Der Traditionsverein KFC (früher Bayer) Uerdingen kämpft ums Überleben! Da leider von der Wirtschaft und der Politik micht viel Unterstützung zu erwarten ist (das Umfeld ist nicht so fußballbegeistert wie hier in der Pfalz und es gibt eben viele Clubs dort...) haben sich die Fans tolle Aktionen ausgedacht. Die ebay-Auktion "Trainer für einen Tag" zum Beispiel ist in aller Munde... Wäre klasse, wenn auch einige Lautrer dem Ex-Club unseres Co-Trainers, bei dem er das "Spiel seines Lebens" beim 7:3 gegen Dynamo Dresden gemacht hat, helfen würden. Auch Friedhelm Funkel war diesem Verein jahrelang verbunden... Die einfachste Möglichkeit zu helfen, ist die Hotline anzurufen - hier eine Kopie des Textes von kfc-uerdingen.de:
Ab sofort können deutschlandweit alle Fans und Freunde der runden Leders ihren Beitrag zur Rettung des KFC Uerdingen leisten und zwar so einfach wie nie zuvor. Mit einem Anruf auf der Telefonnummer 0900 1 220066 spendet der Anrufer 5 EUR zu Gunsten des KFC Uerdingen. Jedoch ist ein Anruf nur aus dem Deutschen Festnetz möglich. Anrufe per Handy gelten also nicht. Die fünf Euro werden dem Spender mit der Telefonrechnung abgebucht.
„Diese Telefon-Aktion ist einer der Hauptbausteine zur Rettung des KFC Uerdingen um wohlmöglich das endgültige Aus des Traditionsclubs zu vermeiden“, so Torhüter und Mit-Macher der „Krefeld wählt“- Aktion Christopher Möllering, der sich ganz besonders für die Erstellung der Hotline eingesetzt hat. Mit der Spenden-Hotline können Fußballfreunde bundesweit dem KFC Uerdingen problemlos und ohne viel Aufwand per Telefonrechnung helfen.