachsenen hier im Forum mitunter etwas mehr verlangen, vor allem wenn sie nicht sparsam mit Worten "gegen" Andere sind.

Wir kommen wieder....:schild:

• herby

Ich habe hier niemanden als "kein richtigen Fan" bezeichnet, sowas liegt mir fern und davon möchte ich auch Abstand nehmen.

Genauso, habe ich auch nie das Wort "Hass" in diesem Zusammenhang gewählt.

Ich bin hier um gepflegt über meinen Verein zu diskutieren und habe da wenig Interesse auf irgendwelche persönliche Kleinkriege. Das Problem ist nur, dass man für seine Meinung hier von einigen Herren persönlich angegriffen wird und da gibts halt von mir auch mal kontra zurück. Es kann nicht sein, wenn man hier nicht mit "Rekdal Raus" ruft, als Rekdal Jünger, Lemming oder Rosabrillenträger tituliert wird.Von mir aus können wir über alles diskutieren bis uns die Köpfe qualmen, nur habe ich das Gefühl, das einige da gar kein Interesse daran haben. Da geht es doch mehr darum permanent alles schlecht zu reden.

Einmal editiert, zuletzt von ramirez ()

• Wir alle wissen doch, der FCK befindet sich zur Zeit in der schlimmsten Phase
    seiner nunmehr fast 108-jährigen Geschichte. Anstatt in dieser extremen
    Krise zusammenzustehen, haut hier fast jeder auf alles ein. Dies bringt uns nicht
    weiter, im Gegenteil. Alle reden von der schlechten Außendarstellung unseres
    Vereines. Ich lese in vielen Foren und muß dabei immer wieder voller entsetzen
    feststellen, die Außendarstellung vieler Fans ist keinen Deut besser als die unserer
    Vereinsführung. Es wird nur noch gemotzt und gemosert. Trainer raus, Vorstand raus,
    Aufsichtsrat raus, dieser und jener Spieler raus. Ich bin seit der Gründung der Buli
    treuer Besucher unserer Heimspiele. In den ersten Bundesliga-Jahren ging es fast
    immer gegen den Abstieg. Hätten wir Fans uns damals so verhalten wie viele es
    heute tun, ja, dann wären wir schon 1965 abgestiegen und von der Bildfläche
    verschwunden. Damals ist doch die Fan-Kultur in Kaiserslautern entstanden, aber
    einige schreiben so, als wäre die erst vor ein paar Jahren durch die Ultra-Szene
    entstanden. Die sogenannte Ultra-Szene ist doch ein Teil der kommerzialisierung
    des Fußballs, was zumindest an ihrem oft überteuerten Outfit auszumachen ist.
    Versteht mich bitte nicht falsch, der FCK braucht euch alle, Ultras, Kutten, Hools,
    alte Fans, junge Fans, behindertes Fans, einfach alle.
    Aber haltet doch bitte etwas mehr zusammen und beteiligt euch nicht auch an der
    miserablen Außendarstellung unseres Vereines. Auch die Fans anderer Vereine lesen in
    unseren Foren mit und amüsieren sich über uns. Auch ein Forum dient der
    Außendarstellung eines Vereines. Dies hat nichts mit Kritiklosigkeit zu tun, aber gewisse
    Regeln des Anstandes sollte man schon einhalten.

Grundsätzlich möchte ich noch bemerken, das ich kein Fan irgendeines Spieler, Trainers,
    Vorstandes etc. bin, sondern lediglich Fan des 1.FCK. Es geht hier um unseren Verein
    und nicht um einzelne Personen auf deren handeln und tun wir eh keinen Einfluss haben.
    Dies zumindest hat die letzte JHV gezeigt.
    Im übrigen haben wir allen Vereinen auf dieser Welt eines voraus, diese hoffen auf Wunder,
    wir wissen, das es sie gibt. (Zitat von Werner Kohlmeyer).