Euer erstes Spiel uffm Betze?

  • Mein erstes Mal war am 27.02.1988 gegen Schalke. Nach einem 0-1 in der Halbzeitpause gewannen wir noch 5-2! In der 80. stand es noch 2-2... Held der Spiels war Spielmacher Wolfram Wuttke, er war Weltklasse und schoss alleine drei Tore, das war einfach unvergesslich und infizierte mich letztlich unheilbar mit dem Betze-Virus. Deswegen ist "Wutti" auch gleich eine Legende für mich geworden, seine Außenrist-Schüsse waren einzigartig. Damals spielte sogar noch Klaus Fichtel bei Schalke! Mann, bin ich alt geworden...


    Das Spiel hat mich dermaßen geprägt, dass ich solche Art von Spielen gleich von Anfang an als FCK-typisch ansehe und endlich ist es wieder so, 100%ig! Wie habe ich das vermisst, nach dieser langen Leidenszeit mit Jara, Henke und Wolf, da fiel es mir echt schwer, mich mit dem Verein zu identifizieren. Endlich ist Stefan Kuntz da und mit Milan der beste Trainer, den ich mir momentan beim FCK vorstellen kann!

  • Ich war am 25.03.1994 zum ersten mal auf dem Betze, zusammen mit meinem Vater. Gegen Dynamo Dresden, Endstand: 0:0. Zwar auf der Osttribüne aber es war trotzdem ein sehr prägendes Erlebnis... :schild: :daumen: :grins:


    Hab seit damals fast alle Karten aufgehoben...macht jedesmal Spaß sie durchzusehen, hängen ja auch tolle oder auch mal weniger tolle Erinnerungen dran!

  • oh da bin ich ja schon ein Methusa,in der Malzstr.uffgewachs,jeden Tag do owwe Räuber und Gendarm gespielt,vor lauter Angst vor den Franzosen in die Hose geschiss,die dort owwe ihre Kriegspiele machten,es war ja noch alles Wald um das Spielfeld,da gab es noch keine Treppenaufgänge,die wurden erst Ende der 60er gebaut das Spielfeld war aus feine Kohleschlakke gemischt mit roter Erde,Holztribüne Nord ,
    Aber nach der WM 54, ich war 10 Jahre alt,die Wm -Spieler wurden bei uns in der Schule vorgestellt,von da ab gingen wir dann auch auf den Platz wenn lautern spielte und trainierte,wir waren ja die Ballholer,1955 Lautern spielte gegen Tus Neuendorf, bekamen wir eine Pferdewurscht und eine Bluna und dem Kohlmeyer musste ich nach dem Spiel einen Krug Bier holen,aber am schönsten war immer das Derby FCK-VFR K'lautern oder gegen die Schlappeflicker ich mään die Pirmasenser,die nannten uns die lautrer-Schnäkers ........schöne Zeit damals....ich kannte sie alle, unsere Walter-Elf

  • Nordpfälzer, du hast schöne Zeiten erlebt. Ich habe im Vereinsheim des VFR eine Menge Bilder von damals gesehen. Da war mehr los als heute in manchem Zweitligastadion.....


    Ein bisschen beneide ich dich. Du kanntest die Walterelf. :respekt:

  • Hmmm das war glaub ich 1996 oder 97 gegen bremen. War sogar aufem Platz in den Kabinen und im VIP bereich. War ganz lustig :D
    War damals mit meinen Eltern im Skiurlaub in ésterreich und bin natürlich immer mit FCK schal rumm gelaufen. Und Irgendwann Abends in unserem Stammrestaurant kam die Bedienung zu uns an den Tisch und wollte das ich mal mit ihr zu einem anderen Tisch gehe. Dort war dann ein Mann der meinte es wäre ganz toll das ich trotz der damaligen Tabellen situation so mit FCK schal und kappe rumm laufe. Naja er wollte dann meine adresse und wissen wer denn mein Lieblingsspieler ist. Und als wir nach ner Woche wieder nachhause kamen hatte ich nen Poster mit allen unterschriffen der Mannschaft , Nen Trickot mit der aufschrifft : Für Jens von Harry Koch , alle autogrammkarten , schal mütze usw.... das war dann gleich nochmal wie wheinachten und geb zusammen.... Und nach einigen Briefen usw lud er meinen Vater und mich zum Betze ein. War ein bombengefühl auf den platz so kurz vor dem spiel bei so vielen leuten. Und als Harry hallo sagen kam und mir die Hand gab war ich sprachlos :D
    Naja irgendwann schleif der kontackt ein weil ich , in dem alter eben faul und bequem , nicht mehr geschrieben habe. Dafür könnte ich mich heute ohrfeigen. Aber was genau er für eine funktion hatte hab ich nie herraus bekommen. Wäre mal ganz interesant . Naja aber ich bin ihm heute noch dankbar denn dadurch wurde ich eigentlich erst richtig zum fan.

  • Nordpfälzer, du hast schöne Zeiten erlebt. Ich habe im Vereinsheim des VFR eine Menge Bilder von damals gesehen. Da war mehr los als heute in manchem Zweitligastadion.....


    Ein bisschen beneide ich dich. Du kanntest die Walterelf. :respekt:

    ja das Erbse -Stadion man konnte da jo schunn niwwer spucke, faste knapp 16000 Zuschauer damals ,63-64 hatten sie einen guten Trainer "Werner Bassler" war mein Onkel,
    schade heute,spielen glaube ich A-Klasse ,Dittmar Schwager wurde damals von den Erbsen weggemobst, :lachen: he wusstest Du dass der mal Trainer auf Schalke war......

  • Nein, dass wusste ich nicht. Und ja, sie krebsen in der A-Klasse rum. Als die Landesliga gebildet wurde, haben sie es nicht nach oben geschafft, von da an ging es bergab.....

  • Zitat Nobby112:
    Naja irgendwann schleif der kontackt ein weil ich , in dem alter eben faul und bequem , nicht mehr geschrieben habe. Dafür könnte ich mich heute ohrfeigen. Aber was genau er für eine funktion hatte hab ich nie herraus bekommen. Wäre mal ganz interesant . Naja aber ich bin ihm heute noch dankbar denn dadurch wurde ich eigentlich erst richtig zum fan.




    Was der Harry fuer ne Funktion hatte? Spieler... :P;)



    Das zitieren klappt hier nicht. Doof ?(

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • hab keinen anderen thread zum stadion an sich gefunden also schreib ich es mal hier rein...


    kann mir jemand sagen, wie man im block 4.1 auf der südtribüne sieht?


    also direckt bei der west ganz unten. hat man dort noch das ganze spielfeld im blick?


    bitte um andwort.... danke im voraus